Hallo zusammen,
erstmal zum Hintergrund meines Problems:
Ich hab kürzlich bei Sky eine Zweitkarte bestellt und wollte diesbezüglich alles im Keller anschließen. Gesagt getan habe ich alles installiert und eingerichtet. Nun besteht folgendes Problem:
- ich empfange leider über den Kanal S29, also der Frequenz 370 Mhz, nichts
- Sowohl die Frequenz drunter von 362 Mhz, als auch die Frequenz drüber 378 Mhz funktionieren tadellos
Folgende Dinge habe ich schon probiert:
- Den Receiver in meinem Wohnzimmer angeschlossen, wo mein Hauptreceiver steht - hier funktioniert alles einwandfrei, auch die fehlender Sender werden sofort gefunden --> am Receiver kann es also nicht liegen
- Das Antennenkabel ausgetauscht - hier habe ich sogar schon zwei andere (neue) verwendet um Fehler auszuschließen, aber auch da gab es keinerlei Veränderungen
- Gestern habe ich einen Verstärker angeschlossen. Der verbessert zwar meine Singalstärke, konnte jedoch die fehlende Frequenz auch nicht finden
Das komische ist, dass wenn ich die Frequenz 370 Mhz manuell absuche, ich entweder eine Signalstärke 0 und Signalqualität 0 habe oder es kam auch vor, dass die Signalstärke bei 100 lag und die Signalqualität bei 0. Also extrem seltsam. Kann mir da jemand Rat geben, was ich noch versuchen könnte?
- Würde es denn Sinn machen, das HDMI Kabel zu tauschen wegen evtl. Störgeräuschen, bzw. welche anderen Störquellen kann es hier noch geben?
- Würde es helfen die Kabeldose auszutauschen?
- Würde es Sinn machen, nachdem ich den Verstärker angeschlossen habe, den Receiver nochmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Weil Suchläufe habe ich schon mehrere erfolglose gemacht
Vielen Dank schonmal.
Probleme mit der Frequenz 370 Mhz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Probleme mit der Frequenz 370 Mhz
Hm, ich würde an der Kabeldose anfangen.
Ist ja so wie du es schreibst ein Empfangsproblem an eben der.
Überprüfe ob alle Kabel richtig sitzen und auch fest sind. Testhalber mal das an der Dose ankommende Kabel einen IEC-Stecker anbringen und dann das direkt an das Antennenkabel zum Receiver anschließen.
Verstärker, wenn sonst alles gefunden wird und ohne Störungen zu sehen ist, eigentlich nicht notwendig.
Werkseinstellung, warum der funktioniert doch, siehe Wohnzimmer.
HDMI Kabel, hat nichts mit dem Empfang zu tun, kannste also lassen.
Funkt bei dir im Keller was rum?
mfg peter
Ist ja so wie du es schreibst ein Empfangsproblem an eben der.
Überprüfe ob alle Kabel richtig sitzen und auch fest sind. Testhalber mal das an der Dose ankommende Kabel einen IEC-Stecker anbringen und dann das direkt an das Antennenkabel zum Receiver anschließen.
Verstärker, wenn sonst alles gefunden wird und ohne Störungen zu sehen ist, eigentlich nicht notwendig.
Werkseinstellung, warum der funktioniert doch, siehe Wohnzimmer.
HDMI Kabel, hat nichts mit dem Empfang zu tun, kannste also lassen.
Funkt bei dir im Keller was rum?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Was ist denn ein IEC-Stecker bzw. was macht der genau?
Im Keller funkt lediglich WLAN auf 2,4 Ghz. Aber ansonsten ist da nix.
Im Keller funkt lediglich WLAN auf 2,4 Ghz. Aber ansonsten ist da nix.
-
- Insider
Nichts anderes als ein gewöhnlicher Antennenstecker.Ohulahan hat geschrieben:Was ist denn ein IEC-Stecker bzw. was macht der genau?
Du mußt da den mit dem Stift nehmen, genau wie der TV Anschluß der Antennendose.
Schalt das doch mal ab, spaßenshalber.Ohulahan hat geschrieben: Im Keller funkt lediglich WLAN auf 2,4 Ghz. Aber ansonsten ist da nix.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Wie ist denn der Kelleranschluß verschaltet ? Es kann sein das die Leitung nicht terminiert wurde , oder eine ungeeignete Antennendose
verwendet wurde .
verwendet wurde .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Sorry, ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass ich nicht allzu firm bin, wenn es um Fernsehtechnik geht bzw. um Kabelanschlüsse.
Ich kann Dir leider nichts dazu sagen, wie der Kabelanschluss verschaltet ist. Auch weiß ich nichts mit dem Begriff "terminiert" anzufangen, außer es geht um Arnold Schwarzenegger
Ich kann Dir leider nichts dazu sagen, wie der Kabelanschluss verschaltet ist. Auch weiß ich nichts mit dem Begriff "terminiert" anzufangen, außer es geht um Arnold Schwarzenegger
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du ein Bild von der Installation machen ? Den Typ der Dose kannst Du unter der Abdeckung feststellen .
Terminiert heißt ja beendet . Damit ist das beenden einer Stammleitung mit einem 75 Ohm Abschlusswiderstand gemeint .
Terminiert heißt ja beendet . Damit ist das beenden einer Stammleitung mit einem 75 Ohm Abschlusswiderstand gemeint .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Nicht schlimm, man kann ja fragen wenn was nicht klar ist.Ohulahan hat geschrieben:Sorry, ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass ich nicht allzu firm bin, wenn es um Fernsehtechnik geht bzw. um Kabelanschlüsse.
Versuch mal das mit den Fotos, kann schon weiterhelfen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179