Guten Tag,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Alle Wohnungen haben Kabelanschluß. Wir haben in unserer Wohnung 3 Antennendosen in verschiedenen Räumen. Über die Antennendose im Zimmer 1 wurde vor einigen Jahren der Internetanschluß installiert. Es waren damals umfangreiche Installationsarbeiten im Haus und in unserer Wohnung erfoderlich. Wir möchten jetzt den Internetanschluß in Zimmer 2 verlegen. Im Zimmer 2 wurde der Datanschluß der Antennendose vom KD seinerzeit zugeschraubt. Ich habe mich an KD gewandt und gebeten die Installation gegen Kostenerstattung durchzuführen. Das wurde von KD abgelehnt, da man dafür nicht zuständig sei. Ich habe dann gebeten, mir eine Installationsfirma zu nennen, die für KD Neuinstallation durchführt an die ich mich wenden könnte. Auch das wurde abglehnt. KD empfahl mir einen Elektriker mit der Verlegung zu beauftragen. Bei Installation des Internetanschlussen vor einigen Jahren gab es diverse technische Schwierigkeiten. Ich habe Zweifel, dass ein Elektriker die Verlegung so ohne weiteres durchführen kann.
Was würdet Ihr mir raten? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Hilfe.
Schöne Grüße
Rudolph
Internetzugang auf andere Antennendose verlegen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Internetzugang auf andere Antennendose verlegen
Kann es sein das die " Schraube" einfach nur ein F-Abschlusswiderstand ist ? Wenn ja dann einfach Widerstand entfernen und Modem anschließen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
-
- Newbie
Ich weiß nicht wie ein F-Abschlußwiderstand aussieht. Ich habe die "Schraube" mal abgedreht und sende ein Foto.
Gruß Rudolph
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 65760f.JPG[/img]
Gruß Rudolph
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 65760f.JPG[/img]
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Ja , das ist ein F-Abschlusswiderstand . Da kannst Du das Modem einfach anschließen . In den meisten Fällen wird das funktionieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Die "Schraube" schraubst du dann auf den DATA-Anschluß der ersten Dose.