Guten Tag an Alle,
Ich stecke gerade in einem ziemlichen Dilemma:
Wohnort Hannover Stadt, ich bin vor 14 Tagen in unsere neue Mietwohnung gezogen. Da ich über die letzten Jahre mit meinem alten Anbieter O2 in der alten Wohnung nicht
mehr zufrieden war, habe ich einen neuen Vertrag bei htp, DSL + Fon 16000 gemacht. Dann der Hammer: vor 7 Tagen Anschlussschaltung und es liegen "satte" 4,5 bis 5,5
Mbit an Laut htp Hotline, wird sich daran auch nichts ändern, da Entfernung zur Vermittlungsstelle ca. 3,7 km. Die Enttäuschung ist groß, mit 9 - 10 Mbit hätte ich kein Theater gemacht, aber 5Mbit und 3 Personen im Haushalt.... no Way Ich versuche nun aktuell per Widerruf den Vertrag aufzulösen. Das soll aber hier nicht das Thema sein...
Wir haben Kabelfernsehen in der Wohnung. Ich bin schon länger Kunde mit TV Paket HD Premium Vielfalt mit dem 1TB Rekorder. TV Signal liegt in der neuen Wohung stabil an.
Bisher keinerlei Hänger oder Aussetzer. Ich würde jetzt gern das Problem DSL--> langer Weg Vermittlungsstelle umgehen und Internet und Phone Kabel 25, also über den
Kabelanschluss bestellen wollen. Nun meine Frage: sind das technisch gesehen wirklich 2 getrennte Wege, oder läuft das dann vllt. auch wieder gemeinsam in der weit entfernten Vermittlungsstelle zusammen? Versteht Ihr, was ich meine: Ich will mit dem Internet über den Kabelanschluss nicht in den selben Fehler / Problem laufen.
Könnte man also ganz grob sagen: wenn Kabel-TV top in der Wohnung anliegt, dann auch KEINE PROBLEME dort den 25 Mbit Anschluss zu schalten? Danke für alle Tipps.
neue Wohnung = DSL 4Mbit. Alternativ Kabel Internet ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: neue Wohnung = DSL 4Mbit. Alternativ Kabel Internet ?
Kabel ist total andere Technik als DSL.. da kann die Strecke 100 km sein... und du bekommst die 25 Mbit.
Was bei Kabel zum Problem werden könnte, wäre die Segmentauslastung.. ist die zu hoch.. kommen statt 25 Mbit/s auch mal weniger an.
Wie sieht es mit der Telekom aus, falls du dich doch nicht für Kabel entscheiden solltest? die haben ja in letzter Zeit VDSL auch mit Vectoring ausgebaut.
Was bei Kabel zum Problem werden könnte, wäre die Segmentauslastung.. ist die zu hoch.. kommen statt 25 Mbit/s auch mal weniger an.
Wie sieht es mit der Telekom aus, falls du dich doch nicht für Kabel entscheiden solltest? die haben ja in letzter Zeit VDSL auch mit Vectoring ausgebaut.
-
- Fortgeschrittener
Die Vermittlungstelle der T ist genausoweit weg, es ist nämlich sicherlich die selbe
@TE: Mach Kabel, das passt schon. Wenn du ohnehin TV von VFKD hast, ist es zudem meist die günstigste Kombination.
mfg, Archetim
@TE: Mach Kabel, das passt schon. Wenn du ohnehin TV von VFKD hast, ist es zudem meist die günstigste Kombination.
mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Nicht wenn Outdoor ausgebaut wurde...Archetim hat geschrieben:Die Vermittlungstelle der T ist genausoweit weg, es ist nämlich sicherlich die selbe
mfg, Archetim