Unitymedia stellt analoges Fernsehen schrittweise ein

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Unitymedia stellt analoges Fernsehen schrittweise ein

Beitrag von twen-fm »

Sehr witzig. :x

Im Ernst: Wo soll man die Vodaf..er denn überhaupt darüber fragen können? Deren Kontaktmöglichkeiten waren, sind und bleiben nuneinmal sehr begrenzt. Und kommt mir nicht mit FB oder der Community an, die Herrschaften dort haben keine Ahnung von all dem. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Da würde ich mal spontan bei Vodafone UK Anfragen. Nur die haben das Sagen über das Deutsche Vodafone.
Und die wissen bestimmt noch nicht mal das die Krauts noch Analoges Kabel TV haben :brüll:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das glaube ich gut und gern... :twisted:
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Das glaube ich gut und gern... :twisted:
Ich auch... :twisted:
Stimmt, jetzt wo du's sagst... in GB gibt es schon länger kein analog mehr, also ist VF das wohl völlig unbekannt und weiß gar nicht, dass es das in Deutschland noch gibt... :lol: :brüll:

Tja, wenn wir Journalisten wären, könnten wir bei den Pressereferenten anfragen:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... takte.html

Wobei da doch steht, dass Kundenanfragen nicht beantwortet werden können, da die Kundendaten denen nicht vorliegen. Wenn ich aber bei denen jetzt wegen der Analogabschaltung anfragen würde, dann würde ich das zwar nicht als Journalist tun, aber auch nicht als Kunde, sondern als Teammitglied des Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forums... also wäre ich faktisch in einer Grauzone, findet ihr nicht? :D :skull:

Tja, jetzt macht halt UM genau das, was die Mustervorgehensweise ist, und was wir der VFKD jahrelang mit Engelszungen versucht haben, beizubringen. Also analog koordiniert mit den LMA abzuschalten, nicht alle Shoppingsender bis zum Schluss drinzulassen, und den freien Platz auch in großen Teilen für TV zu nutzen und nicht nur für Internet... :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@DerSarde: Einen Versuch ist es sicherlich wert, dort zu schreiben. Ich bin zwar seit mehr als 20 Jahren Mitglied des "UKW/TV Arbeitskreises e.V. der AGDX", allerdings ist das mehr auf einer Mitgliederbasis basiert und einen Journalistenausweis/-Status bekommt man dafür auch nicht, trotz meiner regelmässigen "Fachbesucher-Aufenthalte" auf der IFA... :roll:

Ansonsten kann ich nur noch zum aktuellen Status Quo bei der ex-KDG folgendes sagen: Es ist inzwischen eine Mischung aus Frustration, Wut und Fassungslosigkeit sowie einer Resignation wenn ich sehe, was die ex-KDG uns da seit einiger Zeit zumutet. Dies vor allem, wenn die Nachrichten der letzten Tage und Wochen bei Unitymedia genauer analysiert und geschaut werden. Solch einen positiven Wendepunkt werden wir bei der ex-KDG anscheinend nicht mehr erleben (oder erst wenn der "Sanktnimmerleinstag" am Start ist)...das ist meine ehrliche Meinung dazu, falls es überraschenderweise doch noch und ganz anders kommen sollte, lasse ich mich sehr gerne eines besseren Belehren.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Es ist inzwischen eine Mischung aus Frustration, Wut und Fassungslosigkeit sowie einer Resignation wenn ich sehe, was die ex-KDG uns da seit einiger Zeit zumutet.
100.000%ige Zustimmung! Wenn ich nur daran denke, wie toll das Programmangebot vor ca. 8 Jahren war - als die Musiksender neu waren und man mehr Sportsender hatten -und dann guckst, was die KDG heute macht, da kannste gar nicht so lange im Quadrat springen vor Wut. Da war selbst für Free-TV-User gefühlt mehr und bessere Sachen drin. Da konnte man die KDG (fast) in den Himmel loben - heute eher in die andere Richtung. Willkürliche Abschaltungen, weil der kleiner Sender 1x nicht zahlen kann (wie jetzt Folx.TV oder damals Deluxe Music), dauerhafte Karteneinblendungen (bestes Bsp. InfoRU.tv), Timesharing, Nichteinspeisung von allen ÖR-Sender, wegen eines Streites u.s.w. :motz:

Auch wenn ich nicht an ein Wunder glaube, wünsche ich mir trotzdem, das die KDG sich um mind. 180° dreht und mal zum positiven ändert. Ich will wieder die KDG haben, die vor paar Jahren, ne sehr gute Firma war, für die man sich nicht schämen brauchte, das man dort Kunde ist.

Denn wenn DVB-T2HD starten sollte und einigermaßen erfolgreich sein wird, dann wird die KDG aber sehr dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Kunden zu DVB-T2HD wechseln wollen...

andi410 bei Facebook und Youtube

tehabe
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von tehabe »

Andilein hat geschrieben:Denn wenn DVB-T2HD starten sollte und einigermaßen erfolgreich sein wird, dann wird die KDG aber sehr dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Kunden zu DVB-T2HD wechseln wollen...
Einer der Gründe, wieso mich Fernsehen via DVB-T/C/S so ein wenig nervt. Für T2 bräuchte ich wieder einen externen Tuner, genau wie für C2 und S2. Reguläre Fernseher sind dann auch noch technisch auf bestimmte Video- und Audioformate festgelegt, so gibt es bereits viele die AVC können aber HEVC werden nicht so viele können, vor allem auch weil die Lizenz sehr viel teurer ist. VP8 oder VP9 sind leider kaum verbreitet. Und alles was über ÖR hinausgeht wird bei DVB-T2 genauso verschlüsselt sein wie bei DVB-C heute. So braucht es auch noch eine CI--Schnittstelle.
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

Denn wenn DVB-T2HD starten sollte und einigermaßen erfolgreich sein wird, dann wird die KDG aber sehr dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Kunden zu DVB-T2HD wechseln wollen...

Ich schaue zur Zeit auch sehr genau hin was bei DVB T2 passiert. Wenn die Bildqualität, die Empfangseigenschaften und die Programmvielfalt meinen Ansprüchen entsprechen sollten, wäre DVB T2 vielleicht eine Alternative für mich. VF/KD :kotz: mich langsam nur noch an.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Alleine schon weil es kein PayTV gibt, ist DVB-T2 keine alternative für mich.
Und sparen tut man bei mehreren Empfangsgeräten sowieso nichts.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Ist denn bei DVB-T2 kein Pay-TV geplant? ;)