Bei Kabel Deutschland ... Radiofrust ... statt Radiolust
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Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
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- Beiträge: 35620
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
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Dann sollte die Saga/GWG gefälligst eine eigene (NE-4)-Kopfstation aufbauen, so wie es hier die Howoge u.a. gemacht haben u.a. in Marzahn-Hellersdorf oder in Kreuzberg am Halleschen Ufer, und nicht die gesamte Kabel-Infrastruktur der KDG in Hamburg nutzen, wo sich 99 % der Hamburger KDG-Haushalte "freuen" das neue Senderkennungen vorhanden sind, diese aber nicht freigeschaltet bekommen, da die SAGA ihre "Extrawurst" haben will...
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Re: Radiofrust statt Radiolust
Öhhh, ich denke auf Schweizer Radioprogramme könnt ihr verzichten, gibbets net wirklich was gscheites........Kabelsalat hat geschrieben:Programme aus Österreich, der Schweiz usw. wären auch nicht schlecht.
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 204
- Registriert: 30.08.2006, 18:33
Hi astranase und der Rest,
ich verstehe dein Problem grundsätzlich, zwei Gesichtspunkte könnte man auch so sehen.
Klar geht es um Geld, oder dachte wer, KD ist die Heilsarmee? Alles ist immer mit Kosten verbunden oder geht um Profit ...Arena und Co waren ja auch so ein Beispiel. Alles andere wäre sozialistische Weltfremde ...
Das mit den Gebühren ist so eine Sache...alle Kunden wollen bessere Leistungen, wie z.B. WWW oder Phone über Kabel. Alles soll besser und schneller werden, aber keiner will zahlen. Finde ich immer Komisch
Die Autohersteller passen die Preise auch an, wenn was neues verbaut wird oder die Lage es erfordert. Und jede andere Firma macht das auch so, das nennt sich wirtschaften - also der Pleite davon rennen quasi.
Auch so oder so ähnlich kann man es in gewisser Weise sehen.
Gruß
ich verstehe dein Problem grundsätzlich, zwei Gesichtspunkte könnte man auch so sehen.
Klar geht es um Geld, oder dachte wer, KD ist die Heilsarmee? Alles ist immer mit Kosten verbunden oder geht um Profit ...Arena und Co waren ja auch so ein Beispiel. Alles andere wäre sozialistische Weltfremde ...
Das mit den Gebühren ist so eine Sache...alle Kunden wollen bessere Leistungen, wie z.B. WWW oder Phone über Kabel. Alles soll besser und schneller werden, aber keiner will zahlen. Finde ich immer Komisch
Die Autohersteller passen die Preise auch an, wenn was neues verbaut wird oder die Lage es erfordert. Und jede andere Firma macht das auch so, das nennt sich wirtschaften - also der Pleite davon rennen quasi.
Auch so oder so ähnlich kann man es in gewisser Weise sehen.
Gruß
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Allerdings ist die Lage beim Kabel ein wenig anders.
Kabel hat Konkurrenz in Form von Sat, DVB-T und IPTV. Die sind außer IPTV alle günstiger als Kabel. Sat hat sogar was FreeTV-Sender angeht mehr Auswahl.
Wenn man zu teuer wird, suchen sich die Kunden Alternativen. Die Betreiber müssen also aufpassen, dass sie nicht zu teuer werden.
Eine Kombination aus gerechten Preisen, guten Angeboten und gutem Service führt zum Erfolg - damit dies erfüllt wird, müsste man a) den Service verbessern, b) weitere Kanäle digitalisieren und weiter ausbauen(natürlich kostet das viel und man tut es ja jetzt endlich auch) und c) den Kunden nicht mit noch mehr Gebühren und Bedingungen belasten.
Zumindest bei b) ist KDG auf einem recht gutem Weg. a) lässt jedoch oftmals zu wünschen übrig und zu c) kann ich nur sagen, dass die monatliche Gebühr wohl dank RTL/SAT.1 nicht vermeidbar war, aber man trotzdem darauf achten sollte, dass man die Latte nicht zu hoch ansetzt.
Kabel hat Konkurrenz in Form von Sat, DVB-T und IPTV. Die sind außer IPTV alle günstiger als Kabel. Sat hat sogar was FreeTV-Sender angeht mehr Auswahl.
Wenn man zu teuer wird, suchen sich die Kunden Alternativen. Die Betreiber müssen also aufpassen, dass sie nicht zu teuer werden.
Eine Kombination aus gerechten Preisen, guten Angeboten und gutem Service führt zum Erfolg - damit dies erfüllt wird, müsste man a) den Service verbessern, b) weitere Kanäle digitalisieren und weiter ausbauen(natürlich kostet das viel und man tut es ja jetzt endlich auch) und c) den Kunden nicht mit noch mehr Gebühren und Bedingungen belasten.
Zumindest bei b) ist KDG auf einem recht gutem Weg. a) lässt jedoch oftmals zu wünschen übrig und zu c) kann ich nur sagen, dass die monatliche Gebühr wohl dank RTL/SAT.1 nicht vermeidbar war, aber man trotzdem darauf achten sollte, dass man die Latte nicht zu hoch ansetzt.