Hallo
Ich habe zu Hause eine FritzBox 7270 v2, die an einem Kabel Modem angeschlossen ist. Nun ist es der Fall, dass die FritzBox nun nach und nach den Geist aufgibt. SIe ist zwar noch innerhalb der AVM Garantie, aber die sagen, dass es wohl zwei Wochen dauern würde und so lange ohne Internet und vorallem Telefon sitzt leider nicht drin.
Nun wollte ich wissen, ob die FritzBox oder dieses Kabel Modem die Einwahl machen. Denn wenn das Kabel Modem die Einwahl macht kann ich doch einfach selbst eine neue Fritzbox kaufen (vermutlich dann die 7490) und anschließen, oder?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Falls es schon ein solches Thema gibt entschuldige ich mich und bitte um einen Verweis auf das Thema. Vielen Dank!
Liebe Grüße, Tim
FritzBox 7270 selbst austauschen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FritzBox 7270 selbst austauschen
the unthinking majority...
-
- Insider
Re: FritzBox 7270 selbst austauschen
So einfach ist das nicht.
Das Modem macht zwar die Internet Einwahl, aber die Telefonie läuft über die Fritzbox und zwar nur über genau die Fritzbox ist Du von KD bekommen hast.
Das Modem macht zwar die Internet Einwahl, aber die Telefonie läuft über die Fritzbox und zwar nur über genau die Fritzbox ist Du von KD bekommen hast.
-
- Newbie
DarkStar hat geschrieben:So einfach ist das nicht.
Okay, danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn möglichkeiten, dass ich das regeln kann?
the unthinking majority...
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
du kannst dir die Telefonie auf das Kabelmodem über den VF-Support schalten lassen, verlierst aber alle Vorteile der Fritz!Box als Telefonanlage dabei. Eine Rückschaltung der Telefonie vom Kabelmodem auf die von AVM ausgetauschte Fritz!Box ist möglich, wenn du den Garantietausch VF beweisen kannst. Notiere dir vor Abschicken der defekten Box die Seriennummer und den CWMP-Account (Rückseite der Fritz!Box).
PS: Hast du schon auf das Datum deiner erste Rechnung von KD geschaut? Ab diesem Zeitraum zählt die 5-Jährige Garantie seitens AVM. Es würde mich wundern, wenn deine Box noch in diesem Zeitraum wäre.
du kannst dir die Telefonie auf das Kabelmodem über den VF-Support schalten lassen, verlierst aber alle Vorteile der Fritz!Box als Telefonanlage dabei. Eine Rückschaltung der Telefonie vom Kabelmodem auf die von AVM ausgetauschte Fritz!Box ist möglich, wenn du den Garantietausch VF beweisen kannst. Notiere dir vor Abschicken der defekten Box die Seriennummer und den CWMP-Account (Rückseite der Fritz!Box).
PS: Hast du schon auf das Datum deiner erste Rechnung von KD geschaut? Ab diesem Zeitraum zählt die 5-Jährige Garantie seitens AVM. Es würde mich wundern, wenn deine Box noch in diesem Zeitraum wäre.