Hallo ich hab ein paar fragen bezüglich eines umzugs.
Frage1
Der vormieter hat noch nicht umgemeldet brauch er /ich einen techniker termin für den umzug oder reicht eine fern aktivierung in dne wohnungen is überall kabel 100+
Frage 2
Der umzug wäre recht kurzfristig am 15ten mai wie zuverlässig is kabel/vodafone was das umziehen angeht punktlichkeit termin überhaupt einhalten.
Frage3
brauch ich dann nen neuen router oder kann ich meine normale fritzbox der alten wohnung bei der selben leitungs geschwindigkeit behalten und muss dafür nen techniker dann vorbeikommen luflinie 1,8km zur alten wohnung
In beiden aktuellen wohnungen sind 100mbit anschlüsse per kabel
Frage 4
Kann es zu verzögerungen des umzugs kommen wegen dem vormieter wegen seines anschlusses? sei es das er nich umgemeldet hat oder gekündigt etc?
Frage 5
Ist es aktuell das vertragsverlängerungen mit umzug nix kosten aber umzüge mit beibehalten der vertragsdauer 40euro kosten?
Frage 6
geht ein umzug schneller wenn man die alte telefonnummer des vormieters hat so kenn ich das von der telekom damals
Danke im vorraus für jeden der sich die mühe macht mir zuhelfen
Umzugs fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Umzugs fragen
Was der Vormieter hatte, spielt beim Kabelnetz keine Rolle.ayanamiie hat geschrieben:Hallo ich hab ein paar fragen bezüglich eines umzugs.
Frage1
Der vormieter hat noch nicht umgemeldet brauch er /ich einen techniker termin für den umzug oder reicht eine fern aktivierung in dne wohnungen is überall kabel 100+
Du kannst (theoretisch) in einer Wohnung 100 Kabel"modems" anschließen - wenn genug Dosen und/oder Verteiler vorhanden sind.
Und da muss auch nichts "fernaktiviert" werden, weil es schlichtweg nichts zu aktivieren gibt. Wenn an der Dose Internetsignal von KD / Antennensignal von KD anliegt, funktioniert es automatisch!
Sofern am neuen Ort schon Internet per KD genutzt wurde, sind alle technischen Parameter von KD-Seite schon erfüllt. Modem ran und los.Frage 2
Der umzug wäre recht kurzfristig am 15ten mai wie zuverlässig is kabel/vodafone was das umziehen angeht punktlichkeit termin überhaupt einhalten.
Was ist "deine normale Fritzbox"? Wenn es eine 6360 / 6490 von KabelDeutschland ist, funktioniert sie genau wie vorher auch.Frage3
brauch ich dann nen neuen router oder kann ich meine normale fritzbox der alten wohnung bei der selben leitungs geschwindigkeit behalten und muss dafür nen techniker dann vorbeikommen luflinie 1,8km zur alten wohnung
In beiden aktuellen wohnungen sind 100mbit anschlüsse per kabel
Da muss auch kein Techniker o.ä. kommen.
Nein - da die Dose -anders als bei der Telekom- keinem Anschluss zugeordnet ist.Frage 4
Kann es zu verzögerungen des umzugs kommen wegen dem vormieter wegen seines anschlusses? sei es das er nich umgemeldet hat oder gekündigt etc?
Für einen Umzug unter Beibehaltung der Vertragsdauer werden 40 Euro berechnet.Frage 5
Ist es aktuell das vertragsverlängerungen mit umzug nix kosten aber umzüge mit beibehalten der vertragsdauer 40euro kosten?
Wie es bei Verlängerung aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Nein!Frage 6
geht ein umzug schneller wenn man die alte telefonnummer des vormieters hat so kenn ich das von der telekom damals
Denn anders als bei der Telekom, wo über die "alte" Nummer die "richtige" Leitung herausgesucht werden konnte, gibt's bei KD keinerlei Identifikation der einzelnen Anschlussdose.
Um's verständlich zu machen: Für die Telekom sind die verschiedenen Dosen im Haus auch verschiedene Leitungsenden in der Vermittelungsstelle. Für KD ist's wurscht, weil aus dem Haus am Ende eh nur ein Kabel rausgeht - die können die einzelnen Dosen im Haus und (je nach Segmentgröße) sogar die einzelnen Häuser in einer Straße nicht auseinanderhalten. Stellst du also deine Box beim Nachbarn auf, merkt KD davon gar nichts (mit Ausnahme der Zeit, wo das Gerät stromlos ist).
-
- Newbie
klingt ja gut dachte shcon da muss extra wer rauskommen wegen dem ganzen mac adressen freischalten aber wenn die das ohne techniker hinkriegen super.
Und ja hab die normale 6490box
Und ja hab die normale 6490box
-
- Insider
Welche MAC-Adresse soll denn da (neu) freigeschaltet werden?
Die MAC deiner Fritzbox ändert sich doch nicht - und für die Verstärker im Haus und an den Straßen sind die übertragenen Daten völlig wurscht.
Die MAC deiner Fritzbox ändert sich doch nicht - und für die Verstärker im Haus und an den Straßen sind die übertragenen Daten völlig wurscht.
-
- Newbie
Dann bin ich ja bruigt hast du evtl auch ne ahnung wielange sowas in der regel dauert bis man wieder on ist
-
- Insider
Genau so lange, wie die Fritzbox zum Hochfahren und Neuverbinden braucht...ayanamiie hat geschrieben:Dann bin ich ja bruigt hast du evtl auch ne ahnung wielange sowas in der regel dauert bis man wieder on ist
-
- Newbie
reneromann hat geschrieben:Genau so lange, wie die Fritzbox zum Hochfahren und Neuverbinden braucht...ayanamiie hat geschrieben:Dann bin ich ja bruigt hast du evtl auch ne ahnung wielange sowas in der regel dauert bis man wieder on ist
ich danke dir für deine hilfe