Neukunde (Triple Play Vertrag) ohne ordentliche Versorgung; Widerruf / andere Optionen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: Neukunde (Triple Play Vertrag) ohne ordentliche Versorgung; Widerruf / andere Optionen?

Beitrag von reneromann »

Nur so: Es gibt ein "Komfort HD Kabel 100" und ein "Komfort HD Kabelanschluss 100".
Ersteres Paket ist für Nebenkosten-Zahler (oder diejenigen mit alternativem KNB, wo lediglich I&P und die digitalen Zusatzdienste über VF/KD abgerechnet werden) und letzeres für diejenigen, die noch einen Kabelanschluss benötigen.
Kostenunterschied eben jene bereits genannten 10 Euro mtl. (für den Kabelanschluss).

Und ein Tipp: Nimm KEIN TriplePlay-Angebot von VF, sondern mach TV und I&P einzeln.
I&P 100 kostet regulär 34,99 Euro mtl., die Privaten in HD 3,99 Euro mtl. (mit Kauf-Endgerät) respektive 6,99 Euro (incl. Miet-Receiver) respektive 9,99 Euro mtl. (mit Miet-Recorder).
Macht also in der Summe nach 12 Monaten keinen Unterschied, ob du das "Komfort HD Kabel 100"-Angebot -oder- "Internet & Phone 100" plus "TV Komfort HD" nimmst - mit dem Unterschied, dass du dann getrennte Verträge für I&P und für TV hast, wodurch du beim I&P auch mal downgraden/upgraden könntest, ohne den TV-Vertrag anzufassen -oder- genau anders herum.

Zumal es derzeit als Einzelangebote online den I&P 100 für ebenfalls 19,99 Euro für die ersten 12 Monate gibt und auf "TV Komfort HD" die ersten 6 Monate eine Grundgebührenbefreiung winkt, du also de facto "nur" die Monate 7-12 die Grundgebühr (insg. ~60 Euro) sparen würdest, wenn du das Kombiangebot nehmen würdest. Allerdings mit der Einschränkung, dass du beim Upgrade/Downgrade immer beides anfassen musst [also I&P auf höhere Geschwindigkeit und TV auf Basis mit CI+-Modul ohne Leih-Recorder geht NICHT].
berlin69er
Insider

Re: Neukunde (Triple Play Vertrag) ohne ordentliche Versorgung; Widerruf / andere Optionen?

Beitrag von berlin69er »

Aufgeführt sind beide Pakete auf einer Seite, mit dem Häckchenfeld, für den Anschluss.
Im Moment würde ich den TE aber raten, garnichts zusätzlich abzuschließen, schon mal garnicht I&T bei KDG.
Teste erstmal, wie der Empfang ist, bei den Sendern, die jetzt bereits enthalten sind, im MNV.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Baschdl
Newbie

Beitrag von Baschdl »

D A N K E für eure Aufklärung und Tipps - wusste doch, dass i-was falsch informiert oder verstanden wurd'; Kunde kann ja auch was falsch auffassen *Bingo*

I&T dürfte wohl auf kurze Sicht bei mir nicht umsetzbar sein, daher prüfe ich dann wohl wirklich erstmal den grundsätzlichen Empfang.

Also ich kann einfach den bereits aus dem Triple Play erhaltenen Receiver für den Test nutzen, auch wenn ich schon weiß, dass ein Widerruf von Nöten ist!?
Ich kann ja sowieso nur den TV Anschluss benutzen, da kein Ethernet für das Gerät da ist (hat der Techniker ja auch nich dagelassen, geschweige denn ausgeladen) - also dürfte ja auf "Gegenseite" keiner merken, was da genutzt wird oder nich..
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Baschdl hat geschrieben:D A N K E für eure Aufklärung und Tipps - wusste doch, dass i-was falsch informiert oder verstanden wurd'; Kunde kann ja auch was falsch auffassen *Bingo*

I&T dürfte wohl auf kurze Sicht bei mir nicht umsetzbar sein, daher prüfe ich dann wohl wirklich erstmal den grundsätzlichen Empfang.

Also ich kann einfach den bereits aus dem Triple Play erhaltenen Receiver für den Test nutzen, auch wenn ich schon weiß, dass ein Widerruf von Nöten ist!?
Ich kann ja sowieso nur den TV Anschluss benutzen, da kein Ethernet für das Gerät da ist (hat der Techniker ja auch nich dagelassen, geschweige denn ausgeladen) - also dürfte ja auf "Gegenseite" keiner merken, was da genutzt wird oder nich..
Richtig...

Du könntest alternativ auch einfach dein TV-Gerät benutzen, sofern das Gerät einen digitalen Empfänger drin hat.
Sollte aber so ziemlich jedes (halbwegs) moderne TV-Gerät drin haben [so ab BJ 2009 eigentlich Standard].
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Baschdl hat geschrieben:
VBE-Berlin hat geschrieben:
Baschdl hat geschrieben:Zwei vorab-Anrufe bei der Hotline mit Nachfrage nach Verfügbarkeit des Pakets 100 wurden mit "ja" bestätigt, die explizite Frage nach einem Techniker Einsatz (für 99,50eur lt. Preisliste) wurde verneint "nicht notwendig", einfach "Paket auspacken, anstecken und los geht es";
das kann die Dame so gar nicht gesehen haben, sonst wäre jetzt kein Techniker gekommen.

VBE-Berlin
Ich dacht' ja, ich könnte hier paar Tipps erfahren, aber dass mir der Vorwurf gemacht wird, ich würde die Unwahrheit wiedergeben, ist jetzt auch nich schlecht.
Selbstverständlich haben die Hotline Damen genau das behauptet, dass es einfach so ginge.
Wo in dem Satz "das kann die Dame so gar nicht gesehen haben" bezichtige ich Dich, die Unwahrheit gesagt zu haben?
Es ging um das, was die Dame erzählt hat und nicht um Deine Wiedergabe hier, von deren Korrektheit ich ausgehe.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)