Trafficmonitor für den KD 200 V Tarif
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Trafficmonitor für den KD 200 V Tarif
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit wie man prüfen kann, wieviel Traffic man schon mit dem 200V Tarif erzeugt hat?
Danke
Gibt es eine Möglichkeit wie man prüfen kann, wieviel Traffic man schon mit dem 200V Tarif erzeugt hat?
Danke
-
- Kabelfreak
Re: Trafficmonitor für den KD 200 V Tarif
Voraussichtlich ab Sommer im Kundenportal, derzeit keine Möglichkeit.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Fortgeschrittener
@FleshFeast
Die meisten Router haben einen Traffic-Monitor in der Web-Oberfläche.
Bei den Kabel-HomeBoxen/FritzBoxen 6360 und 6490 z.B. befindet der sich unter
"Internet" -> "Online-Monitor" -> "Online-Zähler".
Ob die von Vodafone bzw. Kabel Deutschland ausgegebenen Modem-Router von Hitron, Compal oder Technicolor alle einen Traffic-Monitor haben, weiß ich jetzt nicht. Diese könnte man aber in den Bridge-Modus versetzen (lassen) und daran dann einen eigenen Router mit Traffic-Monitor anschließen.
Notfalls könnte man auch auf den Endgeräten Tools/Apps installieren, die den Traffic-Verbrauch messen und die Summen der Geräte dann selbst zusammenrechnen, was natürlich wesentlich umständlicher wäre.
Ansonsten müsstest du warten, bis der Traffic-Monitor im Kundenportal verfügbar ist.
Die meisten Router haben einen Traffic-Monitor in der Web-Oberfläche.
Bei den Kabel-HomeBoxen/FritzBoxen 6360 und 6490 z.B. befindet der sich unter
"Internet" -> "Online-Monitor" -> "Online-Zähler".
Ob die von Vodafone bzw. Kabel Deutschland ausgegebenen Modem-Router von Hitron, Compal oder Technicolor alle einen Traffic-Monitor haben, weiß ich jetzt nicht. Diese könnte man aber in den Bridge-Modus versetzen (lassen) und daran dann einen eigenen Router mit Traffic-Monitor anschließen.
Notfalls könnte man auch auf den Endgeräten Tools/Apps installieren, die den Traffic-Verbrauch messen und die Summen der Geräte dann selbst zusammenrechnen, was natürlich wesentlich umständlicher wäre.
Ansonsten müsstest du warten, bis der Traffic-Monitor im Kundenportal verfügbar ist.
Zuletzt geändert von ogn205 am 06.04.2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Die Modem-Router haben das nicht.
Nur die Fritten.
Aber gibt für PC's jede menge Tools wie zum Beispiel: DU Meter.
Für Router mit OpenWrt empfehle ich VNStat.
Nur die Fritten.
Aber gibt für PC's jede menge Tools wie zum Beispiel: DU Meter.
Für Router mit OpenWrt empfehle ich VNStat.
-
- Kabelexperte
Das ist schön und gut für den PC ansich, aber wer mißt den Traffic von meinem Smartphone, meinem Laptop, meinem Fire-TV und meinem NAS?DarkStar hat geschrieben: Aber gibt für PC's jede menge Tools wie zum Beispiel: DU Meter.
Der TP-Link WR1043ND Vx hat auch Trafficstatistiken eingebaut, allerdings misst der nur 5% vom Traffic. Keine Ahnung warum, aber 8 Serienstaffeln via Amzon haben da dann gerne mal ganze 200MB, wo ich vorher (auch via DU-Meter) am PC doch rund 1,5-2GB pro Folge gemessen hatte. Original versteht sich, ob das mit DDWRT besser ist, weiß nicht.
Nach der Staistik hab ich derzeit in 52 Tagen ~800MB empfangen und rund 3,5GB gesendet. Das kommt vorne und hinten nicht hin.
Und den Traffic des Routers selbst, z.B. wenn man via USB-Stick einen FTP-Server stellt, ignoriert er anscheinend sogar komplett.
-
- Insider
Das kommt schon hin
Linux resettet seine Stats alle 4GB
Deswegen soll man auch OpenWrt und VNStat benutzen.
-
- Fortgeschrittener
Die 4GB-Grenze war noch bei den älteren 2.6.x Kerneln. Unter 3.x oder 4.x ist das schon lange nicht mehr der Fall.DarkStar hat geschrieben:Das kommt schon hin
Ein halbwegs intelligent programmierter Traffic-Counter sollte es allerdings hinkriegen, die Werte aufzusummieren und nicht nur einfach auszulesen und zu übernehmen. Funzt ja z.B. auch bei OpenWRT/DD-WRT mit 2.6.x Kerneln.
Ich würde auf dem Router auch was anderes als die Original-Firmware nutzen.
Moin,
wenn Fritte vorhanden Push Nachrichten einrichten und schon bekommst Du pünklich um Mitternacht deinen bisherigen Verbrauch tagesaktuell per Mail genannt.
Beste Grüße
wenn Fritte vorhanden Push Nachrichten einrichten und schon bekommst Du pünklich um Mitternacht deinen bisherigen Verbrauch tagesaktuell per Mail genannt.
Beste Grüße