UHD, Technik umstellung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: UHD, Technik umstellung?
Wat war das Fernsehen mit der Nipkow-Scheibe doch einfach !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelfreak
Ein Widerspruch und eine Falschaussage in deinem kurzen Beitrag. Gibt es den nun UHD-TV`s oder nicht?Uli22 hat geschrieben: Leider ist festzustellen, es gibt noch keinen UHD-TV.
Die UHD-BD und Player sollen noch dieses Jahr kommen.
Wer sich heute UHD-TV kauft, kauft bald wieder
UHD-BD Player sind inzwischen von Samsung und Panasonic auf dem Markt, wobei der von Pana im Moment vergriffen ist.
Die Samsung`s stehen hier bei MM im Markt und warten auf Kundschaft, ich würde den aber nicht wollen.
Ich bin im allgemeinen mit meinem Panasonic UHD-TV sehr zufrieden, auch wenn dieser kein HDR beherrscht und in deinen Augen kein UHD-TV ist.
Den alle zufriedenstellenden UHD-TV gibt es aber selbst bei Geräten die (zumindest für mich) unbezahlbar sind nicht.
Im Zusammenspiel mit meiner Amazon 4K Box auf der auch Kodi installiert ist bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich habe mir zwar noch keine Wissenschaftler samt ihrer Messgeräte nach Hause eingeladen, einige Freunde mit noch teureren Plasma TV`s bestätigen
aber meinen persönlichen Eindruck.
Spielfilme bei Amazon Prime oder Netflix in UHD oder 1080p sehen in der Regel besser aus als wenn der gleiche Film im TV in HD läuft.
Darüber das hochwertige Digitalfotos auf einem (meinem) UHD-TV wesentlich besser aussehen möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Alles in allem finde ich für mich die Umstellung auf 4K Equipment als Qualitätssprung, anderen vorzuschreiben wann sie sich neues 4K
Equipment zulegen sollten liegt mir aber fern.Nur finde ich solch allgemeine Aussagen für Unentschlossene wenig hilfreich.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Auch wenn Du zufrieden bist, einen TV nach UHD-Norm gibt es nicht. Da mit der Bezeichnung UHD viel Schindluder getrieben wurde, wurde mittlerweile ein eigenes Logo dafür geschaffen.
Alle Hersteller haben Schwierigkeiten, den Farbraum zu realisieren. Mittlerweile gibt es aber TV für aRGB aber nicht für rec 2020.
Hatten wir bei HD ja auch - HDready als Zwischenstufe.
Was die Streamingdienste anbieten ist noch weit von UHD entfernt. Alles 8 Bit nach rec709.
Die Silberlinge sollten schon zum Weihnachtsgeschaft erhältlich sein. Nun sind die Player verfügbar, also dieses Jahr ist doch richtig.
Du hast schon richtig geschieben, 4K. Das ist nur ein Bestandteil von UHD.
Abraxxas hat einen guten Link eingestellt, einfach mal lesen, steht alles drin.
Alle Hersteller haben Schwierigkeiten, den Farbraum zu realisieren. Mittlerweile gibt es aber TV für aRGB aber nicht für rec 2020.
Hatten wir bei HD ja auch - HDready als Zwischenstufe.
Was die Streamingdienste anbieten ist noch weit von UHD entfernt. Alles 8 Bit nach rec709.
Die Silberlinge sollten schon zum Weihnachtsgeschaft erhältlich sein. Nun sind die Player verfügbar, also dieses Jahr ist doch richtig.
Du hast schon richtig geschieben, 4K. Das ist nur ein Bestandteil von UHD.
Abraxxas hat einen guten Link eingestellt, einfach mal lesen, steht alles drin.
MfG
-
- Fortgeschrittener
Machen die sowieso auch wenn UHD jetzt schon von den Sendern zur verfügung gestellt würde.Uli22 hat geschrieben: KD kann sich ruhig zurücklehnen und abwarten.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)