Neukunde Vodafone-Kabel 200V mit Wechsel von Telekom-DSL 16.000
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Neukunde Vodafone-Kabel 200V mit Wechsel von Telekom-DSL 16.000
Ich habe seit 26 Jahren einen Anschluss in 12203 Berlin-Steglitz bei der Telekom mit aktuell DSL 16.000 (technisch 14.000) inkl. Flat Telefon und Internet für 35 Euro.
Über die Jahre war ich stets zufrieden (immer stabil und ohne Abbrüche), doch nun wollte ich gerne etwas mehr "Speed" haben.
Leider wird in meiner Wohnung nur maximal DSL 16.000 angeboten oder ein "LTE-Hybrid-Turbo", den ich nicht möchte.
In ihrer Hilflosigkeit bietet mir die Telekom (als treuen Kunden) an, den Preis auf 25 Euro zu drücken (!!!).
Das möchte ich aber nicht, zumal ich vor kurzem mit KD/VF neu verkabelt wurde und für 4 Euro TV-Basis-HD und sky-HD schaue.
Meine bisherige analoge Telefonnummer würde ich gerne mitnehmen.
Zu meinem Anliegen:
Mir geht es um eine schnellere Internet-Verbindung. Hierzu liegt mir ein "spektakuläres Angebot" von VF für 200V vor =>
12 Monate 20 Euro, danach 40 Euro, Router mit WLAN kostenfrei (statt 2 Euro), Gutschrift Vodafone -60 Euro, Auszahlung Vermittler -150 Euro, ohne Anschlussgebühr.
Meine Frage:
Bevor ich jetzt bestelle, was muss ich noch beachten? Ist die vermeintliche WLAN-Box ausreichend oder muss es doch eine aktuelle Home-Box sein? Kann ich denn i.d.R. auch mit technisch 200/12 MBit an meinem Anschluss rechnen?
Über die Jahre war ich stets zufrieden (immer stabil und ohne Abbrüche), doch nun wollte ich gerne etwas mehr "Speed" haben.
Leider wird in meiner Wohnung nur maximal DSL 16.000 angeboten oder ein "LTE-Hybrid-Turbo", den ich nicht möchte.
In ihrer Hilflosigkeit bietet mir die Telekom (als treuen Kunden) an, den Preis auf 25 Euro zu drücken (!!!).
Das möchte ich aber nicht, zumal ich vor kurzem mit KD/VF neu verkabelt wurde und für 4 Euro TV-Basis-HD und sky-HD schaue.
Meine bisherige analoge Telefonnummer würde ich gerne mitnehmen.
Zu meinem Anliegen:
Mir geht es um eine schnellere Internet-Verbindung. Hierzu liegt mir ein "spektakuläres Angebot" von VF für 200V vor =>
12 Monate 20 Euro, danach 40 Euro, Router mit WLAN kostenfrei (statt 2 Euro), Gutschrift Vodafone -60 Euro, Auszahlung Vermittler -150 Euro, ohne Anschlussgebühr.
Meine Frage:
Bevor ich jetzt bestelle, was muss ich noch beachten? Ist die vermeintliche WLAN-Box ausreichend oder muss es doch eine aktuelle Home-Box sein? Kann ich denn i.d.R. auch mit technisch 200/12 MBit an meinem Anschluss rechnen?
-
- Insider
Re: Neukunde Vodafone-Kabel 200V mit Wechsel von Telekom-DSL 16.000
Zunächst mal: wenn du nicht online oder telefonisch bestellst, hast du im Regelfall keine Widerrufsmöglichkeit!
Das ist bei dir in sofern relevant, als es bei KDG gerne mal überfüllte Segmente gibt. Das heißt, die Geschwindigkeit sinkt in den Stoßzeiten rapide ab... Insbesondere, wenn andere Anbieter nur wenig Geschwindigkeit bieten, weichen viele zu Kabel Inet aus. Du kannst ja mal Nachmittags oder Abends das WLAN abscannen und schauen, wieviel VF/KDG Router (z.B. Hitron, Fritzbox Cable) es gibt, um schon ein kleines Indiz zu bekommen.
Das ist bei dir in sofern relevant, als es bei KDG gerne mal überfüllte Segmente gibt. Das heißt, die Geschwindigkeit sinkt in den Stoßzeiten rapide ab... Insbesondere, wenn andere Anbieter nur wenig Geschwindigkeit bieten, weichen viele zu Kabel Inet aus. Du kannst ja mal Nachmittags oder Abends das WLAN abscannen und schauen, wieviel VF/KDG Router (z.B. Hitron, Fritzbox Cable) es gibt, um schon ein kleines Indiz zu bekommen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Du bekommst generell das was du gebucht hast. Sprich wenn du eine Homebox ( FritzBox ) steht da auch in der Übersicht 212/12.7
Das einzige was sein kann: der Speed könnte zur Rushhour in den Keller gehen... such mal nach Segmentüberlastung etc
Das einzige was sein kann: der Speed könnte zur Rushhour in den Keller gehen... such mal nach Segmentüberlastung etc
-
- Insider
Die Aussage widerspricht sich...
