keine Internetverbinding jedoch nur am PC
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
keine Internetverbinding jedoch nur am PC
Hallo,
am Diebstag habe ich mein neues Modem (cbn CH7466CE) von KD erhalten. Ich habe es angeschlossen (so viel kann man daran nicht falsch machen) und wollte losserven. Problem: nichts geht. bzw. meist geht nur die erste im Browser geöffnete Seite. Bei einer neuen im URL Eingabefeld eingegebenen Adresse erhalte ich immer einen Timeout. Ein Anruf bei KD ergab nichts. Lt aussage ist alles okay. Heute habe ich die Verbindung an der Xbox getestet. alles okay. beste Verbindung mit 114249 kbit download und 5326 kbit upload.
also MUSS es am Pc liegen. habe bereits mehrmals die Kabel getaucht aber es geht trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann oder wie man die Netzwerkeinstellungen unter Windows 10 zurücksetzt? evtl. PC komplett platt machen?
des weiteren würde ich hinter das cbn modem ein wlan router hängen. kann man jemand erklären wie ich die einstellungen vornehmen muss? habe aktuell die IP des cbn modems auf 192.168.0.1 und die von d-link auf 192.168.1.1 geändert. es geht aber nicht. muss ich den bridge mode auf der KD seite unter Interneteinstellung noch aktivieren oder was habe ich falsch gemacht?
danke im voraus
am Diebstag habe ich mein neues Modem (cbn CH7466CE) von KD erhalten. Ich habe es angeschlossen (so viel kann man daran nicht falsch machen) und wollte losserven. Problem: nichts geht. bzw. meist geht nur die erste im Browser geöffnete Seite. Bei einer neuen im URL Eingabefeld eingegebenen Adresse erhalte ich immer einen Timeout. Ein Anruf bei KD ergab nichts. Lt aussage ist alles okay. Heute habe ich die Verbindung an der Xbox getestet. alles okay. beste Verbindung mit 114249 kbit download und 5326 kbit upload.
also MUSS es am Pc liegen. habe bereits mehrmals die Kabel getaucht aber es geht trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee was es sein kann oder wie man die Netzwerkeinstellungen unter Windows 10 zurücksetzt? evtl. PC komplett platt machen?
des weiteren würde ich hinter das cbn modem ein wlan router hängen. kann man jemand erklären wie ich die einstellungen vornehmen muss? habe aktuell die IP des cbn modems auf 192.168.0.1 und die von d-link auf 192.168.1.1 geändert. es geht aber nicht. muss ich den bridge mode auf der KD seite unter Interneteinstellung noch aktivieren oder was habe ich falsch gemacht?
danke im voraus
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: keine Internetverbinding jedoch nur am PC
Wenn schon zwei Router hintereinander sind, dann 192.168.0.1 und 192.168.0.2.GodnessHimself hat geschrieben:habe aktuell die IP des cbn modems auf 192.168.0.1 und die von d-link auf 192.168.1.1 geändert. es geht aber nicht.
An einem Router muß das DHCP aus.
Besser wäre der Bridge Mode.

-
- Newbie
also bei beiden routern die ip auf 192.168.0.1 lassen und den bridge mode über die internetseite altivieren?
-
- Newbie
sorry verlesen. habe jetzt am KD router die 192.168.0.1 und am d-link die 192.168.0.1 und habe dort CHCP deaktiviert. geht trotzdem nicht...
Beim PC steht unten in der ecke: keine Internetverbindung beim Wlan.
oder soll ich beide ips auf 1 lassen und wie gesagt den KD bridge mode aktivieren?
Beim PC steht unten in der ecke: keine Internetverbindung beim Wlan.
oder soll ich beide ips auf 1 lassen und wie gesagt den KD bridge mode aktivieren?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Entweder .0.1 und .0.2 oder Bride-Mode.
Dem PC dann die .0.3 zuweisen oder auf "automatische IP" umstellen.

Und tu die Firewall nicht zu rammeln.
Dem PC dann die .0.3 zuweisen oder auf "automatische IP" umstellen.

Und tu die Firewall nicht zu rammeln.
-
- Newbie
habe den cbn router jetzt auf 192.168.44.1 (so wie es KD in einer beschreibung vorschlägt) und den d-link auf 192.168.0.1
Bridge Mode au der KD seite ist AUS.
im moment geht alles. Allerdings kann ich auf in cbn router eine ports freigeben. den menüpunkt kann ich leider nicht finden...
Bridge Mode au der KD seite ist AUS.
im moment geht alles. Allerdings kann ich auf in cbn router eine ports freigeben. den menüpunkt kann ich leider nicht finden...
-
- Insider
Geht auch nicht. Setze das Ding über das Kundenportal in den Bridgemode und lasse das Routing dann den Dlink manchen. Dort kannst du dann auch die Portfreigaben einrichten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
ich hatte bereits den bridge mode an aber da ging es nicht... kann es nochmal probieren... beide router auf 0.1 und bridge mode an?
-
- Insider
Nein, Bridemode aktivieren und den Dlink auf DHCP. Alle Geräte kommen dann an den Dlink.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
sorry, dass ich immer so doof frage:
cdn auf 44.1 lassen
dlink auf 0.1 lassen
chcp im dlink auf on
bridge mode an
???
cdn auf 44.1 lassen
dlink auf 0.1 lassen
chcp im dlink auf on