kann man diesen stecker verdoppeln?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
kann man diesen stecker verdoppeln?
hallo zusammen,
ich wohne in einem haus mit 3 wohneinheiten.
ich habe mir ein neues koaxkabel verlegen lassen.
und ich dachte, dass der rechte stecker "mein" stecker ist. also habe ich ihn abgezogen und mein neues kabel drauf gesetzt. doch leider haben dann die anderen beiden wohnungen keine tv-bild mehr.
es scheint wohl so, als ob das kabel erst in wohnung 1, dann in 2 und dann zu mir geht. jetzt bringt mit mein neues kabel überhaupt nix.
kann ich den rechten stecker abziehen und dort eine verdoppelung raufsetzen? so dass ich das alte und das neue kabel drauf stecken kann?
ich hoffe ihr wisst, was ich meine. ich habe es rot markiert.
mfg
p.s. noch eine frage; kann man sehen wofür der linke stecker ist?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66006j.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66032u.jpg[/img]
ich wohne in einem haus mit 3 wohneinheiten.
ich habe mir ein neues koaxkabel verlegen lassen.
und ich dachte, dass der rechte stecker "mein" stecker ist. also habe ich ihn abgezogen und mein neues kabel drauf gesetzt. doch leider haben dann die anderen beiden wohnungen keine tv-bild mehr.
es scheint wohl so, als ob das kabel erst in wohnung 1, dann in 2 und dann zu mir geht. jetzt bringt mit mein neues kabel überhaupt nix.
kann ich den rechten stecker abziehen und dort eine verdoppelung raufsetzen? so dass ich das alte und das neue kabel drauf stecken kann?
ich hoffe ihr wisst, was ich meine. ich habe es rot markiert.
mfg
p.s. noch eine frage; kann man sehen wofür der linke stecker ist?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66006j.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 66032u.jpg[/img]
-
- Insider
Re: kann man diesen stecker verdoppeln?
Da du ja so gar keine Ahnung davon hast: Hol dir einen Techniker!
Sei froh, dass niemand aus dem Haus die Störhotline angerufen hat, als du das Kabel einfach mal so umgesteckt hast - denn ansonsten hättest du den Entstöreinsatz gleich bezahlen dürfen!
Zumal: Was genau erhoffst du dir von einem neuen Kabel?
Sei froh, dass niemand aus dem Haus die Störhotline angerufen hat, als du das Kabel einfach mal so umgesteckt hast - denn ansonsten hättest du den Entstöreinsatz gleich bezahlen dürfen!
Zumal: Was genau erhoffst du dir von einem neuen Kabel?
-
- Insider
Wenn schon dann den "Verdoppler" darunter gegen einen "Verdreifacher" tauschen.oldmanpetterson hat geschrieben:kann ich den rechten stecker abziehen und dort eine verdoppelung raufsetzen?
-
- Fortgeschrittener
naja das alte kabel ist mittlerweile 30jahre alt.
als KD vor paar monaten hier war nach meinem einzug, meinten die das das kabel wohl mal erneuert werden sollte.
ok also einfach einen verdreifacher einsetzen. das kann ja nicht so schwierig sein. wie heisst diese leiste denn genau?
dann gehen also unten 2 rein und oben 3 raus, richtig?
als KD vor paar monaten hier war nach meinem einzug, meinten die das das kabel wohl mal erneuert werden sollte.
ok also einfach einen verdreifacher einsetzen. das kann ja nicht so schwierig sein. wie heisst diese leiste denn genau?
-
- Insider
Das solltest Du besser lassen, weil Du damit den Pegel der Anlage veränderst (verschlechterst).oldmanpetterson hat geschrieben:
-
- Fortgeschrittener
ok und wie bekomme ich jetzt mein neues kabel in gebrauch?
kann ja jetzt schlecht das vorhanden alte kabel erneuern, wenn es durch die anderen wohnungen geht. das wusste ich vorher leider nicht. und jetzt habe ich 200euro ausgegeben fürs verlegen.
wie kann ich das jetzt anschliessen, so dass alle anderen wohnungen nicht abgeschaltet werden?
kann ja jetzt schlecht das vorhanden alte kabel erneuern, wenn es durch die anderen wohnungen geht. das wusste ich vorher leider nicht. und jetzt habe ich 200euro ausgegeben fürs verlegen.
wie kann ich das jetzt anschliessen, so dass alle anderen wohnungen nicht abgeschaltet werden?
-
- Insider
Derjenige, der das Kabel verlegt hat, sollte das Kabel auch anschließen können.
Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen, das Kabel von einer Fachfirma und/oder VF direkt -gegen zusätzliche Zahlung- anschließen und die Anlage danach einmessen zu lassen.
Zumal: Dein "altes" Kabel darf auch nicht einfach so am Ende offen bleiben, wenn du das "neue" Kabel statt dem alten in der Dose ansteckst.
Aber nochmal: Wenn du selbst keine Ahnung hast, dann BEAUFTRAGE eine Fachfirma!
Solltest du beim ersten Mal das Anschließen und Einmessen NICHT beauftragt haben, betrachte die 2. Kosten als Lehrgeld!
Ansonsten wirst du nicht drum herum kommen, das Kabel von einer Fachfirma und/oder VF direkt -gegen zusätzliche Zahlung- anschließen und die Anlage danach einmessen zu lassen.
Zumal: Dein "altes" Kabel darf auch nicht einfach so am Ende offen bleiben, wenn du das "neue" Kabel statt dem alten in der Dose ansteckst.
Aber nochmal: Wenn du selbst keine Ahnung hast, dann BEAUFTRAGE eine Fachfirma!
Solltest du beim ersten Mal das Anschließen und Einmessen NICHT beauftragt haben, betrachte die 2. Kosten als Lehrgeld!
-
- Insider
auf der linken seite ist doch ein Sperrfilter drin ? Oder täusch ich mich ?
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Tja, dann hat das vielleicht ganz andere Gründe, warum was geändert werden soll...
@TE: Bist du überhaupt Eigentümer des Hauses oder der Vermieter? Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen! Könnte sonst noch viel teurer werden...
@TE: Bist du überhaupt Eigentümer des Hauses oder der Vermieter? Wenn nicht, würde ich die Finger davon lassen! Könnte sonst noch viel teurer werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ich hab im ersten Moment gedacht, dass es sich um einen IPO-Filter handelt - aber die Aufschrift sieht eher nach Rückkanalsperrfilter (die Aufschrift "PF-85 ...filter 5..65 MHz") aus, d.h. gegen Einstreuung von außen.Menne hat geschrieben:auf der linken seite ist doch ein Sperrfilter drin ? Oder täusch ich mich ?
Ansonsten wiederhole ich aber nochmal meinen Rat -und den von berlin69er-: Lass die Finger von der Anlage und hol einen Fachmann, der den Anschluss vornimmt -und- die Anlage auch einpegelt.
Sollte das Signal wirklich so schlecht sein, wie du meintest, dann ruf deinen KNB an und lass ihn (ggfs. kostenpflichtig) den Anschluss entstören. Dabei kannst du den Techniker natürlich auf das bereits gezogene Kabel hinweisen - er wird die notwendigen Dinge besitzen, um das neue Kabel statt der alten Versorgung anzuklemmen und die Anlage danach neu einzumessen.