Mobilfunkvertrag für Kabelkunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Mobilfunkvertrag für Kabelkunden
Halb so viel?
IMHO ging es um den Tarif Red 1.5
SMS... was?
Ich kenne kaum noch jemanden der SMS verschickt.
In diesem Jahr haben wir hier glaube ich keine 3 Stück gesendet/empfangen.
Wer lässt sich denn denn nach neuem EU-Recht noch durch die Übernahme von Roaming-Kosten fangen?
Liegen wir im Moment noch bei 6Cent/Min fällt diese Gebühr ab 2017 ganz weg.
Für mich sind beide Tarife uninteressant...
Mit meinen 300 Freiminuten/SMS und 1GB Datenvolumen für 6,-EUR im Monat komm ich bestens hin.
SMS... was?
Ich kenne kaum noch jemanden der SMS verschickt.
In diesem Jahr haben wir hier glaube ich keine 3 Stück gesendet/empfangen.
Wer lässt sich denn denn nach neuem EU-Recht noch durch die Übernahme von Roaming-Kosten fangen?
Für mich sind beide Tarife uninteressant...
Mit meinen 300 Freiminuten/SMS und 1GB Datenvolumen für 6,-EUR im Monat komm ich bestens hin.
-
- Insider
Nicht ganz...Rob_LD hat geschrieben: [...]
Die Roaming-Preise lt. EU-Verordnung seit Ende April sind folgende:
* max. 5 ct/min Roaming-Aufschlag für Telefonie, max. jedoch 19 ct/min [Nettopreise!, d.h. brutto 6 ct/min Aufschlag zum nationalen Preis, max. 23 ct/min; die 6 ct/min gelten nur bei einer Telefonflat!]
* max. 2 ct/SMS Roaming-Aufschlag, max. jedoch 6 ct/SMS insgesamt [brutto gerundet 2 ct/SMS Aufschlag respektive 7 ct/SMS insgesamt]
* max. 5 ct/MB Roaming-Aufschlag, max. jedoch 20 ct/MB [brutto gerundet 6 ct/MB Aufschlag respektive 24 ct/MB insgeamt]
Gerade beim Datenroaming gilt je nach Tarif dann der höhere Preis - und wenn man für 4 respektive 16 MB einen Euro bezahlen soll, ist das alles andere als günstig.
Und was interessiert den Kunden JETZT die Situation in 2017? Wenn der Kunde dieses Jahr die fette Rechnung bekommt, bringt ihm die ganze Regulierung im nächsten Jahr gar nichts, zumal zum Teil auch Nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz/USA/Kanada) bei VF und der Telekom mittlerweile in den höheren Tarifen und/oder mit den entsprechenden Roamingoptionen zumindest bei der Datenoption kostenlos sind.
Es ist also nur eine Frage der Rechnung, ob man im Urlaub/auf Dienstreise mit einer Roamingoption günstiger fährt -oder- ob die EU-Regulierung (zumindest derzeit) noch günstiger ist.
Für Wenig-Nutzer mag die EU-Regulierung sicherlich positiv sein - aber sobald man das Handy mit Daten "füttert", wird's halt selbst derzeit noch richtig teuer.
Angenommen die 500 MB in den kleinen Tarifen werden im 2-wöchigen Urlaub zu 50% verbraucht, d.h. 250 MB gehen in 14 Tagen weg, dann sind das je nach Tarif zwischen 15 und 62 Euro Roaming-Kosten...
Und ich rede noch nicht mal von einer intensiven Nutzung (250 MB / 14 Tage macht rund 17 MB am Tag, also 3..5 E-Mails mit Anhang -oder- 10...15 Websiteaufrufe).
-
- Fortgeschrittener
Mitte 2016 interessiert mich schon ob die Konditionen meines 2 Jahresvertrages in ein paar Monaten nicht schon überholt sein werden.
Grundsätzlich muß das jeder an seinen eigenen Gewohnheiten festmachen.
Für mich mag das auch weniger interessant sein, da ich zu den Menschen gehöre die im Urlaub gern abschalten und ihr Handy grundsätzlich Zuhause lassen...
Grundsätzlich muß das jeder an seinen eigenen Gewohnheiten festmachen.
Für mich mag das auch weniger interessant sein, da ich zu den Menschen gehöre die im Urlaub gern abschalten und ihr Handy grundsätzlich Zuhause lassen...
-
- Fortgeschrittener
Willst du uns den wenigstens noch verraten wie du auf die 19,99 € gekommen bist?strunz77 hat geschrieben:Ich habe jetzt den auf meiner Kabelrechnung beworbenen Mobilfunkvertrag Red 1,5 abgeschlossen. 19,99 Euro/Monat über 24 Monate + 29,99 Euro Aktivierung. Allnet-Flatrate inkl. SMS, 3 GB LTE-Datenvolumen, EU-Roaming. Gute 55 % Rabatt.
-
- ehemals MB-Berlin
Derzeit gibt es den Red1.5 für 22,50 Euro/mtl.
VBE-Berlin
VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Hm also mir bieten die ihn nur für 27,50 € an.
-
- Newbie
Ja, eben. Und der beinhaltet nun einmal seit Mitte April 3 GB LTE-Datenvolumen.Rob_LD hat geschrieben:Halb so viel?
Hulk, das schrieb ich doch: Der wurde mir auf meiner ersten Kabelinternetrechnung so angeboten ("Sparen Sie mehr als 50 %. Red 1,5 für 19,99/Monat. Rufen Sie an.").
-
- Fortgeschrittener
Na dann bin ich mal gespannt, ob sie mir das auch irgendwann mal auf die Rechnung schreiben werden!
-
- Newbie
Ihr könnt auch einfach mal anrufen. Warum solltet ihr das Angebot nicht bekommen
Exklusiv für Kabel-Kunden: Holen Sie sich Mobilfunk von Vodafone für weniger als die Hälfte! Den beliebtesten Tarif Red 1.5 GB erhalten Siezum Beispiel für 19,99 Euro statt 44,99 Euro. Rufen Sie jetzt kostenlos an: 0800 724 26 25
-
- Newbie
Schau doch mal auf deine März Rechnung, da steht das bei mir auch mit drauf. Allerdings finde ich nichts zu der Verdoppelung des Volumens. Wenn man regulär als Kabelkunde den 1.5 abschließt kriegt man aktuell 500MB Bonus oben drauf, als Normalkunde 1.5GB. Aber jeweils ist das als Bonus gekennzeichnet. Fraglich ob das bei dieser Aktion auch gilt.Hulk Holger hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt, ob sie mir das auch irgendwann mal auf die Rechnung schreiben werden!
Edit: Laut Hotline gibt es aktuell mit Red1.5 3GB Daten für 22,95€, die 19,99 Aktion is im März abgelaufen.