IP Adresse ändern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: IP Adresse ändern
Ich habe es mehrmals probiert, er gibt mir immer wieder die alte IP Adresse...interessant, dass es von Anschluss zu Anschluss unterschiedlich ist....
-
- Fortgeschrittener
Ich weiß noch nichtmal was DSLite sein soll. Mein Tarif ist ein "Kabel und Internet 6 plus".Boba Fett hat geschrieben:Du hast ziemlich sicher DSLite auf deinem Anschluss geschaltet.
Gerade etwas gelesen:
Und ich habe dann IPV4-Adressen?Sie haben einen Internetanschluss der als DS-Lite Anschluss bezeichnet wird?
Das bedeutet Ihr Internetanbieter stellt Ihnen einen Zugang ausschließlich über das Internetprotokoll IPv6 zur Verfügung.
-
- Kabelexperte
Ist zwar jetzt Offtopic, aber ja. Bei DSLite hast du nur vollwertiges IPv6. Die IPv4-Adresse, die du auch hast, wird dabei durch IPv6 getunnelt. Dabei teilen sich aber mehrere KDG-Kunden die selbe IPv4-Adresse, weil dabei ein NAT auf providerseite stattfindet. Das liegt daran, dass IPv4-Adressen halt doch langsam knapp werden und die Anbieter so IPv4-Adressen einsparen können, weil eben nicht jeder Teilnehmer eine eigene dedizierte v4-Adresse kriegen muss. Und bei diesem Verfahren kann sich die IPv4-Adresse eben auch im laufenden Betrieb ändern. Das ist aber nicht das, was der TE hat/will. Der hat richtiges IPv4 und will jetzt, dass er eine neue IPv4-Adresse kriegt.Gebby hat geschrieben:Und ich habe dann IPV4-Adressen?Sie haben einen Internetanschluss der als DS-Lite Anschluss bezeichnet wird?
Das bedeutet Ihr Internetanbieter stellt Ihnen einen Zugang ausschließlich über das Internetprotokoll IPv6 zur Verfügung.