Neukunde Vodafone-Kabel 200V mit Wechsel von Telekom-DSL 16.000
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neukunde Vodafone-Kabel 200V mit Wechsel von Telekom-DSL 16.000
@berlin69er
In meiner Wohnanlage gibt es rund 250 Wohnungen. Mein Aufgang hat 12 Wohnungen. Und in meinem direkten WLAN-Umfeld sehe ich zwei HITRON und einen KDG. Ich denke, ich sollte den Neuabschluss wagen. Wäre ein Online-Abschluss. Die Bedingungen erscheinen sehr verlockend. Und noch mit Gutschrift der GG für die Zeit bis zur Kündigung bei der Telekom in 12/2016. Also bis dahin umsonst...
@all
Hierher habe ich das Online-Angebot:
http://www.shop.remoters.de/artikel/kab ... hlung.html
Gibt es irgendeinen Haken? Habe bisher nichts negatives gefunden.
Meine weiteren Fragen:
1) Welchen WLAN-Router werde ich dann wohl bekommen? Ist der brauchbar? Und für umsonst wäre es ja nicht so schlimm, da ich ab 1.8. voraussichtlich "jeden" Router anschließen könnte. Und wenn das Kabel-Internet in Stoßzeiten mindestens 12.000 bringt, das wäre das bereits besser als mein aktueller DSL-Anschluss von der Telekom...
2) Muss ich etwas beachten wegen IPv6? Habe bisher IPv4 und keine Probleme mit WLAN-Geräten. Online spielen tue ich nicht. Nur ein uralter Windows XP-PC sollte weiter funktionieren.
In meiner Wohnanlage gibt es rund 250 Wohnungen. Mein Aufgang hat 12 Wohnungen. Und in meinem direkten WLAN-Umfeld sehe ich zwei HITRON und einen KDG. Ich denke, ich sollte den Neuabschluss wagen. Wäre ein Online-Abschluss. Die Bedingungen erscheinen sehr verlockend. Und noch mit Gutschrift der GG für die Zeit bis zur Kündigung bei der Telekom in 12/2016. Also bis dahin umsonst...
@all
Hierher habe ich das Online-Angebot:
http://www.shop.remoters.de/artikel/kab ... hlung.html
Gibt es irgendeinen Haken? Habe bisher nichts negatives gefunden.
Meine weiteren Fragen:
1) Welchen WLAN-Router werde ich dann wohl bekommen? Ist der brauchbar? Und für umsonst wäre es ja nicht so schlimm, da ich ab 1.8. voraussichtlich "jeden" Router anschließen könnte. Und wenn das Kabel-Internet in Stoßzeiten mindestens 12.000 bringt, das wäre das bereits besser als mein aktueller DSL-Anschluss von der Telekom...
2) Muss ich etwas beachten wegen IPv6? Habe bisher IPv4 und keine Probleme mit WLAN-Geräten. Online spielen tue ich nicht. Nur ein uralter Windows XP-PC sollte weiter funktionieren.
-
- Newbie
Stehe jetzt kurz vor dem Abschluss zu VF 200V und frage mich, ob DS-Lite bzw. IPv6 für mich einen Nachteil bedeutet.
Und der "Shop Remoters" scheint seriös zu sein.
Werde dort wohl online abschließen.
Und der "Shop Remoters" scheint seriös zu sein.
Werde dort wohl online abschließen.
-
- Insider
[quote="darosa]da ich ab 1.8. voraussichtlich "jeden" Router anschließen könnte.[/quote]
Das ist leider falsch. Es funktionieren nicht alle Router.
Du benötigst einen mit eingebauten Docsis Modem und es Zeichnet sich derzeit ab das selbst hier nicht jedes Modell von den KNB akzeptiert werden.
Das ist leider falsch. Es funktionieren nicht alle Router.
Du benötigst einen mit eingebauten Docsis Modem und es Zeichnet sich derzeit ab das selbst hier nicht jedes Modell von den KNB akzeptiert werden.
-
- Newbie
@DarkStar
Danke für die Info!
Was soll es; ich möchte JETZT schnelles Internet und bekomme von VF den WLAN-Router kostenlos für die gesamte Vertragslaufzeit.
Und dann kann ich zum 01.08. immer noch sehen, ob ich einen besseren Router bekomme mit DECT oder ob ich mir selber ein aktuelles Modell kaufen kann.
Habe jetzt bei "Remoters" zugeschlagen und werde hier weiter berichten, wie es mir als Wechsler/Neukunde so ergeht.
Danke für die Info!
