echte Flatrate ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spanu
Newbie

echte Flatrate ?

Beitrag von spanu »

Hallo,

ich bin echt sehr sehr enttäuscht von dem Service von Vodafone - KabelDeutschland. Ich habe jetzt bereits den 3.ten Vertrag und bin bis jetzt noch nicht mal kunde. Jeder erzählt was anderes an der Hotline und keiner hat wirklich ahnung. Es werden einem immer sachen versprochen dann kommt der Vertrag nach hause und es ist wieder alles anders.

Folgendes Problem. Ich will einen Internet/Festnetz Vertrag ob 100mbit oder 200mbit ist egal als ECHTE Flatrate. Also ohne Quota, Daten oder Volumendrosselung. Ich hatte erst einen 200mbit kombi Kabel Vertrag wo mir bestätigt wurde am Telefon das es keine Drosselung gibt. Dann habe ich im Vertrag gesehen das nach 1TB Datenvolumen auf 10mbit gedrosselt wurde. Also Vertrag widerrufen dann einen 100mbit übers telefon abgeschlossen. Das problem erklärt. Mir wurde am Telefon zu 100% Verpsrochen das die Verträgge Ohne Drosselung nicht mehr auf der Homepage angezeigt werden. Man sie aber weiterhin über das Telefon buchen kann.
Daraufhin habe ich die 100 mbit Vertrag OHNE drosselung gebucht. Welche auch teurer war als die 100 mbit leitung der Homepage. Vertrag kam und ich habe gesehen dort wird nach 10 GB täglich gedrosselt.

Also wieder widerrufen. Wieder angerufen. Wieder rumgeredet. Der Kollege an der Hotline hat bei seinem Chef nachgefragt. Dann hat er gemeint ich soll die 100 Mbit Business Leitung buchen. Dort gibt es keine Drosselung. Also gebucht.

Jetzt habe ich gerade gesehen das dort ebenfalls nach 10 GB Datenverbrauch auf 100kbit/s gedrosselt wird.

Frage an euch gibt es einen Vertrag bei kabeldeutschland OHNE Drosselung ???
Und wie sind eure Erfahrungen mit der Drosselung ?
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: echte Flatrate ?

Beitrag von Kurt W »

Also ich habe den Internet & Phone Kabel 200 Tarif seit März und habe mit einer Drosselung keine Probleme. Wüsste auch nicht wie ich annähernd an 1TB - 1000 GB pro Monat überhaupt ran komme.

Für mich ist das eine "echte" Flatrate. Aber wenn jemand natürlich mehr als 33 GB am Tag benötigt, dann wird es schon eng. :grin:

Und die Drosselung bei mehr als 10 GB pro Tag, gilt ja nur für Filesharing Anwendungen, so verstehe ich das zumindest. Und Filesharing mache ich nicht.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DerSarde »

Darüber hinaus wird die Drosselung nur (!) bei Filesharing-Anwendungen ab 10 GB / Tag seit Dezember 2015 überhaupt nicht mehr angewandt, auch wenn es auch weiterhin in den AGBs steht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spanu
Newbie

Beitrag von spanu »

Ganz ehrlich ihr müsst doch mal überlegen

Klar sagen sie es gilt nur für 10 GB Filesharing :)

Aber wer sich ein bisschen mit Internet, Netzwerktechnik und Recht auskennt weiss das das dumm ist.
1. Woher weiss KD ob du Filesharing nutzt ? Also müssen sie Packet Sniffing machen um deine IP Pakete zu prüfen von welchen Ports die Daten kommen. Das ist schon mal rechtlich nicht erlaubt !!!

2. Ist FILESHARING ein grosser und weiter begriff. Man liest auch oft von wegen Steam und Streaming Dienste funktionieren dann auch nur noch gedrosselt.

Also für mich ist das keine Internet Faltrate sorry. Dann kann ich mir auch ein Handvertrag mit Drosselung holen und dann über Hotspot übers Handy surfen. Und das in der heutigen Zeit ganz ehrlich. Armes Deutschland liegt in Sachen Technik immer komplett hinterm Mond. Wenn überall in der Welt schon mit 1 Gbit gesurft wird ist in Deutschland grad mal 100 mbit am Vormarsch. Echt armes Deutschland. Hauptsache Bürokratie usw aber immer 10 Jahre hintendran
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du hast nicht verstanden: die Drossel wird nicht mehr angewendet! Bei dir muss es also einen anderen Grund geben, wie z.B. ein überfülltes Segment, wenn du keinen V-Vertrag abgeschlossen hast.
Mal abgesehen davon: welche genaue rechtliche Grundlage meinst du, wenn du schreibst, dass VF/KDG keine Pakete oder ähnlich prüfen darf?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spanu
Newbie

Beitrag von spanu »

Die Drossel wird angewendet. Wurde mir gerade am Telefon gesagt. Ich kann es leider noch nicht testen weil ich den Vertrag im Moment noch nicht habe erst ab nächsten Monat an der neuen Adresse. IM moment bin ich zum Glück noch bei der Telekom wo es so etwas nicht gibt!!

Und es gibt nur noch die neuen Verträge online die ALLE eine Drosselung haben

200mbit - Drosselung nach 1 TB Datenverbrauch auf 10 mbit bis ende des Monats

100 mbit - Drosselung nach 10 GB Tagesverbrauch (Für Filesharing) bis 24 Uhr Drosselung auf 100 kbit/s
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Mich würde schon interessieren, was du da alles saugen willst, wenn dir nicht mal 1 TB im Monat ausreicht. :D

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
spanu
Newbie

Beitrag von spanu »

Das ist doch nicht die Frage was ich alles saugen will. Es geht rein um das es keine FALTRATE ist.

aber nur um dir mal eine kurze Rechnung aufzumachen.

du kaufst dir einen neuen Rechner. Installierst dir dort Steam und Battle.net. Installierst deine käuflich erworbenen spiele aus der Bibliothek auf den 2.ten Rechner.

nur mal grober Richtwert GTA 5 = 50 GB, Doom = 50 GB, Starcraft = 40 GB für 3 Spiele so hast du schon an einem Tag 140 GB nur für deine 3 Spielchen

Wenn man jetzt noch Amazon Prime Kunde Netflix Kunde und iTunes Kunde ist. Und sich seine Filme über iTunes ausleiht und jeden Abend ein Film anschaut der so 4 GB im Stream hat. Dann Musik hört über Spotify. usw

Wenn man dann beruflich noch auf das Internet angewiesen ist und dort auf verschiedenen Servern arbeiten muss und Daten transferieren muss.
Kommt man ohne grosse Probleme auf über 1 TB im Monat.

Ich will keine Flaterate wo ich drauf schauen muss wieviel ich schon verbraucht habe. Das ist keine Flatrate. So einfach ist das
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Ja dann ist das Angebot von Vodafone - KabelDeutschland eben nicht das richtige für dich. Ändern bzw. dir die Drosselung ab 1 TB entfallen lassen werden sie sicherlich nicht. Zumindest meine Meinung.

Gruß Kurt
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Tja, dann ist VF/KD kein Partner für dich, weil es das, was du willst, nicht gibt. So einfach ist das.