Sommerzeitumstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Sommerzeitumstellung
Hallo,
habe an meiner Homebox3 (FB 6490) 2 Decttelefone (Fritzfon C4), leider kann ich nirgends einen Hinweis für die Zeitumstellung finden, weder im Menue vom Fon noch im Menue v.d. FB..
Nach langem suchen, hab ich mich dann überwunden, das Stromkabel/Stromversorgung an der FB zu ziehen und wieder ein zu stecken.
Siehe da, die Uhrzeit hat sich auf den Fon's auf die Sommerzeit umgestellt, ist das normal, das ich für die Zeitumstellung den Stromversorgungs-Stecker an der FB. ziehen muß?
Bei meinem "suuper Gedächtnis" weiß ich leider nicht mehr, wie die Umstellung im Oktober verlaufen war
Wünsche allen noch ein "schönes" Osterfest,
Michel
habe an meiner Homebox3 (FB 6490) 2 Decttelefone (Fritzfon C4), leider kann ich nirgends einen Hinweis für die Zeitumstellung finden, weder im Menue vom Fon noch im Menue v.d. FB..
Nach langem suchen, hab ich mich dann überwunden, das Stromkabel/Stromversorgung an der FB zu ziehen und wieder ein zu stecken.
Siehe da, die Uhrzeit hat sich auf den Fon's auf die Sommerzeit umgestellt, ist das normal, das ich für die Zeitumstellung den Stromversorgungs-Stecker an der FB. ziehen muß?
Bei meinem "suuper Gedächtnis" weiß ich leider nicht mehr, wie die Umstellung im Oktober verlaufen war
Wünsche allen noch ein "schönes" Osterfest,
Michel
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sommerzeitumstellung
Bei mir hat sie sich automatisch gestellt.. Auch 6490 und c4
-
- Kabelexperte
6490 & 7490 Zeitumstellung automatisch angepasst !!!
Greetz Lars
Greetz Lars
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Newbie
Hallo,
hab ich noch vergessen: Fritz!OS 06.31
Gruß Michel
Gruß Michel
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ja,Oldtimermichel hat geschrieben:Hallo,
Gruß Michel
Auch bei mir 6.31
-
- Insider
Hier auch korrekte Umstellung mit der Homebox3.
Wenigstens etwas klappt mal bei VF, wobei das wohl eher an der FW von AVM liegt
Wenigstens etwas klappt mal bei VF, wobei das wohl eher an der FW von AVM liegt
-
- Newbie
Hallo, irgendwie verstehe ich das nicht mehr..vielleicht gibt es ja hier im Mainzer-Raum keine Umstellung mehr
es war wieder keine Umstellung (heut morgen ca. 10°°) erfolgt, habe dann schließlich die FB6490 stromlos gemacht und anschließend war die Uhrzeit auf den beiden DECT Fritzfon C4 Telefonen korrekt, einfach toll
Grüße v. Michel aus MZ
es war wieder keine Umstellung (heut morgen ca. 10°°) erfolgt, habe dann schließlich die FB6490 stromlos gemacht und anschließend war die Uhrzeit auf den beiden DECT Fritzfon C4 Telefonen korrekt, einfach toll
Grüße v. Michel aus MZ
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Hast Du in der Fritz!Box im Ereignislog geschaut, ob die Uhrzeit des Einloggens ins Webinterface korrekt (=die aktuelle) war? Für die Umstellung an sich gibt es keine expliziten Eintrag, aber am Zeitpunkt des Logins siehst Du, ob die FB selbst die korrekte Zeit hat oder nicht.Oldtimermichel hat geschrieben:habe an meiner Homebox3 (FB 6490) 2 Decttelefone (Fritzfon C4), leider kann ich nirgends einen Hinweis für die Zeitumstellung finden, weder im Menue vom Fon noch im Menue v.d. FB..
Sollte die FB selbst die korrekte Zeit haben, die Fritz!Fons aber nicht, könnte es an deren Einstellungen liegen.
-
- Newbie
Hallo Robert_s,
habe im Ereignislog geschaut, kann aber jetzt im nachhinein nicht mehr genau sagen wann ich eingeloggt war...
Grüße Michel
habe im Ereignislog geschaut, kann aber jetzt im nachhinein nicht mehr genau sagen wann ich eingeloggt war...
Grüße Michel
-
- Fortgeschrittener
Prüfe bitte unter
Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen
ob hier ein Zeitserver eingestellt ist. Bei mir ist dies standardmäßig "0.europe.pool.ntp.org".
Weiterhin ist bei mir "FRITZ!Box als Zeitserver im Heimnetz bereitstellen" aktiviert.
Umstellung hat bei mir automatisch problemlos funktioniert einschl. verbundener FRITZ!Fon.
Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen
ob hier ein Zeitserver eingestellt ist. Bei mir ist dies standardmäßig "0.europe.pool.ntp.org".
Weiterhin ist bei mir "FRITZ!Box als Zeitserver im Heimnetz bereitstellen" aktiviert.
Umstellung hat bei mir automatisch problemlos funktioniert einschl. verbundener FRITZ!Fon.
6591 Cable Kaufbox