Für mich sieht es er danach aus, als wäre dafür ein mit der Fritte verbundenes Gerät verantwortlich.Asdrubael Nith hat geschrieben:Morgen zusammen.
Also meine Begeisterung für die neue Firmware hält sich stark in Grenzen.
-> Fr., 13. Mai Umstellung auf 200 Mbit/s, Fritzbox 6490 bekommen. Läuft alles ohne Probleme.
-> Do., 19. Mai 2:30h Update auf 6.5, seither Neustartschleife
-> Do., 19. Mai 3:30h Support angerufen, Techniker bestellt (ich erspare Euch die Detals)
-> Do., 19. Mai 12:00h, ich finde raus dass das Ding geschmeidig bleibt, solange das Kabel (also das Kabel-Kabel für Internet ) nicht verbunden ist. Interessiert den Support jedoch nicht: "Ok, äh, soll ich dann den Technikertermin stornieren?"
-> Do., 19. Mai 16:00h, eigenständig mal Werksreset durchgeführt -> Geht. Support zusammengefaltet, warum mir das nicht mal vorgeschlagen wurde im Zuge der Fehlerbehebung und Techniker abbestellt.
-> Fr.., 20. Mai ~12:00h, Rebootschleifen fangen wieder an. Techniker bestellt, der das Ding n paar Stunden später ausgetauscht hat (mit alter Firmware - und nicht guckt, WARUM es nicht ging).
-> Mo., 23. Mai ~2:30h, Update auf 6.5, seither Neustartschleife
-> Mo., 23. Mai 7:30h, Support angerufen, liegt nun beim 2nd level
Es sind aber nicht nur einfach Neustarts. Die Kiste fährt hoch wie sonst auch und bleibt dann mal eine, mal fünf, oder sogar zehn Minuten online und schießt sich dann erst wieder ab. Das Interface ist extrem lahm. Sobald das Internetkabel weg ist ist alles in Ordnung. Andere Geräte entfernen hat auch nicht geholfen. Ich halte Euch auf dem Laufenden
2 6490 können nicht den selben Hardwaredefekt haben und hätte die Firmware so einen groben Fehler, dann würde es hierzu schon Berichte im Internet geben.