Hallo liebe community,
Da DS laut Kabel Deutschland nur noch über die Fritzbox 6360 geschaltet wird habe ich jetzt diesen gebucht. Nun habe ich meinen Router schon seit über nem Jahr und denke das ich die Verpackung nicht mehr hab. Ebenso weis ich nicht ob die Telefone dabei waren oder nicht, zumal von den 4ren die ich hab 2 im Keller vergraben sind. Hat wer schon mal den Router ausgetauscht bekommen und mir sagen was der Techniker da alles mitnihmt. Hab wenig Lust da noch drauf zu zahlen weil irgendwas fehlt
Routerwechsel: Was nihmt der Techniker vom alten mit?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Routerwechsel: Was nihmt der Techniker vom alten mit?
Telefone sind NIE dabei...
Zum Router gehören:
* Netzteil
* ggfs. Antennenkabel (sofern kein Antennenkabel beim neuen Router beiliegt, das alte weiterverwenden!)
* 1x Netzwerkkabel
* 1x TAE-Adapter (sofern kein neuer Adapter beiliegt, den alten weiterverwenden)
* ggfs. MMD-Adapter (muss ebenfalls erst am Ende zurückgesendet werden)
Und wenn das ein Techniker macht, wird der dir schon sagen, was er haben will...
Der nimmt nicht mehr mit, als er muss.
Zum Router gehören:
* Netzteil
* ggfs. Antennenkabel (sofern kein Antennenkabel beim neuen Router beiliegt, das alte weiterverwenden!)
* 1x Netzwerkkabel
* 1x TAE-Adapter (sofern kein neuer Adapter beiliegt, den alten weiterverwenden)
* ggfs. MMD-Adapter (muss ebenfalls erst am Ende zurückgesendet werden)
Und wenn das ein Techniker macht, wird der dir schon sagen, was er haben will...
Der nimmt nicht mehr mit, als er muss.
-
- Kabelfreak
Da kommt kein Techniker, den alten Router musst du selbst zurückschicken.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Im Normalfall will man Dosenaufsatz, Router und Netzteil zurück haben.
Das MMD-Anschlußkabel, den Telefonadapter und das verleierte Netzwerkkabel mit den abgebrochenen Nasen kannst du behalten.
Das MMD-Anschlußkabel, den Telefonadapter und das verleierte Netzwerkkabel mit den abgebrochenen Nasen kannst du behalten.
-
- Fortgeschrittener
Beim Routerwechsel ist das einfach. Im Karton liegt ein fertiger Rücksendeaufkleber bei. Im Anschreiben steht ausdrücklich, dass man den Retouraufkleber und den Karton zur Rücksendung des alten Routers verwenden soll. Dann kostet es noch nicht einmal Porto. Eine Retoursendung ist frei! Wer den Karton des alten Routers mitsamt seinen Papieren, CD und Kabeln aufgehoben hat, hat es einfach.
Ich empfehle das Schreiben der Rücksendung mitsamt der darauf vermerkten Seriennummer des alten Routers zu kopieren und zusammen mit dem Einlieferungsbeleg der Post aufzuheben. Nach ca. einer Woche bekommt man von Vodafone eine schriftliche Bestätigung des Einganges der Retourelieferung.
Kostet nur ein bisschen Packetklebeband, etwas Zeit und die Fahrt zur Post. Einfacher kann es nicht sein.
PS: Ich habe im Dezember einen Vertragswechsel auf 200 MBit und einen Austausch der FB 6360 gegen die 6490 gemacht. Daher kenne ich das aktuelle Prozedere.
Ich empfehle das Schreiben der Rücksendung mitsamt der darauf vermerkten Seriennummer des alten Routers zu kopieren und zusammen mit dem Einlieferungsbeleg der Post aufzuheben. Nach ca. einer Woche bekommt man von Vodafone eine schriftliche Bestätigung des Einganges der Retourelieferung.
Kostet nur ein bisschen Packetklebeband, etwas Zeit und die Fahrt zur Post. Einfacher kann es nicht sein.
PS: Ich habe im Dezember einen Vertragswechsel auf 200 MBit und einen Austausch der FB 6360 gegen die 6490 gemacht. Daher kenne ich das aktuelle Prozedere.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Kabelexperte
Das ist mir neu, hab das nie bekommenFloppyk hat geschrieben:Nach ca. einer Woche bekommt man von Vodafone eine schriftliche Bestätigung des Einganges der Retourelieferung.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
-
- Fortgeschrittener
Möglicherweise hat KDG das nie so gehandhabt. Aber als ich im Dezember 2015 den Vertrag ändern lies und eine FB 6490 zum Austausch bestellt hatte, hat Vodafone mir zuerst ein anderes, falsches Moden geschickt. Das habe ich natürlich tagsdrauf Retoure gehen lassen. Auch dieser Empfang wurde mir bestätigt, wie später auch die Rücksendung der alten Fritzbox.Keule-Tettau hat geschrieben:Das ist mir neu, hab das nie bekommenFloppyk hat geschrieben:Nach ca. einer Woche bekommt man von Vodafone eine schriftliche Bestätigung des Einganges der Retourelieferung.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland