Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt:
Wir ziehen im August in unser neues Eigenheim, ich habe ab dann das Paket Komfort HD 32 mit Festplattenrecorder (digital).
Problem ist das ich auch den Sky Kabelreceiver mit Festplatte im Besitz habe. Ich möchte im Wohnzimmer am besten Sky + Kabeldeutschland schauen und aufnehmen.
Im Keller möchte ich ebenfalls via Beamer am liebsten Sky und Kabel schauen. Derzeit nutze ich das CI Modul + den Skyreceiver.
Wie würdet Ihr also vorgehen? Gibt es die Möglichkeit Sky auch auf dem Festplattenreceiver von Kabel aufschalten zu lassen?
Oder im Wohnzimmer wie gehabt CI + Sky und Keller Festplattenrecorder / das Problem ist bei dieser Variante kann ich das aufgenommene nur im Keller ansehen.
Wunsch wäre
Wohnzimmer Kabel + Sky + aufnahme und wiedergabe
Keller Sky + Kabel nur Wiedergabe (Playstation hat aber damit nix zutun)
irgendwie komme ich nicht weiter... hat sicher vielleicht das gleiche Problem und bereits DIE Lösung ) Danke vorab
ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert
Hilfe Umzug Aufteilung in 2 Räumen mit Festplattenrecorder KD + Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Hilfe Umzug Aufteilung in 2 Räumen mit Festplattenrecorder KD + Sky
Wenn du wirklich nur die Privaten in HD auf der ersten Karte hast, kannst du diese doch auch auf die Sky Karte schalten lassen, ohne monatliche Zusatzgebühren.
Ein zweites Sky Abo bekommst du nicht gratis.
Eine andere Lösung wäre, auf Linux Receiver umstellen. Damit verstößt du aber gegen die AGB und es ist nicht Plug&Play...
Zudem funktionieren nicht alle Karten und es ist kostspielig.
Ein zweites Sky Abo bekommst du nicht gratis.
Eine andere Lösung wäre, auf Linux Receiver umstellen. Damit verstößt du aber gegen die AGB und es ist nicht Plug&Play...
Zudem funktionieren nicht alle Karten und es ist kostspielig.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Danke schon mal für deine schnelle Antwort !!
Linux etc. kommt vorerst nicht in Frage, wenn ich die Pirvaten in HD auf die Sky-Karte schalten lassen möchte muss ich mich an Vodafone wenden oder? Nicht an Sky?
Dann könnte ich mit dem Sky Receiver Privat HD + öffentlich rechtlich etc. + Sky sehen und auch aufnehmen? und dann eine Zweitkarte ordern sozusagen für den Keller....
ich möchte auf jeden Fall mit den vorhandenen Geräten arbeiten...
Linux etc. kommt vorerst nicht in Frage, wenn ich die Pirvaten in HD auf die Sky-Karte schalten lassen möchte muss ich mich an Vodafone wenden oder? Nicht an Sky?
Dann könnte ich mit dem Sky Receiver Privat HD + öffentlich rechtlich etc. + Sky sehen und auch aufnehmen? und dann eine Zweitkarte ordern sozusagen für den Keller....
ich möchte auf jeden Fall mit den vorhandenen Geräten arbeiten...
-
- Insider
Die Pakete von VF bekommst du von VF, egal ob sie auf die Sky Karte sollen.
Welche Kartentypen hast du denn z.Z.?
Welche Kartentypen hast du denn z.Z.?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)