Was soll es; ich möchte JETZT schnelles Internet und bekomme von VF den WLAN-Router kostenlos für die gesamte Vertragslaufzeit.
Und dann kann ich zum 01.08. immer noch sehen, ob ich einen besseren Router bekomme mit DECT oder ob ich mir selber ein aktuelles Modell kaufen kann.
Habe jetzt bei "Remoters" zugeschlagen und werde hier weiter berichten, wie es mir als Wechsler/Neukunde so ergeht.
-
- Kabelfreak
Nein, Kabelmodems und Router als getrennte Geräte werden ebenfalls möglich sein.DarkStar hat geschrieben:Das ist leider falsch. Es funktionieren nicht alle Router. Du benötigst einen mit eingebauten Docsis Modemdarosa hat geschrieben:da ich ab 1.8. voraussichtlich "jeden" Router anschließen könnte.
Wo zeichnet sich das ab? Nenn doch bitte mal deine Quelle. Die KNB haben am dem 1.8. nichts mehr zu "akzeptieren",und es Zeichnet sich derzeit ab das selbst hier nicht jedes Modell von den KNB akzeptiert werden.
sondern müssen alle geeigneten Geräte zulassen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Insider
Du weißt doch ganz genau das es kürzlich dazu einen Artikel auf Heise gab.
-
- Kabelfreak
Ja, aber ich weiß auch, dass es noch kürzlicher einen Artikel in Golem mit einer
Stellungnahme von AVM zu dem Thema gab.
--
-
- Insider
Weil's ja derzeit auch so viele nicht-zugelassene AVM-Boxen gibt...Trebo hat geschrieben:Ja, aber ich weiß auch, dass es noch kürzlicher einen Artikel in Golem mit einer
AVM hat für den Kabel-Bereich derzeit genau 2 Produkte im Programm - die 6360 und die 6490 - und oh Wunder, diese Geräte verwendet VF ja schon...
Warum sollte VF ab dem 01.08. eben jene Produkte abweisen, wenn sie sie selbst einsetzen...
Trotzdem muss nicht JEDES Kabelmodem zugelassen werden - insbesondere könnten die KNB den Betrieb von nicht-geprüften Geräten [d.h. bei dem die Baumusterprüfung fehlt] ablehnen, da -anders als beim DSL- ein nicht-standardkonformes Gerät durchaus das komplette Segment lahmlegen kann. Insbesondere ältere Geräte, die die derzeit verwendeten Modulationsschemata nicht unterstützen, dürften mit Verweis auf die Nicht-Tauglichkeit -anders als beim DSL, wo ein Fallback geschieht- abgelehnt werden.
Denn anders als beim DSL, wo im Zweifelsfall vom VDSL-DSLAM auch auf ADSL2 zurückgeschaltet werden kann, wird ein KNB dies für einen Kunden, nur weil er ein altes Gerät anschließt, mit Rücksicht auf die anderen Kunden im Segment NICHT machen.
-
- Kabelfreak
Von wem geprüf? Welche "Baumusterprüfung"? Wo ist festgelegt, ob und welche Geräte die KNB ablehnen dürfen?reneromann hat geschrieben:insbesondere könnten die KNB den Betrieb von nicht-geprüften Geräten [d.h. bei dem die Baumusterprüfung fehlt] ablehnen
--
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das ist richtig.Trebo hat geschrieben: Die KNB haben am dem 1.8. nichts mehr zu "akzeptieren",
sondern müssen alle geeigneten Geräte zulassen.
Das ist im Gesetz über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen (FTEG) so festgelegt.
Aufgabe der Hersteller:
.....Der Hersteller, sein in der Europäischen Gemeinschaft ansässiger Bevollmächtigter oder derjenige, der das Produkt in der Europäischen Gemeinschaft in den Verkehr bringt, haben den Nachweis der Konformität von Geräten mit den grundlegenden Anforderungen durch ein den nachfolgenden Bestimmungen entsprechendes Konformitätsbewertungsverfahren zu erbringen.
Aufgabe der Netzbetreiber:
Davon, daß Netzbetreiber sich die Hersteller der Endgeräte für ihre Kunden allein auswählen darf, steht nicht im Gesetz.1) Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze sind verpflichtet,
1.TT genaue und angemessene technische Beschreibungen ihrer Netzzugangsschnittstellen bereitzustellen
und zu veröffentlichen sowie der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und
Eisenbahnen unmittelbar mitzuteilen und
2.TT regelmäßig alle aktualisierten Beschreibungen dieser Netzschnittstellen zu veröffentlichen und der
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen unmittelbar mitzuteilen.