Moin!
Benötige aus beruflichen Gründen 2 unterschiedliche AB's für die gleiche Nummer:
1) Abwesenheit
2) Wochenende bzw. Nacht
Daher die Frage:
Hat das schon mal jemand mit der 6490 so wie in den beiden Links beschrieben hinbekommen?
http://unitedworx.de/avm-fritzbox-zeitg ... n-ansagen/
http://satware.com/blog/fritz!box_anruf ... ticle.html
Sorry - ich hatte hier nichts passendes gefunden. Danke für die Hilfe.
6490 und 2 AB's gleiche Nummer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: 6490 und 2 AB's gleiche Nummer
Sorry mal eine Einfach Antwort.
Mal einrichteten und Probieren.
Sollte Funktionieren.
Wenn Problem dabei ist die Frage hier stellen.
Mal einrichteten und Probieren.
Sollte Funktionieren.
Wenn Problem dabei ist die Frage hier stellen.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
-
- Insider
Bei mir hatte es nicht geklappt, hatte ich auch schon mal versucht! War aber auch meine 7390!
-
- Insider
Bei mir hatte es nicht geklappt, war allerdings meine 7390! Mittlerweile kannst du aber in jedem AB 2 verschiedene Ansagen schalten!
-
- Newbie
Moin!
@ 007Robe007
Darum ging ja meine Frage: Wer hat es schon geschafft? Ich nicht. Danke trotzdem.
@ andreasabaad
?? Hmm. Wie? Wo? Auf der 6490? Das ist die berühmte Kabelbox. Und die ist in einigen
Funktionen kastriert. Teilweise auch versteckt kastriert.
Danke.
@ 007Robe007
Darum ging ja meine Frage: Wer hat es schon geschafft? Ich nicht. Danke trotzdem.
@ andreasabaad
?? Hmm. Wie? Wo? Auf der 6490? Das ist die berühmte Kabelbox. Und die ist in einigen
Funktionen kastriert. Teilweise auch versteckt kastriert.
Danke.
-
- Insider
Hab nochmal geguckt, mit min FritzOS 6.50 ist dies möglich. Hab mich davon leiten lassen dass ich auf meiner 6490 schon die 6.50 drauf habe, meine 7390 hat ebenfalls die neuste Laborfirmware. Hab nochmal auf meiner 2.ten 6490 nachgeschaut die kann es nicht, dort ist noch die 6.31 installiert. Somit gibt es aktuell keine Möglichkeit von deinem Vorhaben!
-
- Newbie
Danke für die Antwort.
Komischerweise sind die beiden von mir aufgezeigten Links schon wesentlich alter.
Sprich mit "unkastrierten" freien Fritten hat es schon lange vorher geklappt.
Schon wieder ein Grund mehr .......
Komischerweise sind die beiden von mir aufgezeigten Links schon wesentlich alter.
Sprich mit "unkastrierten" freien Fritten hat es schon lange vorher geklappt.
Schon wieder ein Grund mehr .......
-
- Newbie
Moin!
So, mal 2 kurze Rückmeldungen:
Mit der 6.31 kann es auch klappen. Aber: Wenn die Fernabfrage eingeschaltet ist, wartet die Box auf die Fernabfrage. Und dann kommt irgendwann das aus.
War zumindest bei mir so.
Mit der 6.50 klappt es jetzt einwandfrei. Ist einfach schön wenn der AB in Abwesenheit rangeht und Nachts und am Wochenende sowieso zeitgesteuert.
Cu,
Deichmensch
So, mal 2 kurze Rückmeldungen:
Mit der 6.31 kann es auch klappen. Aber: Wenn die Fernabfrage eingeschaltet ist, wartet die Box auf die Fernabfrage. Und dann kommt irgendwann das aus.
War zumindest bei mir so.
Mit der 6.50 klappt es jetzt einwandfrei. Ist einfach schön wenn der AB in Abwesenheit rangeht und Nachts und am Wochenende sowieso zeitgesteuert.
Cu,
Deichmensch