Panasonic Blu Ray Recorder + KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Panasonic Blu Ray Recorder + KD
Hallo,
ich würde mir gerne einen Recorder kaufen anstatt zu leihen.
Folgenden Recorder habe ich im Auge: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BCT7 ... y+recorder
Zuhause habe ich eine KD Smartcard (G09 Karte) mit HD Senderpaket. Würde der Recorder einwandfrei mit dieser Karte funktionieren (HD Sender Aufnahme, Pause, Programmierung etc...)
Würde mich über Erfahrungen zu diesem Thema freuen!
Grüße,
padax
ich würde mir gerne einen Recorder kaufen anstatt zu leihen.
Folgenden Recorder habe ich im Auge: http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BCT7 ... y+recorder
Zuhause habe ich eine KD Smartcard (G09 Karte) mit HD Senderpaket. Würde der Recorder einwandfrei mit dieser Karte funktionieren (HD Sender Aufnahme, Pause, Programmierung etc...)
Würde mich über Erfahrungen zu diesem Thema freuen!
Grüße,
padax
-
- Kabelfreak
Re: Panasonic Blu Ray Recorder + KD
Vermutlich nur mit CI+ Modul. Dann sind aber die Aufnahmemöglichkeiten sehr eingeschränkt. Einen internen Kartenslot hat das Gerät ja anscheinend nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Newbie
CI+ Modul von KD habe ich auch hier .
Inwiefern ist die Aufnahmefunktion stark eingeschränkt?
Inwiefern ist die Aufnahmefunktion stark eingeschränkt?
-
- Kabelfreak
Du kannst damit die RTL Gruppe in HD nicht aufnehmen. Kommt halt drauf an ob du das brauchst oder nicht. Ansonsten ist meines Wissens alles aufnehmbar.
Die Aufnahmen bleiben aber verschlüsselt, du bekommst die also nicht vom Gerät runter.
Die Aufnahmen bleiben aber verschlüsselt, du bekommst die also nicht vom Gerät runter.
Zuletzt geändert von Matty06 am 24.05.2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
-
- Insider
Die RTL Gruppe in HD lässt sich nicht dauerhaft aufnehmen (nur Timeshifting).
Je nach Karte, gibt es aber auch alternatve Module, die diese Restrikionen umgehen.
Edit: @matty06, natürlich bekommst du alle Aufnahmen runter! Entschlüsselt müssen sie natürlich sein. Das kann man bei der Aufnahme oder später machen lassen.
Je nach Karte, gibt es aber auch alternatve Module, die diese Restrikionen umgehen.
Edit: @matty06, natürlich bekommst du alle Aufnahmen runter! Entschlüsselt müssen sie natürlich sein. Das kann man bei der Aufnahme oder später machen lassen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Okay danke soweit.
Ich habe jetzt verstanden, dass prinzipiell alle Sender in HD voll unterstützt werden bzgl. Aufnahme, Pause etc. mit der G09 Karte außer RTL HD.
Anscheinend gibt es noch ein anderes CI+ Modul von Kabel Deutschland um RTL HD aufzunehmen, welches wäre das?
Grüße
Ich habe jetzt verstanden, dass prinzipiell alle Sender in HD voll unterstützt werden bzgl. Aufnahme, Pause etc. mit der G09 Karte außer RTL HD.
Anscheinend gibt es noch ein anderes CI+ Modul von Kabel Deutschland um RTL HD aufzunehmen, welches wäre das?
Grüße
-
- Insider
Nein nicht von KD, es ist ein freiverkäufliches Modul (ohne CI+) auf dem nur die passende Software für die G09 draus sein muß. Stichwort Uni.cam.Padax hat geschrieben: Anscheinend gibt es noch ein anderes CI+ Modul von Kabel Deutschland um RTL HD aufzunehmen, welches wäre das?
Mußt selber nach Hinweisen im Internet suchen, weitere Infos wirst du hier nicht erhalten, den Punkt in der Mitte weglassen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Nur so: Die Aufnahmen können bei Nutzung eines CI+-Moduls aufgrund der CI+-Spezifikationen NICHT unverschlüsselt abgelegt werden.
Denn die CI+-Spezifikation sehen neben einer optional aktivierten Aufnahmesperre (wie bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe) auch ein Ablaufdatum für die Entschlüsselbarkeit von verschlüsselt aufgezeichneten Sendern vor.