Wenn der Speed zu bestimmten Zeiten in den Keller geht, bekommt er nicht generell das, was er gebucht hat...
Wenn der Speed zu bestimmten Zeiten in den Keller geht, bekommt er nicht generell das, was er gebucht hat...
-
- ehemals MB-Berlin
Erstaunlich, das es den Tarif so noch geben soll.darosa hat geschrieben:12 Monate 20 Euro, danach 40 Euro, Router mit WLAN kostenfrei (statt 2 Euro), Gutschrift Vodafone -60 Euro, Auszahlung Vermittler -150 Euro, ohne Anschlussgebühr.
Aktuell gibt es
- WLAN nicht gratis
- die Onlinegutschrift liegt nur bei 50 Euro.
- das Bereitstellungsentgelt von 39,99 wird erhoben
Wenn es das Angebot online gibt, wäre ich an einem Link interessiert.
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Technisch bekommt er das was er gebucht hat...berlin69er hat geschrieben:Die Aussage widerspricht sich...
-
- Kabelexperte
@VBE,VBE-Berlin hat geschrieben:Erstaunlich, das es den Tarif so noch geben soll.darosa hat geschrieben:12 Monate 20 Euro, danach 40 Euro, Router mit WLAN kostenfrei (statt 2 Euro), Gutschrift Vodafone -60 Euro, Auszahlung Vermittler -150 Euro, ohne Anschlussgebühr.
Aktuell gibt es
- WLAN nicht gratis
- die Onlinegutschrift liegt nur bei 50 Euro.
- das Bereitstellungsentgelt von 39,99 wird erhoben
Wenn es das Angebot online gibt, wäre ich an einem Link interessiert.
VBE-Berlin
schau mal im: http://www.telefon-treff.de rein, dort gibbet immer Mal solch Angebote mit Auszahlung !!!
http://www.telefon-treff.de/showthread. ... did=582768
http://www.obocom.de/shop/Kabel-Deutschland::427.html
Greetz Larsi
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Insider
"Auszahlung Vermittler" klingt nicht nach online...
-
- Kabelexperte
Wenn man weiß was man braucht und will, spricht nichts für einen Online-Abschluss !?berlin69er hat geschrieben:"Auszahlung Vermittler" klingt nicht nach online...
Greetz Lars
Greetz Larsi
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- ehemals MB-Berlin
Du wirst also vermutlich einen Router von ob*com bekommen. Vodafone hat ja derzeit diese Kondition nicht. Genauso mit der Gutschriftdes Bereitstellungsentgelts. Die kommt dann nach ein paar Monaten mit den restlichen Gutschriften, sofern Du nicht vergißt die Rechnung einzureichen und die Firma dann noch existiert.Sie erhalten die obenstehende Auszahlung durch TK-24 innerhalb von acht Wochen, nachdem Sie uns eine Vodafone Kabel Deutschland Monatsrechnung für den durch uns vermittelten Vodafone Kabel Deutschland Anschluss per Mail (blabla@blabla.de) oder Fax (09901/9489113) zukommen haben lassen, auf der Ihnen die Vodafone Kabel Deutschland Grundgebühr in Rechnung gestellt wird.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie die Auszahlung von uns (TK-24 GmbH, Betreiber des Onlineshops ob*om) und nicht von Vodafone Kabel Deutschland erhalten. Der Anspruch auf die Auszahlung ist nur uns gegenüber geltend zu machen.
Frist für Einreichung der Rechnung: 8 Monate nach Bestellung.Der in der Vodafone Kabel Deutschland Preisliste aufgeführte Anschlusspreis (= Bereitstellungsentgelt) wird von Vodafone erhoben und, sofern oben 0€ Anschlusspreis angegeben sind, aktionsbedingt auf der selben Rechnung wieder gutgeschrieben oder von uns zusammen mit Ihrer Auszahlung auf Ihr Girokonto überwiesen, fällt somit effektiv nicht an.
Der in der Vodafone Kabel Deutschland Preisliste aufgeführte Preis für den WLAN-Kabelrouter (=WLAN-Option) wird, sofern oben für 0€ angegeben, aktionsbedingt nicht erhoben. Abhängig von der Angebots-Verfügbarkeit kann alternativ zum Vodafone Kabel Deutschland WLAN-Kabelrouter auch ein Vodafone Kabel Deutschland Kabel-Modem (Bridge Mode) mit zusätzlichem WLAN-Router geliefert werden.
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
--