Vertrag ohne Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Vertrag ohne Vertrag

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Manches bleibt immer miserabel.
TV-Basis HD zum 8.6.2016 gekündigt.
Neuen Internetvertrag abgeschlossen.
Heute wurde mir per EMail freudig mitgeteilt, dass die neuen Geräte kommen.
Was für Geräte? Das Modem ist schon lange da.
Ein Anruf klärt: Am 7.05.2016 sei die Kündigung widerrufen und ein neuer TV-Vertrag abgeschlossen worden.
Fritzbox sagt: Nö. Am 7.5.2016 gäbe es keinen Anruf (der Vertrag sei telefonisch abgeschlossen worden).
In Textform widerrufen (Kontaktformular), morgen wird die Annahme verweigert.

Frage: Warum muss man den kaum vorhandenen guten Ruf absichtlich weiter zerstören?
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Re: Vertrag ohne Vertrag

Das nächste Erlebnis:
Mir wurde nachweislich eine Telefonnummer zugewiesen, auf die Vodafone Kabel keinen Zugriff hat, die Nummer befindet sich seit fast einem Jahr bei 1&1!

Die Nummern wurden getauscht. Das Tauschen soll mir berechnet werden.

Nochmal: VKD macht einen Fehler und will sich die Beseitigung diesen Fehlers von mir bezahlen lassen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was heißt getauscht? Gab es eine Portierung? Diese kann ja nur schriftlich beantragt werden... Oder ist das deine Kontaktnummer, die du bei KDG hinterlegt hast? Würde ja dann zum Neuvertrag passen, den "jemand für dich" abgeschlossen hat! Womöglich inkl. Internet?!
Was sollte denn geliefert werden? Konntest du das in Erfahrung bringen?
Mal blöd gefragt: kann es sein, dass der MB... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Ich habe einen Internetvertrag wissentlich und zurechnungsfähig abgeschlossen.
Den TV-Vertrag hatte ich vergangenen August gekündigt.

Bei dem Internetvertrag wurde eine Nummer dem Modem zugewiesen, die sich eindeutig im Zuständigkeitsbereich von 1&1 befindet.
Ich habe diesen Umstand einfach nur gemeldet, dann nahm die kafkaeske Geschichte Ihren Lauf.

Einen Portierungsantrag habe ich selbstverständlich nicht gestellt. 1&1 wird nicht gekündigt, warum, das sieht man ja.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ist es denn deine Rufnummer, die du bisher bei 1&1 hattest? Oder ist die nur ähnlich aufgebaut?
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Es ist ganz genau die Nummer, die ich bei 1&1 habe, das liegt mir schriftlich vor. Natürlich kann man immer wieder beim Lesen die selben Ziffern vertauschen und sich selbst in die Irre führen, das ist hier aber nicht der Fall.
Die Nummer ist meine Kontaktnummer, sie war mal bei VKD ist dann zu 1&1 portiert worden.

Ach: Der TV-Vertrag ist schon halbherzig im Kundenportal herausgenommen worden, jedenfalls habe ich keine Smartcardnummer mehr, meine ehemalige Smartcard ist seit dem 22.02.2016 bei VKD aus meinen Vertrag herausgenommen worden, nachdem sie am 08.02.2016 im Rücksendezentrum eintraf.

Es ist auch nur diese eine Nummer getauscht worden, die zweite Nummer blieb gleich, das habe ich aber erst gerade gesehen. Also auch kein kompletter Austausch.

@berlin69er: Es sollte ein Festplattenreceiver geliefert werden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nicht das dir ein Kombipaket angedreht wurde, inkl Rufnummernmitahme...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

In meinen schriftlichen Unterlagen steht: Internet&Telefon 100.
Den Vertrag habe ich online abgeschlossen. Ich konnte mich noch lebhaft daran erinnern, dass bei KDG immer eine "stille Post" in Gang gesetzt wurde, wo hinterher nicht mehr zu klären war, wie die falschen Ergebnisse zustande kamen.

Nur jetzt musste ich Vollidiot anrufen. Das hab' ich nun davon.
Zuletzt geändert von Karma-im-Souterrain am 10.05.2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bei einer Rufnummernmitnahme muß aber immer unterschrieben werden...
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Ja, damals hatte ich auch unterschrieben. In 2016 habe ich bei VKD nichts unterschrieben.

Wie die auf meine Nummer gekommen sind ist mir ein Rätsel. Mal war man auch der Meinung ich hätte bei 1&1 gekündigt, was z.Z. aber gar nicht möglich ist. Vertragsabschließend beteiligt waren nur meine Maus und die VKD Webseite.

Die Nummer, um die es geht, ist in meiner Homebox+ eingetragen, bei 1&1 aktiviert und funktioniert klaglos. Wie das im Compalmodem war weiß ich mangels Analogtelefon nicht.