Neue Smartcard bei Buchung von BasisHD?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte

Re: Neue Smartcard bei Buchung von BasisHD?

Beitrag von fizup »

berlin69er hat geschrieben: 2. Das gewöhnliche Basis HD Paket, ist für Nebenkostenzahler. Für Direktkunden ist Basis HD und das passende Modul bereits im Anschlusspreis (Pakete mit Anschluss im Namen) enthalten. Er müsste also den Anschluss ändern lassen.
Nö, das stimmt nicht. Natürlich kann er auch als Direktkunde das Basis HD Paket für 3,99 buchen. In den meisten Fällen ist das nur sinnlos, weil eine Umstellung des Anschlussvertrags günstiger ist, aber ausgeschlossen ist es nicht. ( Denk nur dran, wenn ich eine 4. Smartcard möchte, dann muss ich auch das Paket dazubuchen. )
In seinem Fall mit einem Anschlusspreis von 11,90 € ist es eben günstiger das kleine Paket zu buchen, statt den Anschlussvertrag umstellen zu lassen. Es sei denn es gibt auch dafür Sonderkonditionen wie für seinen jetztigen Anschluss.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Peter65 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben: Vielleicht meldet der TE sich ja nochmal und teilt uns mit, für was er nun aktuell bezahlt...
Steht meines Wissens im EP.
11,90€ für den Kabelanschluß.
Ist nicht so ungewöhnlich.
Wird ein alter 16,90€ Digitaler Kabelanschluss sein.
Der TE wird sicher auch I&P haben und dadurch 5€ Rabatt pro Monat.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

DarkStar hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben: Vielleicht meldet der TE sich ja nochmal und teilt uns mit, für was er nun aktuell bezahlt...
Nö, den Rabatt gibst erst ab "Kabelanschluss HD" für 18,90 bzw 18,99.

Es wird ein Vertrag mit der Hausverwaltung bestehen, bei denen den einzelnen Teilnehmern Sonderkonditionen angeboten werden.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das stimmt so nicht.
Mein 16,90€ Vertrag war damals auch schon um 5€ ermässigt.
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

spooky hat geschrieben:@Lars.Berlin
Je nachdem welches CI+ Modul gekauft wird, kann es auch eine D08 sein
Ich dachte D08 Karten würden nur in einem CI Modul(nicht CI+) funktionieren?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

berlin69er hat geschrieben:Außerdem, wird auf der alten D-Karte die RTL Gruppe in HD nicht freigeschaltet, aber bei gleichen Preis, versteht sich. Des weiteren, benötigt er dann ja auch ein HD fähiges Endgerät. Im CI+ Modul läuft die D09 nicht...
Allein wegen der RTL Gruppe brauch ich ja eine CI+ fähige Karte oder?
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Verwechsele nicht die neuen D08 Karten mit den alten D02/D09 Karten . Die D08 läuft (offiziell) nur in CI+ Schächten oder speziellen Receivern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

berlin69er hat geschrieben:Bei deinem Link gibt's aber auch diesen Hinweis:
Hinweise, wie Sie feststellen können, ob Sie bereits über einen TV-Kabelanschluss fernsehen.

Ihr Fernseher ist mit einem Kabel an einer Dose angeschlossen.
Sie nutzen keine Satellitenschüssel (DVB-S) oder Antenne (DVB-T).
Sie zahlen Kabelgebühren oder Gebühren für Kabelfernsehen an Kabel Deutschland, einen anderen Kabelanbieter oder über die Mietnebenkostenabrechnung Ihres Vermieters.
Vielleicht meldet der TE sich ja nochmal und teilt uns mit, für was er nun aktuell bezahlt...
Ich bezahle 11,90€. Dies ist ein älterer Vertrag. Kabelanschluss + Kabel Digital(also damals zur freischaltung der Privaten - jetzt unverschlüsselt).
Damals brauchte man die Karte und bekam kostenloas einen "uralten" Thomson-Receiver.
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

DarkStar hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
Habe dazu I&P 50 und werde wahrscheinlich deshalb statt 16,90 nur 11,90 zahlen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

lulollo01 hat geschrieben:Habe dazu I&P 50 und werde wahrscheinlich deshalb statt 16,90 nur 11,90 zahlen.
Dann wäre es in meinen Augen am sinnvollsten, einen Tarifwechsel auf Kabelanschluss Basis HD für KIP-Kunden zu 13,99 Euro/mtl. durchzuführen. Da bekommst du dann die neue Smartcard und das CI+-Modul im Vertrag geliefert.

Prinzipiell kannst du aber auch die 3,99 Euro/mtl dazu buchen und bekommst nur die Smartcard. Aber welchen Sinn soll das machen?

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)