Danke für die Fotos.
Ob das eine nun quer ist oder nicht, egal, Hauptsache man kann was erkennen.
Und das sieht nicht gut aus.
Der BER, E-5, kein Wunder wenn du da Störungen hast, E-6 akzeptabel, E-7 in Ordnung, das sollte es auf allen Tuner angezeigt werden.
Pegel ausreichend, mit 58/59dB.
Also irgendwo klemmts. Entweder es ist tatsächlich das Antennenkabel, oder es kommt schon so an der Antennendose an.
Letzteres ließe sich nur mit einem kurzen Antennenkabel feststellen.
Zieh das Antennenkabel mal kurz vom DVR ab.
Anschließend wieder die Werte überprüfen.
Zu Sat.1 HD, da ist ja der BER bestens, wenn da bei diesem BER Bildfehler auftreten, wird's ne Störung von außen sein.
Noch was und das scheint mir nicht unwichtig zu sein.
Da fehlen 15 TV Sender! In Berlin sinds 292 TV Sender die der Sagemcom finden müßte.
mfg peter
ARD stockt dauernd
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: ARD stockt dauernd
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Vielen Dank!
Wo soll ich das Kabel abziehen? Am TV oder an der Dose? Was ist DVR? Ist das eine Art "Reset"?
Wie würde ich die übrigen Sender bekommen? Ist das ein Teil des Problems? Hätten Sie für mich überhaupt einen Wert? Habe dies 9,50 Paket.
Zum Testen mit einem kurzen Kabel müsste ich mir erst eins kaufen. Da es ja auch nicht wenig kostet, könnte man nicht gleich ein langes 15 Meter Kabel kaufen? Es funktionierte ja lange und die Stecker muss auf jeden Fall überbrückt werden.
Evtl. Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, schreibe vom Smartphone.
Vielen Dank
Karin G.
Wo soll ich das Kabel abziehen? Am TV oder an der Dose? Was ist DVR? Ist das eine Art "Reset"?
Wie würde ich die übrigen Sender bekommen? Ist das ein Teil des Problems? Hätten Sie für mich überhaupt einen Wert? Habe dies 9,50 Paket.
Zum Testen mit einem kurzen Kabel müsste ich mir erst eins kaufen. Da es ja auch nicht wenig kostet, könnte man nicht gleich ein langes 15 Meter Kabel kaufen? Es funktionierte ja lange und die Stecker muss auf jeden Fall überbrückt werden.
Evtl. Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, schreibe vom Smartphone.
Vielen Dank
Karin G.
-
- Insider
Am DVR das Antennenkabel kurz abziehen. DVR = Digitaler Video Recorder, gemeint ist der Sagemcom.Karin G. hat geschrieben:Vielen Dank!
Nein es ist kein Reset, ich weiß nur das der Sagemcom (aus eigener Erfahrung) ein bißchen merkwürdig anzeigen kann. Speziell wenn wie im 2.Bild alle Tuner den gleichen dB Wert haben.
Die fehlenden Sender, keine Ahnung welche das sind und ob die Teil des Problems sind, möglicherweise.Karin G. hat geschrieben: Wie würde ich die übrigen Sender bekommen? Ist das ein Teil des Problems? Hätten Sie für mich überhaupt einen Wert? Habe dies 9,50 Paket.
Ob die einen Wert für dich haben weiß ich nicht, eben weil nicht bekannt was fehlt.
Mit dem Paket hat das nichts zu tun, es ist einfach so, das das Gerät alle Sender finden sollte.
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste-11.html
Wenn du lange Weile hast, kannst du ja mal vergleichen, vielleicht findest du was fehlt.
Womöglich ist es nicht uninteressant was da fehlt?
Klar kannst du dir wieder ein 15 Meter Kabel kaufen, nur dann liegen eben wieder 15 Meter zwischen Dose und dem Sagemcom, hilft für die Fehlersuche nicht viel.Karin G. hat geschrieben: Zum Testen mit einem kurzen Kabel müsste ich mir erst eins kaufen. Da es ja auch nicht wenig kostet, könnte man nicht gleich ein langes 15 Meter Kabel kaufen? Es funktionierte ja lange und die Stecker muss auf jeden Fall überbrückt werden.
Ich möchte schon wissen wie die Werte sind wenn der Sagemcom mit einem kurzen Kabel an der Antennendose steckt, weil unteranderem auch der dB Wert etwas höher sein sollte.
Dazu könnte kommen das der DVR da die fehlenden Sender findet, was jetzt aber auch etwas Spekulation ist.
Das andere Problem, wie bekommst du das Bild auf den TV?
