Keine HD-Feeds auf Sagemcom - einer eine Idee??

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Keine HD-Feeds auf Sagemcom - einer eine Idee??

Beitrag von vincecrue72 »

HSVMichi hat geschrieben:
Stuphead hat geschrieben: Edit: Bei mir gehts jetzt wieder,warum auch immer......
Bei mir auch; habe auf Grund Deines Postings zur Halbzeit wieder umgesteckt.

Hallo,

habe diese Probleme gerade auch zum ersten mal, Bundesliga HD1 funktioniert einwandfrei - Bundesliga HD2-4 wird mit "Hinweis 6: Dieser Sender strahlt zur Zeit kein Programm aus" quittiert, aber momentan müsste auf allen Bundesliga HD Sendern ein Programm laufen, denn es ist Fussball Zeit.

Was kann ich tun, bzw. hat das noch jemand momentan?

Gruss Martin
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Bei mir auch! Angeblich soll das Problem an VFKD liegen, so zumindest Sky :wand: Schau mal unter allestörungen.de!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

vincecrue72 hat geschrieben: habe diese Probleme gerade auch zum ersten mal, Bundesliga HD1 funktioniert einwandfrei - Bundesliga HD2-4 wird mit "Hinweis 6: Dieser Sender strahlt zur Zeit kein Programm aus" quittiert, aber momentan müsste auf allen Bundesliga HD Sendern ein Programm laufen, denn es ist Fussball Zeit.
BuLi HD 3 und 4 haben Sendepause, auf HD1 und HD 2 sollte allerdings was zu sehen sein.
Auf HD 3 und 4 kommt bei mir der Hinweis 13, Es wird zur Zeit nicht gesendet, was ja auch stimmt.

http://www.sky.de/tvguide-7599
Einfach nach unten scrollen bis die BuLi HD Sender zu sehen sind.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Hallo,
auch wenn es komisch klingt aber probiert mal folgendes: Auf Sky Bundesliga HD2 die laufende Sendung aufnehmen und dann sofort wiedergeben! Bei mir gehts :shock:
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
vincecrue72
Kabelexperte

CarstenB hat geschrieben:Hallo,
auch wenn es komisch klingt aber probiert mal folgendes: Auf Sky Bundesliga HD2 die laufende Sendung aufnehmen und dann sofort wiedergeben! Bei mir gehts :shock:
Hallo Carsten und Peter,

also ich war bis jetzt bei meinen Eltern zuhause die hatte das gleiche Problem, pünktlich zum Ende des Spiels ging dann Bundesliga HD2 wieder. Leider kann ich es jetzt bei mir daheim momentan nicht kontrollieren weil im Moment keine Sendung auf dem Sender läuft allerdings denke ich das auch bei mir wieder geht weil jetzt nicht mehr Hinweis 6 wie davor kommt, sondern ganz normal wenn gerade nichts gesendet wird Hinweis 13 "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet, bitte informieren Sie sich...". Das mit dem aufnehmen und dann sofort wiedergeben habe ich jetzt erst gelesen, wie gibts denn sowas, war dann das Problem ganz aus der Welt geschafft und ist Bundesliga HD2 dann wieder ganz normal gegangen???

Grüße Martin
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hallo vincecrue72,

ich konnte das was Carsten schrieb auch nicht testen, mangels Freischaltung.
Aber auch beim Humax kam der Hinweis 6, der Hinweis auf die fehlende Freischaltung war nur ganz kurz zu sehen dann erschien eben jener Hinweis 6.
Keine Ahnung was da los war, irgendwas scheint da aber mit dem Signal nicht in Ordnung gewesen zu sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
vincecrue72
Kabelexperte

Peter65 hat geschrieben:Hallo vincecrue72,

ich konnte das was Carsten schrieb auch nicht testen, mangels Freischaltung.
Aber auch beim Humax kam der Hinweis 6, der Hinweis auf die fehlende Freischaltung war nur ganz kurz zu sehen dann erschien eben jener Hinweis 6.
Keine Ahnung was da los war, irgendwas scheint da aber mit dem Signal nicht in Ordnung gewesen zu sein.

mfg peter

Ok trotzdem vielen Dank Peter für Deine Hilfe und Antworten, auch nochmal Danke an Carsten!

mfg Martin
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich habe auch gestern zwei Mal bei der Störung angerufen.
Nachdem mir die Dame sagte, dass es eine bundesweite Störung gibt, habe ich ihr gesagt, dass es in Sky-Receivern keine Probleme gibt. Darauf meinte sie, dass das nichts mit Receivern zu tun hätte; es würde überhaupt nicht funktionieren. Ich wiederholte noch einmal, dass SKY Bundesliga HD2 in Sky-Receivern an der selben Leitung funktioniert, an der es im Sagemcom momentan nicht funktioniert. Sie tat erstaunt und bedankte sich.

Eine halbe Stunde später rief ich dort noch mal an, um das merkwürdige Phänomen zu beschreiben, dass man den Sender mit "Hinweis 6" aufnehmen und sich die Aufnahme sofort anschauen kann. An der Reaktion merkte man, dass sie meinen Anruf aus einer "Geschlossenen" vermutete. :D :D

Ich musste diesen Vorgang drei Mal wiederholt beschreiben, als sie sich danach für diesen Hinweis bedankte. :grin:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Am WE kannst du dir Anrufe eh sparen... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

HSVMichi hat geschrieben: Eine halbe Stunde später rief ich dort noch mal an, um das merkwürdige Phänomen zu beschreiben, dass man den Sender mit "Hinweis 6" aufnehmen und sich die Aufnahme sofort anschauen kann. An der Reaktion merkte man, dass sie meinen Anruf aus einer "Geschlossenen" vermutete. :D :D
Ich musste diesen Vorgang drei Mal wiederholt beschreiben, als sie sich danach für diesen Hinweis bedankte. :grin:
Als ich von der "Lösung" las, habe ich ja auch zuerst gedacht, da will sich mal wieder ein Troll lustig machen. Als es dann aber funktionierte, habe ich nicht schlecht gestaunt. Aber wie kann so was sein?! Und was die "bundesweite" Störung angeht, so war die aber - so viel ich gelesen habe - auf VFKD-Gebiete beschränkt ?!

Gruß
Carsten