Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ein Fehler ist aufgetreten.
Wir konnten Ihren Auftrag leider nicht verarbeiten. Die Einstellung wurde nicht geändert.
Ein Fehler ist aufgetreten. Wir konnten Ihren Auftrag leider nicht verarbeiten. Die Einstellung wurde nicht geändert. [ITE]
Diese Fehlermeldung hatte ich auch erhalten. Das kommt dann, wenn man den Homspot vorher deaktiviert hat und das dann nochmals versucht, weil sich an der Ansicht, "eingeschaltet" nichts geändert hat. Es dauert 7 Tage bis das abgeschaltet wird, bzw. dann dort steht "ausgeschaltet"
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Eine weitere Verlinkung zum Homespot-Service ist bei mir nicht vorgesehen, ich komme nur über den Link hier in diesem Thread zu den Homespot-Einstellungen.
Hat Vodafone hier etwas geändert und wie kann ich erkennen, ob mein Homespot aktiv ist? In der WLAN-Liste der Fritzbox taucht meine MAC auf jeden Fall nicht als Homespot auf....
Soweit ich weiß, gibt's den Homespot nur beim Standardrouter...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ich habe auch die Fritzbox 6490. Natürlich gibt es da auch den Homespot. Der war bei mir auch Standardmäßig aktiviert. Habe den dann über dem Kundencenter Interneteinstellungen deaktiviert. Über die Box geht das ja nicht. Dauerte dann wie gesagt 7 Tage bis das abgeschaltet wurde.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Aber mit der HB2 geht das (noch) nicht, oder? Zumindest ging es am Anfang nicht...
Franky-Boy hat geschrieben:
Hat Vodafone hier etwas geändert und wie kann ich erkennen, ob mein Homespot aktiv ist? In der WLAN-Liste der Fritzbox taucht meine MAC auf jeden Fall nicht als Homespot auf....
Nimm ein Smartphone, Tablet etc. gehe auf W-LAN, da werden dir ja alle in der nähe sendeten W-Lan´s angezeigt. Hier müsste dann irgendetwas von Kabeldeutschland oder Vodafone Hotspot stehen. Könnten natürlich auch mehrere sein, wenn bei dir in der nähe andere sind. Schalte den Router aus und wenn dann ein Hotspot Eintrag verschwindet und nach dem Einschalten wieder auftaucht, dann weißt du dass das dein Homespot ist. So habe ich es bei mir gemacht.
Bei mir war es relativ einfach, da ich auf den Land wohne und nur ein Eintrag vorhanden war. Nach der Router Abschaltung war der natürlich weg und nach dem Einschalten wieder vorhanden. Also wusste ich natürlich wer der Hotspot Verursacher war.
Gruß Kurt
Kurt W hat geschrieben:
Nimm ein Smartphone, Tablet etc. gehe auf W-LAN, da werden dir ja alle in der nähe sendeten W-Lan´s angezeigt. Hier müsste dann irgendetwas von Kabeldeutschland oder Vodafone Hotspot stehen. Könnten natürlich auch mehrere sein, wenn bei dir in der nähe andere sind. Schalte den Router aus und wenn dann ein Hotspot Eintrag verschwindet und nach dem Einschalten wieder auftaucht, dann weißt du dass das dein Homespot ist. So habe ich es bei mir gemacht.
Da auch bei mir nichts zu sehen ist von einem Hotspot oder Homespot, scheint es in der Tat nicht aktiviert zu sein. Danke für den Tipp.
Wenn man den Homespot nicht benutzen möchte kann man diesen einfach Kündigen. Dieser ist monatlich kündbar.
Schade das es aktuell nicht selber machbar ist. Aber ein Anruf wird hier nichts bewegen. Dafür brauch man eine Kündigung.