Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservice?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jaqueline
Newbie

Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservice?

Beitrag von Jaqueline »

Ich habe auch das Oroblem trotz Rücksendung der Geräte ist nun das Inkassounternehmen Kohl so dreist und droht mir eine Kontopfändung an. Trotz mehrfacher EMails und Zusendung des Paketscheins. Ich bin echt nun langsam so weit den Anwalt einzuschalten und wie ich hier aus den Beiträgen erlesen kann bin ich ja kein Einzelfall es scheint so als ob es eine Masche von Vodafone und Kohl in Kooperation ist
berlin69er
Insider

Re: Habt ihr auch so gute Erfahrungen mit dem KD Kundenservice?

Beitrag von berlin69er »

Wenn Kohl aktiv ist, wird man bei KDG sicher nicht mehr viel machen...
Wie hast du denn mit KDG kommunziert bzw. wem und wie die Sendungsbelege zukommen lassen?
Kohl wird auch nicht sofort eingeschaltet...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wie wäre es wenn du dir mal das Telefon nimmst und bei Kohl anrufst?
Wenn die eine Kontopfändung ankündigen dann ziehen die das auch durch. Die sind vom selben schlag wie diese Seiler & Kollegen die für die Telekom eintreiben.
Das Netz ist voll von Berichten darüber.
Jaqueline
Newbie

Beitrag von Jaqueline »

Ich werde bei Kohl auf eine 0900 Nummer nicht anrufen ich habe die Nachweise per Post und Email per Post mit Rückschein des Weiteren hat Kohl nachweislich ohne Berechtigung des Öfteren versucht auf mein Konto zu zufassen ich weder das Gefühl nicht los das Vodafon und Kohl die Unwissenheit der Bernraucher auf schamlose Weise ausnutzt
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Jaqueline hat geschrieben:...des Weiteren hat Kohl nachweislich ohne Berechtigung des Öfteren versucht auf mein Konto zu zufassen
Woher weisst du das? Und wenn dem wirklich so war warum hast du die noch nicht verklagt?

Die einzige Möglichkeit die jemand hat um an dein Geld zu kommen wäre ein Titel vom Mahngericht. Dazu muss man dich beim Mahngericht verklagen. Du widersprichst und es kommt zur Verhandlung. Erst wenn du diese verloren hast kann man dein Konto pfänden. Alles andere zuvor ist entweder illegal oder nur Angstmacherei.
Sofern du im Recht bist würde ich mit solchen Firmen überhaupt nicht kommunizieren. Alles abheften und ansonsten ignorieren.
Jaqueline
Newbie

Beitrag von Jaqueline »

DarkStar hat geschrieben:Das werden die wohl sein:

http://web2.cylex.de/firma-home/kohl-gm ... 60067.html
Ja hab da angerufen und die geben mir wieder ne 0900 Nummer 1,79 aus den D. Festnetz
Jaqueline
Newbie

Beitrag von Jaqueline »

Jaqueline hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Das werden die wohl sein:

http://web2.cylex.de/firma-home/kohl-gm ... 60067.html
Ja hab da angerufen und die geben mir wieder ne 0900 Nummer 1,79 aus den D. Festnetz
Ja hab ich aber selbst Vodafon äußert sich nicht obwohl die, die keinen sind die den Bezrag ausbuchen können was sie wohl wissentlich nicht tun
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die Beiträge mal abgetrennt und das Ursprungsthema geschlossen, der Thread war aus 2011.
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Wenn dem so ist, dass du von einem Inkasso Post bekommst, dann hat dich VF in der Regel schon MEHRFACH davor angeschrieben!
Wenn's jetzt erst beim Inkasso liegt und die sich querstellen, dann hilft in der Regel nur noch der Gang zum eigenen Anwalt...

Heißt also: Irgendwas stimmt in deiner Schilderung nicht!
Entweder hat dich VF angeschrieben und du hast nicht "gezuckt" -oder- du hast defekte Geräte zurückgeschickt -oder- die Geräte sind nicht angekommen. Der Paketschein als Versandnachweis reicht (leider) nicht aus, da das Versandrisiko bei Verlust und Beschädigung beim Kunden liegt. Insbesondere wenn du statt einem Paket ein (unversichertes) Päckchen verschickt hast, hast du ganz schlechte Chancen... Und selbst mit einem "richtigen" Paket, sprich mit Versicherung, solltest du schleunigst zusehen, den Empfängernachweis von der Post zu holen - sollte das Paket ordnungsgemäß zugestellt worden sein, so bist du (in der Regel) fein bei raus.
Heißt also: Nur der Zustellnachweis und nicht der Versandnachweis hilft dir noch, die ganze Sache, sofern sie vor Gericht geht, zu deinen Gunsten hinzubiegen.