Xbox One NAT-Typ Strikt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Xuscha90
Newbie

Xbox One NAT-Typ Strikt

Beitrag von Xuscha90 »

Hallo in die Runde :-)

Und zwar geht es darum, dass meine Xbox One permanent den NAT-Typ "Strikt" anzeigt.
Ich habe mittlerweile zwei mal mit der Hotline telefoniert und meinen Hitron Router von Ipv6 auf Ipv4 gestellt, jedoch leider ohne Erfolg.
Die Ports sind auch alle freigegeben, welche von Microsoft empfohlen werden aber ich bekomme meinen Nat-Typ einfach nicht auf "offen".
Den Router habe ich auch nochmal resetet und alles neu eingegeben aber das hat auch nichts geholfen.
Ich habe dieses Problem eigentlich schon von Anfang an aber manchmal hat es gereicht den Router vom Strom zu nehmen und nochmal
neu zu starten aber jetzt funktioniert der Trick leider nicht mehr.

Wenn ich bei der Xbox One meine Multiplayerverbindung teste und dann in die detaillierte Netzwerkstatistik gehe schreibt mir die Xbox One:
"Ihr Netzwerk befindet sich hinter einem Port-preserving Port-Symmetric Nat".
Hat jemand eventuell schon mal dieses Problem gehabt und es beheben können?
Ich konnte leider bisher nichts darüber finden.

Vielen Dank für eure Hilfe