FB6490 mit Samsung S4

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Menne
Insider

FB6490 mit Samsung S4

Beitrag von Menne »

Jemand eine Idee warum ich mit dem S4 nicht mehr auf mein WLan komme, vom Nachbarn kann ich ohne Probleme den KD Homespot anwählen, mein Laptop findet und verbindet sich mit dem 2,4Ghz Wlan, er kann leider noch kein 5Ghz, habe nix am Handy geändert , noch irgendwas installiert!

Habe das 2,4Ghz Wlan und das 5Ghz (haben unterschiedliche Namen)schon gelöscht und neu eingerichtet, FB vom Strom genommen. Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter!

Danke!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: FB6490 mit Samsung S4

Beitrag von spooky »

S4 = Samsung S4 Handy?
Mal die WLAN Daten im S4 gelöscht, damit er dein WLAN neu lernen muß?

Eventuell den Kanal in der Fritzbox im 2,4 GHz Netz auf einen niedrigeren einstellen... Ich nehme dann immer Kanal 1 zum Testen.

Und jetzt bitte nicht sagen, bei mir senden so viele auf Kanal 1.. Bitte umstellen zum Testen ;)
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Ja Samsung S4 Handy, leider zu früh gefreut!
Der Glubb is a Depp!
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Das Handy habe ich wieder online gebracht, nur wechselt es immer das Wlan , eigenes und Homespot vom Nachbarn, und das im Minuten takt, und irgendwann steht dann da, Wlan Netze sind verfügbar, aber das Handy hat sich ausgeloggt!

Wenn ich mich dann im mein Wlan wieder einlogge, dann geht das Spiel von vorne los !
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also ich kenne mich mit android nicht so aus, aber ich denke es wird so ähnlich sein wie beim iPhone.

wenn sich dein Samsung beim Hotspot vom Nachbarn anmeldet ( warum eigentlich ausgewählt? Zum Test? ), dann gehe in die WLAN Einstellungen und ignoriere ( so ist das beim iPhone ) dieses WLAN und schon wird es vergessen ( beim iPhone ).
Somit dürfte sich dann dein Handy nur noch bei dir ins WLAN anmelden.
Sollte es das nicht tun, hast du eventuell die Sendeleistung in der Fritzbox verändert?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

ne die Sendeleistung ist auf 100%, ich hab jetzt mal den Kanal fest auf 10, bei 2,4 GHz eingestellt! Mal sehn was passiert!
Der Glubb is a Depp!
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

wenn ich unterwegs bin . logt es sich auch aus fremden Wlans aus, nach ein paar Minuten, liegts evtl am Android?

Hab Telekomvertrag mit Android 5.0.1
Der Glubb is a Depp!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.