Vertrag ohne Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Vertrag ohne Vertrag

Beitrag von berlin69er »

Homebox+? Die Nummer hast du selbst eingetragen?
Und: wenn es deine Kontaktnummer zu KDG ist, wird "derjenige" die schon abgegeben haben, mangels Alternativen. Für den Fall, dass da wirklich etwas zusätzlich ohne deinen Willen abgeschlossen wurde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Die schwarze Fritz!Box 7490.
Ich habe die Nummer nach der Portierung zu 1&1 im Kundencenter mit einem Passwort versehen und dann in die Fritz!Box eingetragen. Das ist doch bei 1&1 das normale Procedere bei nachträglich portieren Nummern. Ach, das Wort Homebox verwirrt, ich meine die von 1&1.

Die falsche, gar nicht zu VKD gehörende Nummer, war von Anfang an im Compalmodem eingetragen, ich habe es nur spät gemerkt, weil mich die Telefonnummern nicht interessieren.

Der TV-Vertrag wurde vorgeblich (Callcenterauskunft) am 7.5.2016 telefonisch abgeschlossen, die 1&1Fritz!Box hat für diesen Tag keinen Anruf registriert, weder aus- noch eingehend.

Wobei im Kundencenter der TV-Vertrag verschwindet. Ich warte aber auf schriftliche Bestätigung.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ach so, du meinst den Homeserver, wie die Fritte bei 1&1 heißt... Ja dann weiß ich es auch nicht?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Ich habe die Nummer nach der Portierung zu 1&1 im Kundencenter mit einem Passwort versehen und dann in die Fritz!Box eingetragen. Das ist doch bei 1&1 das normale Procedere bei nachträglich portieren Nummern.
Meiner Meinung nach nicht. Dieses Procedere kannst du mit jeder Telefonnummer aus deinem Ortsnetz machen, auf deren Anschluss du Zugang hast.
Zum Portieren der Rufnummern, bei mir von der Telekom, musste ich einen richtigen Portierungsantrag ausfüllen.
Zu diesem Zeitpunkt waren aber alle Rufnummern schon seit Monaten in der Fritte.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Ich möchte ja gar nicht erfahren, wie es zu diesem Fehler gekommen ist.

Ich will nur nicht für die Behebung des Fehlers bezahlen müssen.

(Spekulation: Bei der Portierung vor einem Jahr ging etwas nicht so glatt, wie es hätte sein sollen. Meine Nummer schlief noch in VKDs Computer und wurde nun freudestrahlend zugeordnet.)
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

VBE-Berlin hat geschrieben:
Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Dieses Procedere kannst du mit jeder Telefonnummer aus deinem Ortsnetz machen, auf deren Anschluss du Zugang hast.
Zum Portieren der Rufnummern, bei mir von der Telekom, musste ich einen richtigen Portierungsantrag ausfüllen.
Zu diesem Zeitpunkt waren aber alle Rufnummern schon seit Monaten in der Fritte.
VBE-Berlin
Ich kann mit jeder Nummer in das 1&1 Kundencenter gehen und dort die Nummer aktivieren?

"Damit Sie Ihre Rufnummern nutzen können, tragen Sie diese einfach in Ihren 1&1 HomeServer ein. In der Benutzeroberfläche Ihres 1&1 DSL-Modems finden Sie unter dem Menüpunkt Telefonie > Eigene Rufnummern eine Übersicht Ihrer angemeldeten Rufnummern. Eine detaillierte Anleitung zum Aufrufen der Oberfläche haben wir für Sie unter http://hilfe-center.1und1.de/article/791893 bereitgestellt.

Sofern Ihnen Ihre Rufnummern in der Benutzeroberfläche nicht angezeigt werden, bitten wir Sie, nachfolgende Schritte durchzuführen:

1. Loggen Sie sich mit Ihrer 1&1 Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort in Ihrem 1&1 Control-Center unter https://control-center.1und1.de ein. Vergeben Sie danach neue Passwörter für Ihre Rufnummern. Eine ausführliche Anleitung dazu haben wir für Sie in unserem 1&1 Hilfe-Center unter http://hilfe-center.1und1.de/article/785506 zusammengestellt.
2. Nachdem Sie die neuen Passwörter vergeben haben, richten Sie Ihre Rufnummern bitte in Ihrem 1&1 DSL-Modem neu ein. Eine detaillierte Anleitung finden Sie in unserem 1&1 Hilfe-Center unter: http://hilfe-center.1und1.de/article/791859

WICHTIG: Beachten Sie bitte, dass die Neuschaltung bis zum nächsten Werktag dauern kann und Ihre Rufnummern in dieser Zeit nicht erreichbar sind."

Warum nennst Du mich doof? :kotz:
Sorry, scheint ein im Forum allseits toleriertes Verhalten zu sein.

Ich musste sogar einen ganz, ganz neuen, völlig richtigen Portierungsauftrag unterschreiben.
Die Portierung verlief im Zeitraum von 5 Tagen.

1. 1&1 beauftragt, angeschlossen, läuft.
2. KDG fristlos gekündigt (wurde mir angeboten)
3. 1&1 mit der Portierung beauftragt
4. fertig

Toll!
" Leider ist uns bei der Erstellung des Briefes vom 04.05.2016 ein Fehler unterlaufen. Selbstverständlich werden wir Ihnen die angegebenen 19,99 Euro nicht berechnen."

Ich hoffe, ich kann es selbst beherzigen: "Niemals, unter gar keinen Umständen, jemals bei VKD anrufen!
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Kann geschlossen werden. Ich bin doof, vielen Dank.
Kann hier zu, kommt nix mehr!
Lars.Berlin
Kabelexperte

Beitrag von Lars.Berlin »

Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Kann geschlossen werden. Ich bin doof, vielen Dank.
Wo steht denn, das Du "doof" bist ???

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Lars.Berlin hat geschrieben:
Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Kann geschlossen werden. Ich bin doof, vielen Dank.
Wo steht denn, das Du "doof" bist ???

Greetz Lars
Habe ich gestern schon nicht verstanden.
Habe ich hier nirgends gelesen.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Macht nix!
Dieses Forum ist ganz heftig dabei sich überflüssig zu machen.

Das Beschwerdemanagement kommt zu einer Lösung, während hier noch danach gesucht wird, ob der User nicht doch selbst Schuld ist.

Wenn man nicht mehr weiß, wann man jemanden beleidigt , dann sollte man sein eigenes Verhalten überprüfen.