RTL startet RTL plus und Toggo plus
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Insider
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus
Das zeigt mir der Sky Receiver auch an, nur mein TV was anderes.kabelhunter hat geschrieben:Bei mir steht für Freitag 06:00-06:50 Uhr noch " Das perfekte Dinner " im EPG .
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Das "alte" Vox CH hat jetzt schwarzbild mit EPG.
Aber RTLplus und Toggoplus haben doch schon ihre Kanäle.
Wird der stillgelegt, oder plant RTL noch mehr?
Aber RTLplus und Toggoplus haben doch schon ihre Kanäle.
Wird der stillgelegt, oder plant RTL noch mehr?
Hier könnte ihre Werbung stehen....
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Die Vermarktungsgesellschaft IP Deutschland, die für RTL zuständig ist, hat die Einspeisung von RTLplus bei VFKD auf ihrer Homepage bestätigt.
http://www.ip.de/tv/portfolio/rtlplus/n ... Sendestart
http://www.digitalfernsehen.de/Neue-RTL ... 098.0.html
Ich meine, RTL wird nicht aus Spaß dieses Datum genannt haben bei beiden Sendern...
Außerdem steht da oben bei IP Deutschland "hat (...) vereinbart" und nicht "steht in Verhandlungen".
http://www.ip.de/tv/portfolio/rtlplus/n ... Sendestart
EDIT: Oder auch nicht:IP Deutschland hat geschrieben:Direkt zum Start können ihn auch die Kunden von Entertain, dem TV Angebot der Telekom, empfangen. Auch mit Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland hat die Mediengruppe RTL die Einspeisung des neuen Free-TV Senders in die digitalen Kabelnetze vereinbart. Ab dem 30. Juni 2016 verbreitet Unitymedia den neuen Free-TV-Sender und Vodafone Kabel Deutschland speist das Programm von RTLplus am 12.07.2016 ein.
http://www.digitalfernsehen.de/Neue-RTL ... 098.0.html
Ich meine, RTL wird nicht aus Spaß dieses Datum genannt haben bei beiden Sendern...
Außerdem steht da oben bei IP Deutschland "hat (...) vereinbart" und nicht "steht in Verhandlungen".
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Watte nu? Erst "hü" und dann "hott". Sind die mal einig, was nun stimmt? Bei dem hin und her, braucht man sich ja nicht wundern, wenn einem die Kunden am Rad drehen. Die KDG können wir nicht fragen, denn die haben etwas keine Ahnung, keinen Plan oder wissen nix. Ich glaube, die VDF-KDG macht es wie Feldwebel Schultz "Ich seh nix, ich hör nix und ich weiß nix."
Ich seh jetzt schon, das am 12.07. hier die Hölle los sein wird und das nicht weil wir mind. 2 neue Sender bekommen (mit Zee One werden es dann 3), sondern weil die KDG irgendwas noch abschaltet oder "kastriert", was viele hier als ganzes behalten wollte.
Ich seh jetzt schon, das am 12.07. hier die Hölle los sein wird und das nicht weil wir mind. 2 neue Sender bekommen (mit Zee One werden es dann 3), sondern weil die KDG irgendwas noch abschaltet oder "kastriert", was viele hier als ganzes behalten wollte.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Also ich muss sagen, das wirft wirklich kein gutes Licht auf die Koordination zwischen Sender und VFKD, wenn der eine "hü" sagt, und der andere "hott". Das kann UM viel besser, die geben die Infos erstens immer ziemlich früh raus, und immer total koordiniert mit dem Sender.Andilein hat geschrieben:Watte nu? Erst "hü" und dann "hott". Sind die mal einig, was nun stimmt? Bei dem hin und her, braucht man sich ja nicht wundern, wenn einem die Kunden am Rad drehen.
Grund dafür ist, dass die vertraglich (!) vereinbaren, wann diese und jene Info öffentlich werden darf. VFKD scheint das offenbar nicht zu tun, und in diesem Fall darf man sich dann nicht wundern, wenn so ein Hickhack dabei rauskommt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- Görlitzer Witzkanone
Mich stört es ja nicht, wenn wir RTLplus und Toggo Plus erst am 12.07. bekommen und nicht gleich am Anfang. Weil ich mir ja vorstellen kann, das an dem Tag noch "Zee One" und der große "Knall(er)" kommt. Und die KDG will das nun mal dann alles mit einem Abwasch erledigen.
Mich regt es auch auf, das die KDG so tut, als wäre das ein "Staatsgeheimnis.
Liebe VDF-KDG!
Was ist daran so schlimm, mal die Infos rechtzeitig zu geben? UM und anderen Seiten machen es doch auch.
Bei Folx TV hat es ja damals auch geklappt. Da wurde im Juli die Karte aufgeschaltet, um die Kunden schonmal drauf vorzubereiten, das da was neues kommt. Und im Oktober wurde der Sender mit den anderen neuen Sachen. Warum zum Henker, ist die KDG nicht in der Lage, das auch mit RTLplus und Toggo Plus zu machen. Die könnten ja ne Tafel aufschalten, wo dann steht: "Am 12.07. sehen sie hier den neuen Sender RTLplus (oder Toggo Plus)".
Die KDG wird so ca. um den 10.07. rum mit den Infos rausrücken und so tun, als wären sie die ersten, die das schreiben. Wetten?
Mich regt es auch auf, das die KDG so tut, als wäre das ein "Staatsgeheimnis.
Liebe VDF-KDG!
Was ist daran so schlimm, mal die Infos rechtzeitig zu geben? UM und anderen Seiten machen es doch auch.
Bei Folx TV hat es ja damals auch geklappt. Da wurde im Juli die Karte aufgeschaltet, um die Kunden schonmal drauf vorzubereiten, das da was neues kommt. Und im Oktober wurde der Sender mit den anderen neuen Sachen. Warum zum Henker, ist die KDG nicht in der Lage, das auch mit RTLplus und Toggo Plus zu machen. Die könnten ja ne Tafel aufschalten, wo dann steht: "Am 12.07. sehen sie hier den neuen Sender RTLplus (oder Toggo Plus)".
Die KDG wird so ca. um den 10.07. rum mit den Infos rausrücken und so tun, als wären sie die ersten, die das schreiben. Wetten?
-
- Insider
Und was genau?Andilein hat geschrieben:Ich seh jetzt schon, das am 12.07. hier die Hölle los sein wird und das nicht weil wir mind. 2 neue Sender bekommen (mit Zee One werden es dann 3), sondern weil die KDG irgendwas noch abschaltet oder "kastriert", was viele hier als ganzes behalten wollte.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Görlitzer Witzkanone
Sorry! ich bin weder ein Hellseher noch arbeite bei AstroTV.DarkNike hat geschrieben:Und was genau?
Ich vermute nur, das da evtl. noch mehr passieren wird. Und da stelle mir sehr gut vor, das es neue Timesharings geben wird.
-
- Insider
Achso. Ich dachte schon, weil davor geschrieben wurde, dass wir uns wieder ärgern werden.Andilein hat geschrieben:Sorry! ich bin weder ein Hellseher noch arbeite bei AstroTV.DarkNike hat geschrieben:Und was genau?
Ich vermute nur, das da evtl. noch mehr passieren wird. Und da stelle mir sehr gut vor, das es neue Timesharings geben wird.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2