Hallo ihr Lieben,
bin vor kurzem nach Hamburg gezogen und habe nun bei Vodafon einen 200 M/bit I-Net Vertrag abgeschlossen, da meine Adresse über die Anforderungen verfügt. Habe den Router (Fritz Box Cable), den Multimediaadapter und die nötigen Kabel per Post erhalten. Nach Anschluss der Teile, gemäß beiligender Anleitung habe ich zwar Verbindung zu meinem Router, allerdings keine Verbindung zum Internet. Nach Rücksprache mit der Vodafon Technik Hotline wurde mir elektronisch eine Freischaltung übermittelt, jedoch ohne Erfolg. Angeblich wollte sich ein Techniker bei mir melden, habe bis heute aber nichts gehört.
Könnt Ihr euch das erklären? Hat Kabel Deutschland die Leitung noch nicht freigeschaltet? Die Wohnung wurde kurz vor meinem Einzug renoviert. Ist es möglich, dass die Handwerker Mist gebaut haben? (eine der beiden Dosen war z.B. falsch herum eingebaut...)
Vielen Dank im Voraus!
LG Andi
Kein Internet trotz Verfügbarkeitsbestätigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Kein Internet trotz Verfügbarkeitsbestätigung
Ich denke das wird nur ein Techniker Vorort feststellen können. Der das alles durch misst ob an deine Dosen auch was ankommt.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Insider
Hast du denn TV Empfang?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Leuchten denn an der Fritzbox die LEDs für Power/Cable und WLAN dauernd oder blinken die?
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antworten!
Nein mein TV Ausgang funtioniert auch nicht. Am Freitag kommt ein Techniker und prüft erst einmal die Leitung selbst.
An der Fritzbox blinkt die Power/Cable LED. Die WLAN LED leuchtet durchgängig.
Nein mein TV Ausgang funtioniert auch nicht. Am Freitag kommt ein Techniker und prüft erst einmal die Leitung selbst.
An der Fritzbox blinkt die Power/Cable LED. Die WLAN LED leuchtet durchgängig.
-
- Insider
Versuch mal die anderen TV-Dosen...
Vielleicht hast du eine "defekte" Dose erwischt, die nirgendwo mehr angeklemmt ist.
Zumal: Wenn schon kein TV-Signal kommt, kann auch kein Internet-Signal kommen...
Vielleicht hast du eine "defekte" Dose erwischt, die nirgendwo mehr angeklemmt ist.
Zumal: Wenn schon kein TV-Signal kommt, kann auch kein Internet-Signal kommen...
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Bei Internet/Phone only geht das schon.reneromann hat geschrieben:Wenn schon kein TV-Signal kommt, kann auch kein Internet-Signal kommen...
-
- Insider
Nein - auch da nicht...Besserwisser hat geschrieben:Bei Internet/Phone only geht das schon.reneromann hat geschrieben:Wenn schon kein TV-Signal kommt, kann auch kein Internet-Signal kommen...
Die IP-only-Filter sperren ja nicht selektiv die TV-Sender weg und lassen nur Internet durch, sondern sie sperren eine Frequenzbandbreite - jedoch gibt's ja gerade in den hohen Frequenzen auch einige Transponder, die mit TV-Signalen belegt sind (z.B. 3sat HD / ZDF neo HD, um nur mal zwei frei empfangbare Sender zu nennen). Sollten auch DIESE Sender fehlen -sprich wirklich kein einziger TV-Sender empfnagbar sein. dann ist mit dem Signal gewaltig was faul. Das man die meisten Sender nicht empfängt, sobald ein IP-only-Filter gesetzt ist, bestreite ich jedoch nicht - jedoch sind halt nicht ALLE TV-Sender vom IP-only-Filter betroffen.