Hallo zusammen,
Als erstes möchte ich alle Mitglieder dieses Forums Grüßen da ich neu hier bin
Seit heute habe ich einen Vodafone Kabel Deutschland Anschluss mit 200 Mbit, diese kommen auch voll an.Wenn ich mit dem Notebook per Lan direkt am Router angeschlossen bin komme ich auf die vollen 200Mbit.
Mein Desktop Rechner ist per Powerline ( AVM 520E ) mit dem Router ( Homebox3) Verbunden, das Powerline läuft mit 322Mbit in Senderichtung und mit 269Mbit in Senderichtung, leider komme ich aber nur auf eine Internetgeschwindkeit vom 120mbit maximal.
[img]http://www.speedtest.net/result/5335509928.png[/img]
Eigentlich sollte doch die Powerline Geschwindigkeit für die 200mbit meiner Leitung ausreichen :-/?
Gibt es ggf eine Lösung ? Oder lässt sich die Problematik nur durch schnellere bessere Powerline Adapter lösen ? Die Möglichkeit eine Lan Kabel zu legen habe ich leider nicht, und Wlan schwächelt Dank Altbauwohnung auch zu sehr.
Ich danke euch bereits jetzt für eure Unterstützung und bin für jeden Rat Dankbar .
Langsame Geschwendigkeit durch Powerline ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Langsame Geschwendigkeit durch Powerline ?
Hi, dein DLAN Adapter ist zu schwach.s2Hawk2s hat geschrieben:Eigentlich sollte doch die Powerline Geschwindigkeit für die 200mbit meiner Leitung ausreichen :-/?
Mit einen 1200er sollte es klappen.
-
- Fortgeschrittener
Die Bruttoraten kannst du durch 2 teilen. Kommt ungefähr netto hin, plus/minus ein paar Prozent....
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- Newbie
Hallo,
Habe ich mir schon fast gedachte,danke euch für eure antworten.
Habe ich mir schon fast gedachte,danke euch für eure antworten.