Mach dir deswegen keine Gedanken, solange der Sinn zu erkennen ist, mir egal, ansonsten frage ich bei Unklarheiten schon nach.Karin G. hat geschrieben: Evtl. Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, schreibe vom Smartphone.
Vielen Dank
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Danke bisher für die Antworten!
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir ein kürzeres Antennenkabel zu kaufen. Die Senderliste werde ich bei Gelegenheit durchchecken. Sie müssten also alle vorhanden sein, selbst wenn ich sie dann wegen mangelnder Berechtigung nicht empfangen kann?
Aber ich habe das Kabel kurz vom DVR entfernt. Da waren natürlich alle Werte auf E-0. Vorher wurden Werte zwischen 59 und 58 dB angezeigt und alle "E-s" entweder E-6 oder E-7. Nachdem ich das Kabel wieder angeschlossen habe, waren die Werte auf 58/59 dB und einer von vieren auf E-5.
Also, der nächste Schritt wäre ein kurzes Antennenkabel. Egal, welche Qualität?
Danke,
Karin G.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir ein kürzeres Antennenkabel zu kaufen. Die Senderliste werde ich bei Gelegenheit durchchecken. Sie müssten also alle vorhanden sein, selbst wenn ich sie dann wegen mangelnder Berechtigung nicht empfangen kann?
Aber ich habe das Kabel kurz vom DVR entfernt. Da waren natürlich alle Werte auf E-0. Vorher wurden Werte zwischen 59 und 58 dB angezeigt und alle "E-s" entweder E-6 oder E-7. Nachdem ich das Kabel wieder angeschlossen habe, waren die Werte auf 58/59 dB und einer von vieren auf E-5.
Danke,
Karin G.
-
- Ehrenmitglied
Mit solchen Antennenkabeln wurden gute Ergebnisse erzielt .
http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-A ... ennenkabel
http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-A ... ennenkabel
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Die Qualität siehst du dem Kabel von außen nicht an, grob formuliert, nicht zu günstig.Karin G. hat geschrieben: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir ein kürzeres Antennenkabel zu kaufen.
Max. 1 Meter lang, weil ich wissen möchte was direkt an der Dose rauskommt. Nicht das das Problem schon vor der Dose liegt, dann wäre ein neues 15 Meter Kabel fast umsonst.
Beachte, du mußt das Bild auch irgendwie zum TV bekommen, muß jetzt nicht unbedingt per HDMI sein, Scart oder über die Cinch-Anschlüsse das reicht dafür auch.
Ja, der DVR muß alle Sender finden, egal ob du die nun sehen kannst oder nicht.Karin G. hat geschrieben: Die Senderliste werde ich bei Gelegenheit durchchecken. Sie müssten also alle vorhanden sein, selbst wenn ich sie dann wegen mangelnder Berechtigung nicht empfangen kann?
Berichte bitte was fehlt.
Also hat sich im Prinzip dadurch nichts geändert, wäre ja auch zu einfach gewesen.Karin G. hat geschrieben: Aber ich habe das Kabel kurz vom DVR entfernt. Da waren natürlich alle Werte auf E-0. Vorher wurden Werte zwischen 59 und 58 dB angezeigt und alle "E-s" entweder E-6 oder E-7. Nachdem ich das Kabel wieder angeschlossen habe, waren die Werte auf 58/59 dB und einer von vieren auf E-5.
Kannst das ja auch nochmal mit dem abziehen an der Antennendose versuchen, glaub zwar auch nicht dran, aber es nicht zu versuchen hilft auch nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Danke!
Das dauert jetzt ein wenig, weil ich erst mal einen Träger finden muss, der mir den Fernseher vor die Antennendose stellt. Und ich muss natürlich das Kabel kaufen. Zwischenzeitlich werde ich die Sender checken. Gestern hatte ich übrigens keinen einzigen Ausfall im Ersten.
Karin
Das dauert jetzt ein wenig, weil ich erst mal einen Träger finden muss, der mir den Fernseher vor die Antennendose stellt. Und ich muss natürlich das Kabel kaufen. Zwischenzeitlich werde ich die Sender checken. Gestern hatte ich übrigens keinen einzigen Ausfall im Ersten.
Karin
-
- Insider
Ist zwar nett das du es versuchst, aber übertreiben deswegen mußt du nun auch nicht.Karin G. hat geschrieben:Danke!
Das dauert jetzt ein wenig, weil ich erst mal einen Träger finden muss, der mir den Fernseher vor die Antennendose stellt.
Wenn es nicht geht, dann gehts eben nicht.
Ja bitte, versuch mal rauszufinden was an Sendern fehlt, womöglich hilft das schon weiter.
mfg peter
Samsung UE49NU7179