Hi!
Mal eine Frage:
Gibt es (Online) eine Möglichkeit einzusehen, wann sich der Vertrag verlängern würde bzw. bis wann man spätestens Kündigen muss um nicht noch ein Jahr dranhängen zu müssen? Der Hintergrund meiner Frage ist der, das ich zwar die Ursprünglichen Vertragsunterlagen gefunden habe (Kabel 6000), mittlerweile aber 2 Updates gemacht habe, was immer einen Neustart der MVLZ bewirkt hat (einmal von 6 auf 32 und von 32 auf 100). Nur finde ich einfach die entsprechenden Unterlagen nicht mehr. (ich weiß meine Schuld)
Bei uns wird ab kommenden Monat die Straße einer Totalsanierung unterzogen. In diesem Rahmen baut die Telekom auf VDSL100 aus, was ab Oktober verfügbar sein soll. Ich würde gerne auf Grund immer größer werdender Probleme mit dem Internet + Telefon Anschluss wechseln. (Abends quälend Langsam, Telefon oft abgehakt, Internet + Telefon fallen 1 - 2 mal im Monat für mehrere Stunden aus. KDG findet aber keinen Fehler)
Nur will ich jetzt nicht kündigen, weil A) kann ich bei der Telekom das VDSL noch nicht bestellen + B) könnte ich die Kündigung zwar wieder zurück nehmen, aber vermutlich nur in Verbindung mit einem Neustart der MVLZ.
Also existiert irgendeine Möglichkeit Online das Datum zu ersehen?
Vielen Dank!
Kündigungszeitpunkt / Vertragsende irgendwo ersichtlich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 11.11.2007, 16:07
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Kündigungszeitpunkt / Vertragsende irgendwo ersichtlich?
Nein, aber die Hotline kann es dir verraten.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 11.11.2007, 16:07
Re: Kündigungszeitpunkt / Vertragsende irgendwo ersichtlich?
Ok danke!
Ich hatte es befürchtet. Dann werde ich die Hotline mal befragen.
Ich hatte es befürchtet. Dann werde ich die Hotline mal befragen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Kündigungszeitpunkt / Vertragsende irgendwo ersichtlich?
Mir ist vom KSC schon einmal eine völlig falsche (um 7 Monate abweichende) Vertragslaufzeit genannt worden.
Ruf vielleicht zur Sicherheit mehrmals dort an. Bei übereinstimmenden Aussagen kannst du dann ziemlich sicher sein, dass das Datum auch stimmt.
Ruf vielleicht zur Sicherheit mehrmals dort an. Bei übereinstimmenden Aussagen kannst du dann ziemlich sicher sein, dass das Datum auch stimmt.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Kündigungszeitpunkt / Vertragsende irgendwo ersichtlich?
Die persönliche Vertragslaufzeit gehört bei VF zum Staatsgeheimnis! Könnte ja jemand auf die unverschämte Idee kommen, fristgerecht zu kündigen... Wie schön, dass es auch andere Anbieter gibt, die wissen, was das Wort Kundenservice bedeutet!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 11.11.2007, 16:07
Re: Kündigungszeitpunkt / Vertragsende irgendwo ersichtlich?
So gestern mal ne Mail geschrieben und sogar schon Heute eine Antwort erhalten.
Datum ist der 10.03.
Würde perfekt passen, selbst wenn die Telekom nicht pünktlich im Oktober fertig werden sollte. Hätte also noch gute 3 Monate Puffer. Könnte dann Mitte Januar VDSL Ordern.
Nochmal Danke an beteiligten im Thread!
Datum ist der 10.03.
Würde perfekt passen, selbst wenn die Telekom nicht pünktlich im Oktober fertig werden sollte. Hätte also noch gute 3 Monate Puffer. Könnte dann Mitte Januar VDSL Ordern.
Nochmal Danke an beteiligten im Thread!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: Kündigungszeitpunkt / Vertragsende irgendwo ersichtlich?
Um was verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Treueangebote mit 12 Monate Laufzeit? Wieder um 12 Monate? Und wie lange vor Mindestlaufzeit muss man kündigen? Finde dazu in meinen Unterlagen nix.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 166
- Registriert: 28.05.2011, 08:40
Re: Kündigungszeitpunkt / Vertragsende irgendwo ersichtlich?
In der Regel sind es 3 Monate vor ablauf.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.