Ab 1.08.2016 fritzbox 6590 cable ist für 290 euro zuhabenjones1024 hat geschrieben:Ich betreibe derzeit eine 7270 hinder dem Kabelrouter (Bridge Mode). Die analoge Telefonleitung habe ich zur 7270 geschleift weil ich DECT nutzen muss/will (Telefonbücher/Blacklist). Als SIP Mobilfunkprovider nutze ich Ventengo.Abraxxas hat geschrieben:Ich habe seit 5 Jahren meinen eigenen Router und verstehe die ganze Aufregung nicht. Es wird doch nix besser, nur ein wenig anders.
Meine Motivation zum Wechsel zur 6590: (viel) besseres Wlan, eine zweite Telefonleitung zur Nutzung mit DECT, nur noch ein Gerät, alleinige Kontrolle über die Box, sofortige Firmwareaktualisierung, eigene SIP Anbieter, DVB-C Durchleitung zu VLC bzw. tvheadend.
Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?
-
- Insider
Re: Wann muss Vodafone Kabel Deutschland nach dem neuen Gesetz den Routerzwang aufgeben?
Quelle?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ab 1.8 gibt es die 6490 im freien Handel.
Ob die 6590 überhaupt noch dieses Jahr erscheint steht in den Sternen.
Ob die 6590 überhaupt noch dieses Jahr erscheint steht in den Sternen.
-
- Insider
Also ein typischer "Stollen-Beitrag"...
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
bei denjenigen, wo es 2 Leitungen und mehr kostenfrei gibt, ist dieses auch in der Kalkulation eingerechnet. Oder glaubst du, Extras werden nicht mitkalkuliert? Es gab Ewigkeiten zu jedem Anschluss 2 Leitungen. In weit über 80 % wurde nur eine Leitung genutzt. Ein Adapter zuviel geliefert, eine Rufnummer zuviel vergeben. Diejenigen, die es brauchen, können es bekommen, die es nicht brauchen, brauchen es auch nicht mitzahlen.jones1024 hat geschrieben:Das werden wir dann sehen. Möglicherweise wird KD mit der Zeit auch den Druck vom VDSL Ausbau spüren und mit dem Versuch aufhören, aus jedem Pfurz (in dem Fall einer zweiten Leitung) Geld rausdrücken zu wollen.MB-Berlin hat geschrieben:
2 Leitungen wird der haben, der auch die Homebox gemietet hatte. Da steht es im Tarif. die anderen werden bei einer Leitung bleiben.
Ich bin der festen Meinung, dass sich an den Leistungen und Preisen nichts ändern wird. Die 2. Leitung + 5 Euro. Jeder kann sein eigens Modem/Router verwenden, man spart aber nichts dabei ein.
MB-Berlin
Also Amortisation kurz vor Ablauf der AVM-Garantie. Nachteil: vermutlich nur eine Leitung in der KDG-Flatrate.Stollen123 hat geschrieben:Ab 1.08.2016 fritzbox 6590 cable ist für 290 euro zuhaben
Vorteil: mehr Konfigurationsmöglichkeiten, z.B. zusätzliche SIP-Accounts, für den der es benötigt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Und FW Updates, wenn AVM sie bereit stellt, nicht wenn KDG sich die Zeit nimmt...
Wobei dann interessant wäre zu wissen, ob die Updates für die Mietboxen dann vielleicht auch schneller erhältlich sind, wenn es für Kaufboxen welche gibt.
Wobei dann interessant wäre zu wissen, ob die Updates für die Mietboxen dann vielleicht auch schneller erhältlich sind, wenn es für Kaufboxen welche gibt.
-
- ehemals MB-Berlin
Ich schätze mal, dass AVM die Firmwareupdates erst online stellt, wenn sie von den 3 großen Anbietern getestet sind. Daher gehe ich persönlich nicht von einem Zeitvorteil mit Updates aus.berlin69er hat geschrieben:Und FW Updates, wenn AVM sie bereit stellt, nicht wenn KDG sich die Zeit nimmt...
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Moderator
Den Zeitvorteil gibt es aber...
Gab es doch schon eine Firmware die bei der KDG fast ein halbes Jahr später kam
Gab es doch schon eine Firmware die bei der KDG fast ein halbes Jahr später kam
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
-
- Newbie
So Leute.
Hab grad 20 Minuten mit dem Technischen Support gesprochen (nebenbei bekomme ich den 100er Tarif für 34,99€ (zwei weitere Jahre Laufzeit!) statt für 39,99€). Es ist nach seinen Informationen so, dass ab August ein eigener Kabelrouter angeschlossen werden kann. Die Mac Adresse wird dann im Kundenservice einfach freigeschaltet. Eine zweite Leitung wird es dann laut seiner Aussage kostenlos dazugeben. Es ist also nur eine technische Beschränkung bei den einfachen Kabelrouern. Wird ein eigener AVM Kabelrouter angeschlossen, wird auch die zweite Leitung freigeschaltet + eine dritte Telefonnumer vergeben. Genauere Infos dann ab Mitte Juli.
VG
Jones
Hab grad 20 Minuten mit dem Technischen Support gesprochen (nebenbei bekomme ich den 100er Tarif für 34,99€ (zwei weitere Jahre Laufzeit!) statt für 39,99€). Es ist nach seinen Informationen so, dass ab August ein eigener Kabelrouter angeschlossen werden kann. Die Mac Adresse wird dann im Kundenservice einfach freigeschaltet. Eine zweite Leitung wird es dann laut seiner Aussage kostenlos dazugeben. Es ist also nur eine technische Beschränkung bei den einfachen Kabelrouern. Wird ein eigener AVM Kabelrouter angeschlossen, wird auch die zweite Leitung freigeschaltet + eine dritte Telefonnumer vergeben. Genauere Infos dann ab Mitte Juli.
VG
Jones