Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Hallo zusammen,
ich habe eine ähnliche Frage:
Wir ziehen zum 1.7.16 um und an der neuen Adresse kann uns KD definitv nicht versorgen (Neubau). Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die Antwort erhalten, dass ich zwar jetzt kündigen kann, aber die drei Monate erst ab 1.7. gezählt werden, d.h. wir bis Ende September zahlen würden, aber keine Leistung mehr erhalten . Aktuell sind ja noch drei Monate bis 1.7.: Hat jemand Erfahrung damit, ob man einfach schon ein früheres Umzugsdatum nennen kann (konkret: 1.4.) und dann die drei Monate ab jetzt laufen, so dass diese zum eigentlichen Umzug am 1.7. vorbei sind? Oder dreht KD dann schon jetzt den Saft ab? Oder hat jemand Erfahrungen damit, dass KD doch nicht auf die 3 Monate besteht?
Danke für Eure Hilfe!
ich habe eine ähnliche Frage:
Wir ziehen zum 1.7.16 um und an der neuen Adresse kann uns KD definitv nicht versorgen (Neubau). Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die Antwort erhalten, dass ich zwar jetzt kündigen kann, aber die drei Monate erst ab 1.7. gezählt werden, d.h. wir bis Ende September zahlen würden, aber keine Leistung mehr erhalten . Aktuell sind ja noch drei Monate bis 1.7.: Hat jemand Erfahrung damit, ob man einfach schon ein früheres Umzugsdatum nennen kann (konkret: 1.4.) und dann die drei Monate ab jetzt laufen, so dass diese zum eigentlichen Umzug am 1.7. vorbei sind? Oder dreht KD dann schon jetzt den Saft ab? Oder hat jemand Erfahrungen damit, dass KD doch nicht auf die 3 Monate besteht?
Danke für Eure Hilfe!
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Der Saft wird nicht abgedreht, aber du wirst den Umzug nachweisen müssen, mit dem Mietvertrag oder/und der Ummeldebestätigung.
Und nein: KDG ist da in der Regel nicht besonders kulant.
Und nein: KDG ist da in der Regel nicht besonders kulant.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Nicht mehr - leider.berlin69er hat geschrieben:Und nein: KDG ist da in der Regel nicht besonders kulant.
Gruß Gastanmeldung
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Hall zusammen,
wir ziehen demnächst um, und wir ziehen zu meiner Mutter in ihr Haus, während meine Mutter in meine unsere jetzige Wohnung zieht. Ich bin jetzt mit Internet+Phone bei Kabel Deutschland, im Haus meiner Mutter ist kein Kabel verfügbar. Die 3 Monate Kündigungsfrist bestehen ja ab Umzug. Wenn wir also umziehen und den Umzug melden, kann dann meine Mutter den Vertrag von Kabel Deutschland noch 3 Monate weiter nutzen, oder wird die Internet-Verbindung trotz Weiterzahlung gekappt?
Vielen Dank für jede Hilfe!
wir ziehen demnächst um, und wir ziehen zu meiner Mutter in ihr Haus, während meine Mutter in meine unsere jetzige Wohnung zieht. Ich bin jetzt mit Internet+Phone bei Kabel Deutschland, im Haus meiner Mutter ist kein Kabel verfügbar. Die 3 Monate Kündigungsfrist bestehen ja ab Umzug. Wenn wir also umziehen und den Umzug melden, kann dann meine Mutter den Vertrag von Kabel Deutschland noch 3 Monate weiter nutzen, oder wird die Internet-Verbindung trotz Weiterzahlung gekappt?
Vielen Dank für jede Hilfe!
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Da ihr noch bezahlt, wird natürlich auch die Leistung weiterhin angeboten.
natürlich ist und bleibt es dabei euer Anschluss, nicht der der Mutter. Aber das werdet ihr ja intern regeln.
natürlich ist und bleibt es dabei euer Anschluss, nicht der der Mutter. Aber das werdet ihr ja intern regeln.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Du kannst aber heute schon kündigennoby95 hat geschrieben: ...
Die 3 Monate Kündigungsfrist bestehen ja ab Umzug.
...
aber was beabsichtigt deine Mutter generell für eine Tel/I-net Nutzung?
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Meine Mutter wird dann wohl auch zu Kabel Deutschland gehen, sie braucht aber keine 100 Mbit wie ich.
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
hier mal was zum Lesen
http://www.onlinekosten.de/news/urteil- ... 03738.html
https://www.kanzlei.biz/zum-sonderkuend ... -c-408-15/
http://www.onlinekosten.de/news/urteil- ... 03738.html
https://www.kanzlei.biz/zum-sonderkuend ... -c-408-15/
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Das ist die Entscheidung eines Amtsgerichts, an den andere Gerichte nicht gebunden sind...bug hat geschrieben:hier mal was zum Lesen
http://www.onlinekosten.de/news/urteil- ... 03738.html
https://www.kanzlei.biz/zum-sonderkuend ... -c-408-15/
Viel Spaß beim Bestreiten des Klagewegs wegen vielleicht noch nicht mal mehr 150 Euro mtl. Grundgebühr.
Zumal der Umzugstermin auch entsprechend nachgewiesen werden muss - und natürlich der Tag des Eingangs der Kündigung...
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Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Gut für Verbraucher, aber eigentlich widersprüchlich, zum Sinn der Gesetzeslage, die sicher als eine Art Ausgleich für die Anbieter gedacht war, gegenüber der Zahlung der kompletten Restlaufzeit, die vorher üblich war.
Wenn das größere Ausmaße annimmt, kann ich mir vorstellen, dass auch Anbieter gegen die Frist klagen könnten, weil sie zu kurz sei...
Wenn das größere Ausmaße annimmt, kann ich mir vorstellen, dass auch Anbieter gegen die Frist klagen könnten, weil sie zu kurz sei...
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TV: Sony KD-55A1 OLED
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