Fritzbox 6490 und eine IPCam

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
MukMuk
Newbie

Fritzbox 6490 und eine IPCam

Beitrag von MukMuk »

Moin,

ich habe ein Problem mit dem Einbinden einer IPCam (Hootoo) in die Fritzbox. Ich kann sie per LAN anschliessen, sie wird auch erkannt und hat eine IP. Will ich die IP im Browser aufrufen passiert leider nix. Genau das gleiche Verhalten im WLAN. Aufgefallen ist mir noch das sie nach einer gewissen Zeit im LAN nicht mehr vorhanden ist, sprich der LAN-Eingang ist nicht mehr vorhanden.

Bei dem Vorgängermodel der Fritzbox hatte ich das Problem nicht. Die Cam habe ich per Lan mit der Fritzbox verbunden und konnte sie so im Browser konfigurieren, die Poirts freigeben usw.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Keule.
Kabelexperte

Re: Fritzbox 6490 und eine IPCam

Beitrag von Keule. »

Um welche Cam geht es denn?
Normal sollte das kein problem sein, ich betreibe selber 3 stück, und läuft bestens.
Wenn du willst kann ich gene mal über teamviewer drauf schauen.
Wenn du willst, schreib mir einfach ne PN

Grüße
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]