Gezwungen auf Kabel umzusteigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Gezwungen auf Kabel umzusteigen?

Beitrag von berlin69er »

Zumindest gibt's bei (V)DSL keine Probleme mit Segmenten! Zudem gibt's nicht nur die Telekom! Wenn ich allerdings auf Kabelinet umsteige, hab ich keine freie Anbieterwahl mehr, sondern bin an diesen KNB gebunden oder muss wieder zu (V)DSL zurück.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Demmes
Newbie

Beitrag von Demmes »

Ich bedanke mich herzlich für alle Antworten.
Demmes
Newbie

Beitrag von Demmes »

Ich habe schon wieder zwei neue Briefe erhalten, also dasselbe Spiel.

Kabel möchte ich aber nicht.

Nun würde ich am liebsten auf DSL 50 umsteigen. Die Frage ist nur, ob Telekom oder Vodafone. Was ich jetzt habe (DSL 16) kostet mich € 34,99.

Was mich irritiert ist, im Brief steht dass es meinen DSL Tarif an meiner Adresse in der Zukunft nicht mehr geben wird, aber auf der Vodafone Website haben die noch immer DSL 16 für Neukunden im Angebot. Wie soll ich das verstehen?

Und wenn ich bei Vodafone bleibe und auf DSL 50 wechseln würde, kriege ich dann in ein paar Monaten wieder einen neuen Brief in welchem steht dass es DSL 50 bei mir bald nicht mehr geben wird? So etwas möchte ich nämlich vermeiden.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Vodafone DSL wird bei dir nicht mehr zu buchen gehen, wenn Kabel verfügbar ist.
Ich würde zur Telekom oder 1&1 wechseln...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

34.99€ für ne 16k, bei KD 100Mbit im 1. Jahr 19,90 und danach 34.90! Upload ist halt ne so hoch wie bei DSl!
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Menne hat geschrieben:34.99€ für ne 16k, bei KD 100Mbit im 1. Jahr 19,90 und danach 34.90! Upload ist halt ne so hoch wie bei DSl!
Aber auch alle Probleme, die Kabel mit sich bringt...

Zumal: Upload bei einer 16k-DSL-Leitung sind meist 1 MBit/s, d.h. bei der 100er bekommt man das 6-fache.
Jedoch liegt der Upload bei einer 50k-VDSL-Leitung bei 10 MBit/s, d.h. nochmal rund 50% mehr als beim Kabel.
Und wenn er die Wahl zwischen VDSL-50 und Kabel hat, dann würde zumindest ich eher zu VDSL-50 tendieren...

Mal davon abgesehen, dass der TE noch nicht geschrieben hatte, ob er überhaupt einen Kabelanschluss hat - sollte er keinen Anschluss haben, so kommen noch die Bauarbeiten zur Einrichtung des Anschlusses dazu...