Nur unter Umgehung der CI+-Spezifikation (mittels eines CI-Moduls) könnten Aufnahmen unverschlüsselt abgelegt werden - damit diese in alle Ewigkeit angeschaut werden können...
Dies betrifft übrigens ALLE CI+-Geräte - und für die interne Nutzung der Karte müsste das Gerät ähnliche Restriktionen zulassen, da andernfalls keine Zertifikation für die Nutzung mit der RTL-Gruppe erfolgt wäre...
Denn die CI+-Spezifikation sehen neben einer optional aktivierten Aufnahmesperre (wie bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe) auch ein Ablaufdatum für die Entschlüsselbarkeit von verschlüsselt aufgezeichneten Sendern vor.
Nur unter Umgehung der CI+-Spezifikation (mittels eines CI-Moduls) könnten Aufnahmen unverschlüsselt abgelegt werden - damit diese in alle Ewigkeit angeschaut werden können...
Dies betrifft übrigens ALLE CI+-Geräte - und für die interne Nutzung der Karte müsste das Gerät ähnliche Restriktionen zulassen, da andernfalls keine Zertifikation für die Nutzung mit der RTL-Gruppe erfolgt wäre...
-
- Insider
Hm, entscheidend dürfte aber hier das verwendete Gerät sein.reneromann hat geschrieben:Nur so: Die Aufnahmen können bei Nutzung eines CI+-Moduls aufgrund der CI+-Spezifikationen NICHT unverschlüsselt abgelegt werden.
...
Die RTL'er in HD, das ist die eine Sache, aber wie die Aufnahmen abgelegt werden die andere.
Das verwendete Gerät kann die Aufnahme welche bei einem verwendetem CI+Modul durchaus unverschlüsselt ablegen.
Geräte die den CI+Standard verwenden sicher nicht, aber Geräte wo nur der einfache CI-Standard verwendet wird, da würde ich das nicht ausschließen.
Klar die RTL'er in HD bleiben da dunkel, aber alle anderen werden bei meinem Technisat HD K2 unverschlüsselt aufgenommen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
@peter65:
Wenn ein Gerät nach CI+-Standard zertifiziert ist, dann MUSS die Aufnahme verschlüsselt abgelegt werden. PUNKT. Ansonsten gibt's keine Zertifizierung nach CI+-Standard.
Der genannte BluRay-Recorder ist nach CI+-Standard zertifiziert, d.h. es gibt definitiv bei diesem Gerät KEINE Möglichkeit [von CI-Modulen im CI+-Schacht mal abgesehen] die Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen.
Bei deinem Gerät hingegen handelt es sich um ein CI-Gerät, bei dem das CI+-Modul in den CI-Modus zurückfällt.
Dieser CI-Fallback-Modus kann jedoch durch den Programmanbieter lt. CI+-Spezifikation deaktiviert werden - dann bleiben alle Aufnahmen schwarz (und die RTL-Gruppe erzwingt halt derzeit die Deaktivierung des CI-Fallback-Modus). Wie lange dieser Fallback-Modus noch aktiviert bleibt (d.h. das Host-Shunning-Flag nicht gesetzt wird), steht in den Sternen [ist jedoch für das vom TE genannten Gerät völlig uninteressant, da dies ein CI+-Gerät ist].
Wenn ein Gerät nach CI+-Standard zertifiziert ist, dann MUSS die Aufnahme verschlüsselt abgelegt werden. PUNKT. Ansonsten gibt's keine Zertifizierung nach CI+-Standard.
Der genannte BluRay-Recorder ist nach CI+-Standard zertifiziert, d.h. es gibt definitiv bei diesem Gerät KEINE Möglichkeit [von CI-Modulen im CI+-Schacht mal abgesehen] die Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen.
Bei deinem Gerät hingegen handelt es sich um ein CI-Gerät, bei dem das CI+-Modul in den CI-Modus zurückfällt.
Dieser CI-Fallback-Modus kann jedoch durch den Programmanbieter lt. CI+-Spezifikation deaktiviert werden - dann bleiben alle Aufnahmen schwarz (und die RTL-Gruppe erzwingt halt derzeit die Deaktivierung des CI-Fallback-Modus). Wie lange dieser Fallback-Modus noch aktiviert bleibt (d.h. das Host-Shunning-Flag nicht gesetzt wird), steht in den Sternen [ist jedoch für das vom TE genannten Gerät völlig uninteressant, da dies ein CI+-Gerät ist].