DerSarde hat geschrieben:Und klar, könnte man die auch in HD einspeisen, Duna genauso, aber in Anbetracht der aktuellen Kapazitätslage bei VFKD würde auch ich eher davon absehen. Wenn Platz da wäre und die deutschen Programme alle in HD drin wären, könnte man ja dann nochmal drüber reden.
Da sagst du was. Das bisschen was da noch frei wäre (jedenfalls auf den derzeit für TV aktivierten Kanälen) werden die sich für "Notfälle" offen halten; da kommt kein Fremdsprachler in HD drauf. Wir können froh sein, wenn der jetzige "France-Status" erhalten bleibt. Sie kriegen es ja noch nicht einmal hin (bzw. wollen es nicht), einsfestival HD, tagesschau24 HD, zdf info HD, ProSieben MAXX HD, SAT.1 Gold HD, und und und einzuspeisen...
Heiner hat geschrieben:Vodafone KD pennt einfach. War zu erwarten, wenn man sich Vodafone IPTV ansieht. Da herrscht ja auch weitgehender Stillstand. Ich mach mir da keine Hoffnungen dass sich da in nächster Zeit was dran ändert. Internet und Telefon über alles, noch stärker der Fall als zu Zeiten wo KD noch eigenständig war.
Und Schuld an der Misere ist man auch selbst, bei den Kampfpreisen, die sie damals bei den 32 MBit-Anschlüssen angeboten hatten, um das Geschäft zu pushen. Da war es sowas von vorhersehbar, dass die jetzigen Kapazitäten immer öfter überlastet sind. Hauptsache I-net-Marktanteile hochdrücken.
Wenn ich überlege, dass diese ganzen Komplett-Haus-Verkabelungen ursprünglich für die Sicherstellung einer modernen und zeitgemäßen Fernseh- und Radioversorgung gedacht waren, dann könnte ich bei dieser Entwicklung einfach nur noch