Telefonanlage am Kabelrouter

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
df3ei
Newbie

Telefonanlage am Kabelrouter

Beitrag von df3ei »

Hi, ich will/muss eine externe Telefonanlage über das Kabelnetz betreiben, dazu muss ich in diese allerdings die Telefonzugangsdaten eingeben. Ich finde dazu keinerlei Hinweise in den Dokumenten, die ich bei der Anmeldung bekommen habe, der Kundendienst sagt nur "geht nicht". Ich kann mir nicht vorstellen, dass all KD Kunden nur Endgeräte an den Router stecken, oder?

Gruß, Jörg
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Telefonanlage am Kabelrouter

Beitrag von Besserwisser »

Welche Art der Amtsleitung wird denn von der Anlage verwendet?
Analog?
ISDN?
VOIP?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Sofern du einen "normalen" Kabelrouter/Kabelmodem von VF bekommen hast, MUSST du dein ANALOGES Endgerät in den TEL1-Ausgang des Kabelrouters/Kabelmodems stecken.
Es gibt dort KEINE Zugangsdaten o.ä., weil für die Telefonie dort auf Voice-over-Cable gesetzt wird, was IMMER am Kabelmodem/-router analog am TEL1/2-Ausgang terminiert.

Nur wenn eine Homebox geordert wird, KANN man auch ISDN-Endgeräte -oder- VoIP-Telefone bzw. ISDN-/VoIP-Telefonanlagen an eben jener Fritz anmelden. Zugangsdaten gibt's auch hier (derzeit noch) keine von VF [ist aber auch nicht notwendig, weil man die Daten für "eigene" Geräte frei in der Fritzbox hinterlegen kann.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !