Und der Klotz auf dem Regal stört dann genau weil? Also ich meine, ich habe auch Regale, die sind dazu da um was draufzustellen.brennbaer hat geschrieben: Aber lieber habe ich den kleinen Repeater unsichtbar unterm Sofa als so einen weiteren "Klotz" auf dem Regal.
Jup, und das Stichwort ist provisorisch. Du hast ein funktionierendes System, musst aber für deine Verschlimmbesserung hier im Forum nachfragen, was du für ein Kabel brauchst. Das sagt doch schon alles.brennbaer hat geschrieben: Meine Kabelbox hat ja aktuell ein 1,5 m langes Kabel. Wenn ich die Box aus der Ecke hole und provisorisch die 1,5 Meter näher zur Arbeitszimmertür versetze, reicht es tatsächlich schon aus, um den Repeater im oberen Stockwerk stabil zu versorgen.
Warum am Boden?`Grad eben war es noch ein Regal. Da willst du doch deine Box hinstellen. Das Kabel zum bisherigen TP-Link ging doch da auch irgendwie hin.brennbaer hat geschrieben:Da ich die Kabelbox aber nicht auf dem Boden liegen lassen kann, muss ich halt mit einem längeren Kabel für "ordentliche Zustände" sorgen.
Nicht falsch verstehen, mir ist das völlig egal was du machst. Von mir aus kannst du dir auch über 3 Leute durchs Treppenhaus dikitieren lassen, was der Webseite steht, was du ihnen vorher gesagt hast, dass sie aufrufen sollen.
Ich finde nur, dass deine Lösung, was meiner Meinung nach eher eine Verschlechterung ist, in die falsche Richtung geht. Du handelst dir neue Probleme ein, auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem, dass du ohne den Aufwand gar nicht hättest. Klassisches First-World-Problem. Ich hab kein Problem, dann mach ich mir halt eins.
Ich kenne die Knauserei von diversen Leuten. Der Router kostet aber 3€ mehr als dies und das. Aber gut, wenn man pfuschen will, um 3€ zu sparen, aber dafür lieber die 5€/Monat für ein Gerät bezahlt, auch wenn das den eigenen Strom verbraucht (ja, ich weiß, du hast das jetzt "erstmal" gratis), na dann...