Da muss ich Frank zustimmen - immerhin war der Wille da, einen Potenzialausgleich auf's Dach zu ziehen ^^harzfuchs_1 hat geschrieben:Zu deinem zweiten Bild ist zu sagen, das es sich bei dem Kabel an dem Antennenfuß um eine Potential Ausgleich handeln soll, der aber meines Erachtens sehr Schlampig ausgeführt ist und in diesem Fall fast keine ordnungsgemäße Funktion hat.
So nicht... Der Eingang am Multischalter ist nur für teresterisches Signal - sprich DVB-T. Du könntest dir am Dach eine DVB-T Antenne montieren, und dann diese an den Multischalter anschließen, welcher dann das Signal automatisch verstärkt, so dass es an deinem TV super ankommt.keule hat geschrieben:HÜP -> Kabel in Keller -> Verstärker -> Kabel zum Sat-Multischalter
Um Kabel-Internet in ein TV-Kabel (die Kabel, welche zu Rec.1, Rec.2 führen) einzuspeisen, muss eine Einspeiseweiche (Frequenzweiche) installiert werden, welche 1. den DC-Strom sperrt und nur in Richtung Mutlischalter zulässt, sowie nur Frequenzen im Bereich 40MHz - 862MHz durchlässt (Solche Weichen sind normalerweise immer rückkanalfähig).
Ich habe bei mir z.B. soetwas zuhause:
Einspeiseweiche 4-fach für terr. Antenne.
Weiß aber nicht ob das für HSI funktioniert.
Grüße,
Michael.