Ab sofort surfen und telefonieren!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zornige Ameise
Newbie

Ab sofort surfen und telefonieren!

Beitrag von Zornige Ameise »

Mein erster Kontakt mit KD und schon wächst ein Magengeschwür heran! :wand:

Schnell der Reihe nach: am 22.08.09 ein Anschreiben von KD, heute haben wir eine Überraschung für sie: AB sofort können auch sie mit Kabel Deutschland surfen und telefonieren.Super habe ich gedacht, da ich auf Grund ausgelasteter Telefonleitungen nur 1000 Kbit/s ( :kotz: ) nutzen kann, kommt das aber sehr gelegen. Verfügbarkeitscheck sagte aus, vorhandenes Kabelfernsehen ist von Telecolumbus, aber Internet + Phone kann bei KD bestellt werden. Auch bei der telefonischen Bestellung (nur Internet, weil ein Arcorvertrag mit allen Schnickschnack noch bis 05/10 Bestand hat) noch einmal bohrend nachgefragt, ist es wirklich möglich = ein sehr deutliches Ja bekam ich als Antwort.
Am 10.09.08 der Techniker da, kleiner Umbau im Keller, neue Anschlußdose in der Wohnung und das Internet lief auf dem Techniker-Laptop. Dann kam der Moment, wo das Modem freigeschaltet werden sollte. Diese klappte überhaupt nicht. Techniker verließ telefonierend die Wohnung und kam nach einer Stunde zurück mit der Eröffnung, dass er im Keller alles wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt hat, weil wohl am Vorabend der Vermieter den Auftrag storniert hat. :confused: Mehr bekam ich nicht heraus weil er völlig sauer war über seine vergebliche Arbeit, und keiner in seiner Firma vorher noch einmal über seinen Auftrag geschaut hat.
Also mit dicken Halsschlagadern am nächsten Tag unser Immobilienmanagementbüro angerufen, die haben wirklich von nichts gewußt und auch keine Anfrage gehabt.
Als nächstes die 0800 Nummer von der Bestell-Hotline angerufen, alles vorgetragen = Ergebnis, da müssen sie aber den Kundenservice anrufen, natürlich, ich will ja was von denen, also zahlt man gerne 14 Cent die Minute.
Der gute Mann, konnte zwar eine Sperren auf meinen Anschluß erkennen, mit der vermutlichen Nichteinwilligung meines Vermieters, was aber nicht sein konnte, dieses habe ich aber sehr freundlich ihm mitgeteilt.
Er wollte jetzt mal intensiv nachforschen und in den nächsten drei Stunden zurück rufen.
Ha ha, sogar auf das stille Örtchen nahm ich mein Telefon, aber ein Rückruf fand nicht statt.
Nun denn, ich bin ja nicht gelähmt, abends wieder etliche 14 Cent-Minuten investiert und den ganzen Sachverhalt einem freundlichen, aber doch irgenwie dessinteressiert zu hörenden Mann erzählt.
Upps, jetzt bekam ich eine andere Aussage: es soll eine Vermarktungssperre (oder so ähnlich) auf dem Anschluß sein.
Nun bin ich ein wenig verwirrt und habe das Gefühl, wenn ich noch ein paar 14 Cent-Minuten anlege (man klebt ja schließlich nicht am Geld) bekomme vielleicht noch ein paar andere Gründe.
Zum guten Schluß, habe ich heute noch einen Brief erhalten, Datum 08.09.08, mit dem Inhalt ohne Gründe, dass eine Installation der Multimedia-Produkte nicht möglich ist!
Jetzt die Preisfrage: Finger weg von KD, oder hartnäckig weiter forschen!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Ab sofort surfen und telefonieren!

Beitrag von VBE-Berlin »

In Deinem Fall muss die Telecolumbus mit der Vermarktung der Internetprodukte durch Kabeldeutschland einverstanden sein.
Scheinbar wurde dieses Einverständnis wiederrufen.
Ergo -> wende Dich an Telecolumbus. Die können Dir sagen, warum sie die KDG nicht lassen.

Meine Vermutung:
In absehbarer Zeit werdet Ihr auf das Signal der TC-Gruppe umgestellt. Dann kann man bei TC deren Produkte buchen.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Zornige Ameise
Newbie

Danke für die Antwort! Da der vorherige Beitrag doch ein wenig zu lang geraten ist, hatte ich nicht geschrieben, dass ich auf der Telecolumbus-Seite auch den Verfügbarkeitscheck gemacht habe. Dort kann ich keine Produkte (Phone + Internet) erwerben. Es ist schon komisch.
Aber es macht irgendwie schon Sinn, dass die TC blockiert. Ich habe den auch erstmal eine Mail aufs Auge gedrückt.
Warum kann man in Deutschland keinen vernüftigen Anbieter finden, wo auch der Kundenservice zufriedenstellend informiert und nicht ein aussageloses Schreiben verschickt!
miles
Fortgeschrittener

Beitrag von miles »

Zornige Ameise hat geschrieben:Warum kann man in Deutschland keinen vernüftigen Anbieter finden, wo auch der Kundenservice zufriedenstellend informiert und nicht ein aussageloses Schreiben verschickt!
Wäre zwar sicher nett, ab in B2B-Verträgen (also zwischen zwei Firmen) wird in der Regel Schweigen vereinbart, wenn Kunde der Firma A bei Firma B anruft. Ist oftmals auch besser so. Ist ein schwieriges Thema, dass nie zur Zufriedenheit beider Seiten gelöst werden kann. Am Schwierigsten ist es, wenn Firma B Reseller von Firma A ist und Kunde A bei Firma A anruft, statt bei Firma B, wo er ja eigentlich Kunde ist.
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Zornige Ameise
Newbie

Der neuste Stand:
Samstagvormittag Mehrfachgespräche mit beiden Kundencenter (KD + TC).
Das reinste Ping Pong Spiel, rufen sie da an = von beiden Center!
Bis, oh Wunder, eine nette Dame bei TC meinte, dass sie schon mehrere Kunden in der letzten Zeit gehabt hat, die das gleiche Problem haben, denn bei beiden Kundencenter gibt es, ich nenne es mal "Sperren"!
TC hat die Weisung, Kundenwünsche mit digitalen Anschlüssen (Phone, Internet + DigiTV) an KD weiter zureichen.
KD weist Anträge von TC-Kunden ab, weil dort in ihren Computer, eine Vermarktungssperre steht.
Gelinde ausgedrückt=Chaos.
Meine gefühlten Eindrücke habe ich wirklich nett in einen Brief formuliert und an KD geschickt, in der Hoffnung aufgeklärt zu werden.