Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JoergGreeny
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2009, 15:46

Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von JoergGreeny »

Hey,

es geht um folgendes aktuell habe ich folgendes Paket:

- Internet und Phone 100

- TV Komfort HD + Vielfalt HD

nun bekomme ich heute zum zweiten mal die selbe Werbung wie vor einen guten Monat.


"Exklusiv für Dich" TV Komfort HD ab 6 Euro für die komplette Laufzeit.

"heute haben wir für Sie als Kunden ein ganz besonderes Angebot"...


Aktuell zahle ich auf Grund eine Aktion nur 6,66 Euro mit Receiver im Monat. Aber die 6 Euro sind dann doch nochmal eine Ersparnis die man gerne mitnehmen möchte.

Ich rief bei der erste Werbung schon an, weil ja nur telefonisch buchbar - dort meinte der nette Herr, er rufe sich mal das Schreiben auf ( was nicht passiert ist - sonst käme es nicht zu der eigentlichen Aussage ) er könnte mir das HD Komfort für 9,99 Euro anbieten inklusive HD Receiver.

*lol* wieso sollte ich von 6,66 Euro auf 9,99 Euro für etwas das ich schon habe und zwar günstiger ? Irgendwie war es mir dann auch zu blöd mit der Hotline und hab das Gespräch beendet.

Soviel zum Thema, man rufe sich das Schreiben auf. Man sollte eigentlich sehen, was der Kunde hat und was er zahlt.

Also ab ins "Vodafone - Kabel Deutschland" Forum dort wurde mir gesagt - joah ist wohl ein Fehler in der Werbung - da diese wohl nur für "Neukunden" gilt.


"Hallo JoergGreeny,



dieses Angebot ist ausschließlich für unsere Bestandskunden. Wir bieten damit die Möglichkeit, einen zusätzlichen Vetrag mit einem HD-Video-Recorder zu bestellen. Die Änderung Deines bestehenden Vertrages ist nicht möglich.



Tut mir leid, dass der Mitarbeiter Dir dies nicht so konkret sagen konnte.



Viele Grüße

XXX"

-----------

Was ist das denn für ein Wiederspruch ? "Für unsere Bestandkunden" ( bin ich ) - "Eine Änderung meines Vertrages ist nicht möglich"

-----------

Ich komm mir gelinde gesagt total verarscht vor. Warum schickt man mir solche Werbung wenn es dann doch nicht geht ?

In den Hinweisen ( Fussnoten ) steht kein Wort davon welche Kunden nicht gehen etc.


Hat hier jemand Erfahrung wie man am besten vorgeht ( Über die Beschwerdestelle ) etc.


Wenn das so weiter geht, habe ich nächsten Monat dann zum dritten mal die Werbung im Kasten mit etwas das bei mir nicht "geht".


Hier das Schreiben und der Flyer:


https://drive.google.com/open?id=0B5VdK ... HkwaTNKdDA
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von Onslaught »

Steht doch alles in den Fußnoten hinten auf dem Flyer......

Du brauchst um das Angebot nutzen zu können einen Vollversorgten Kabelanschluß mit TV Vielfalt HD zum preis von 29.99.........

Daraus ergibt sich ja schon, dass das was hier ANgeboten wird ein Zweitertrag ist, und der Kostet dann halt nur 6 €
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von DarkStar »

Für Bestandskunden, die das entsprechende Produkt noch nicht bereits gebucht haben.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von Peter65 »

Onslaught hat geschrieben: Du brauchst um das Angebot nutzen zu können einen Vollversorgten Kabelanschluß mit TV Vielfalt HD zum preis von 29.99.........
Ne, es reicht ein über den Vermieter bezahlter Kabelanschluß.
Egal, der TE hat ja einen KD TV HD Vertrag, insofern passen die Voraussetzungen schon.
JoergGreeny hat geschrieben:Hey,
Aktuell zahle ich auf Grund eine Aktion nur 6,66 Euro mit Receiver im Monat. Aber die 6 Euro sind dann doch nochmal eine Ersparnis die man gerne mitnehmen möchte.
Diesen Flyer hast du nur bekommen weil du bereits einen HD Vertrag mit KD/VF hast.
Da wird dir ein zusätzlicher Vertrag auf Basis des ersten Vertrages zu eben jenen 6,00€ angeboten.
Mehr ist das nicht.

