Komfort HD Anschluss 200V - Frage zum rückkanalf. Verstärker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Komfort HD Anschluss 200V - Frage zum rückkanalf. Verstärker

Beitrag von kabelhunter »

Da war ja das erste Bild noch besser .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Alemil
Newbie

Beitrag von Alemil »

Alemil
Newbie

Beitrag von Alemil »

Jetzt ist besser
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sie Frage wäre, wohin das Kabel, welches auf der rechten Seite aus dem HÜP geht, hingejt. Ist das nicht allzu wie weg, kann man bestimmt auch da den Verstärker installieren. Direkt am HÜP ist das ohne Stemmarbeiten nicht zu realisieren. Auch den PA bekommt man nur mit Stemmarbeiten da rein.
Der Verstärker mit allem drum und dran wird meist auf eine ca. A4 großen Metallplatte an die Wand geschraubt. Da ist die Frage, inwieweit das ganze nachher sichtbar ist.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Eine PA Leitung kann ich nicht erkennen , sie müsste an der mittleren Klemme angeschlossen sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Alemil
Newbie

Beitrag von Alemil »

Sehe ich das denn richtig, dass das linke Kabel im HÜP das Eingangssignal von der Straße ist und das Rechte dann das Kabel für die Dosen im Haus?

Ungefähr 50 cm weiter vom HÜP ist eine Doppelsteckdose je 3 adrig und ca. 10 m Unterputz weiter im selben Raum in der gegenüberliegenden Ecke die 1. vorhandene Kabeldosen (TV & Radio) und eine 3adrige Steckdose.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ein Anschluss des PA an den Schutzleiter einer Steckdose oder ähnliche Installationen sind nicht zulässig .
Es muss schon die zentrale PA-Schiene sein .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Alemil
Newbie

Beitrag von Alemil »

Ach Gott, dass war auch nicht mein Bestreben - dachte nur, es könnte nützlich sein zu wissen bzw. der User VBE-Berlin wollte wissen, wohin das rechte Kabel wohl hingehen wird.

Wäre es jetzt also sinnvoll, bevor ich einen Termin mit KDG mache, besser einen Elektriker kommen lasse, der das prüft und ggf. korrigiert?

Ich frage mich nur, wer sonst kommt durch Zufall auf so eine blöde Situation?! Normal wird doch sein, das KDG kommt, sieht, dass da was fehlt und wieder geht.

Jetzt habe ich nur die Zeit im Nacken, um ggf. zu widerrufen, wenn der Spaß mir zu teuer/dreckig/aufwendig wird.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Eigentlich sollte das Haus aber einen PA haben . Guck mal in den Keller .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Alemil
Newbie

Beitrag von Alemil »

Selbst wenn es irgendwo im/am Haus so einen PA gibt, so wäre dieser doch erheblich weit entfernt vom HÜP und somit keine weitere Montage vom KDG möglich - das habe ich doch so richtig verstanden?!