Deinen jetzigen sowieso schon günstigeren Komfort HD Vertrag wirst du nicht auf den im Flyer angeboten Vertrag umstellen können, weil das der Erstvertrag für diesen zusätzlichen (Zweit)Vertrag ist.
Daher ist die Aussage der VF_Moderatorin schon richtig.

Ich bleibe dabei, vergiß den Flyer, wenn du das zusätzliche Abo nicht haben möchtest.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von berlin69er »

Zumal da Lustigerweise auch ab 6€ steht... Den "echten" Preis erfährt man dann am Telefon! :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Zumal da Lustigerweise auch ab 6€ steht... Den "echten" Preis erfährt man dann am Telefon! :wand:
Das mit den 6€ für den Komfort HD Vertrag steht so schon drin. Dauerhaft, wenn das nicht gekündigt wird.

Alles wäre einfacher, wenn gleich drin steht, das das ein Zusatzangebot ist, aber ne man macht es lieber unnötig kompliziert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von ogn205 »

berlin69er hat geschrieben:Zumal da Lustigerweise auch ab 6€ steht... Den "echten" Preis erfährt man dann am Telefon! :wand:
Da steht ab 6€, weil es verschiedene Varianten der Zweitkarte gibt.

Die günstigste Variante kommt ohne Empfangsgerät. Mit CI+-Modul, HD-Digial-Receiver oder HD-Digital-Videorecorder kostet es dann mehr.

Das ganze ist halt eine Aktion, die die Zweitkarten für Bestandskunden mal günstiger anbietet.

Was ist daran jetzt eigentlich so schlimm?
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von Peter65 »

ogn205 hat geschrieben: Da steht ab 6€, weil es verschiedene Varianten der Zweitkarte gibt.
Ja, gibt mehrere Angebote für Zweitkarten, nur dieses hier mit tatsächlich für 6€ beworbene Angebot gibt es laut Preisliste nicht.
Nur setzt das, genau wie das mit angeboten Komfort Vielfalt HD für 18.99€ einen bezahlten Kabelanschluß voraus.
ogn205 hat geschrieben: Das ganze ist halt eine Aktion, die die Zweitkarten für Bestandskunden mal günstiger anbietet.
Komfort HD als Zweitkarte für 6€, gut, ist so teuer nicht, kann man akzeptieren. Aber, siehe oben.
Aber, der mitbeworbene Komfort Vielfalt HD ist doch etwas teurer als die "Zweitkarte TV Vielfalt HD Kabel mit digitalem HD-Video-Recorder" für 14€, so steht es in der Preisliste.

Mich beschleicht der Verdacht, die Werbung hat der TE als I/P Kunde erhalten, nicht als bekannter TV Kunde.
Eben weil wen kein, wie auch immer bezahlter, Kabelanschluß vorhanden ist dann muß man diesen abschließen. Für I/P ist dieses ja nicht notwendig.
Und da ein TV Vertrag vorhanden ist, wäre ein Hinweis auf einen notwendigen TV Kabelanschlußvertrag überflüssig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von ogn205 »

Schon möglich.

Ich hab den oben genannten Flyer auch bekommen und deswegen mal in der Preisliste nachgesehen, was aktuell für Zweitkarten zu zahlen ist. Von daher erscheint mir das Angebot günstiger. ;)

Aber wie auch immer, ich hab nicht vor, einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen. :D
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Werbepost hält das Versprechen nicht ( Runde 2 )

Beitrag von Boba Fett »

Peter65 hat geschrieben: Alles wäre einfacher, wenn gleich drin steht, das das ein Zusatzangebot ist, aber ne man macht es lieber unnötig kompliziert.
Hier haben wohl einige das Prinzip von Werbung nicht verstanden. :D