Trotz MB Aufstockung - gleiche Geschwindigkeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Trotz MB Aufstockung - gleiche Geschwindigkeit
Hallo an alle,
ich bin von einer 32k MB Leitung auf 100k MB Leitung umgestiegen.
Nun habe ich folgendes Problem:
An meinem Rechner sowie auch PS4 kommen weiterhin nur um die 32k MB an. Wenn man per Speedtest.net auf dem Smartphone über WLAN den Test macht kommen minimal das doppelte also 60k MB+ an.
Mein Setup ist folgendes:
AVM Fritz 6490 geht an dlan 200 avplus (Wohnzimmer) und dann weiter in meinem Zimmer verteilt an 2 weiteren dlan 200 avplus (1x Rechner, 1x PS4).
Ein Techniker von Vodafone/KD war bereits da und hatte quasi auch keine Ahnung. Ich solle im Internet googlen, Powerline ist eig nur für Einfamilienhäuser etc..
Jegliche Firewalls/Virenprogramme hab ich deaktiviert und getestet = keine Veränderung.
Nun ist die Frage bremst der dlan adapter das Internet aus oder was könnte das noch sein? Was kann ich dagegen tun?
Ich hoffe ihr könnt mir hier wenigstens weiterhelfen.
ich bin von einer 32k MB Leitung auf 100k MB Leitung umgestiegen.
Nun habe ich folgendes Problem:
An meinem Rechner sowie auch PS4 kommen weiterhin nur um die 32k MB an. Wenn man per Speedtest.net auf dem Smartphone über WLAN den Test macht kommen minimal das doppelte also 60k MB+ an.
Mein Setup ist folgendes:
AVM Fritz 6490 geht an dlan 200 avplus (Wohnzimmer) und dann weiter in meinem Zimmer verteilt an 2 weiteren dlan 200 avplus (1x Rechner, 1x PS4).
Ein Techniker von Vodafone/KD war bereits da und hatte quasi auch keine Ahnung. Ich solle im Internet googlen, Powerline ist eig nur für Einfamilienhäuser etc..
Jegliche Firewalls/Virenprogramme hab ich deaktiviert und getestet = keine Veränderung.
Nun ist die Frage bremst der dlan adapter das Internet aus oder was könnte das noch sein? Was kann ich dagegen tun?
Ich hoffe ihr könnt mir hier wenigstens weiterhelfen.
-
- Insider
Re: Trotz MB Aufstockung - gleiche Geschwindigkeit
200 MBit/s-dLAN-Adapter schaffen im "normalen" Gebrauch definitiv keine 200 MBit/s - wahrscheinlich noch nicht mal 50..100 MBit/s.
Das Beste wäre, wenn du Netzwerkkabel legst.
-
- Insider
Teste mal direkt an der FB! Die FB haste aber schon mal neu gestartet!
Speedtest nur direkt per Lan an FB , ohne Firewall etc!
Speedtest nur direkt per Lan an FB , ohne Firewall etc!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Habe mal die PS4 direkt an die Fritzbox angeschlossen, kamen 70-80 MBit/s an. Muss also wirklich an die Adapter liegen / Stromnetz.reneromann hat geschrieben:200 MBit/s-dLAN-Adapter schaffen im "normalen" Gebrauch definitiv keine 200 MBit/s - wahrscheinlich noch nicht mal 50..100 MBit/s.
Ich kann sehr schlecht hier ein Netzwerkkabel legen. Hier geht schon ein TV Kabel lang, das mühsam am Rand des Wohnzimmer durch 2 Türen zu mir geht. Gibts evtl Alternativen?
-
- Insider
wenn das TV Kabel dahin geht wo der PC , Laptop, PS usw steht, stell das Modem dort hin! Evtl muss halt eine MMD gesetzt werden, statt einer TV Dose!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Es besteht nur eine TV Dose im Wohnzimmer, ich weiß nicht wie das mit einer neuen Dose aussieht, ob man die überall hinsetzen kann etc.Menne hat geschrieben:wenn das TV Kabel dahin geht wo der PC , Laptop, PS usw steht, stell das Modem dort hin! Evtl muss halt eine MMD gesetzt werden, statt einer TV Dose!
-
- Kabelfreak
Meiner Erfahrung nach bringen Dlan-Geräte unter optimalen Bedingungen netto max. ca. 1/3 der
Bruttorate, in deinem Fall also ca 70 MBit/s. Das stimmt ja auch mit den von dir ermittelten Werten
überein. Mit neuen, schnelleren Adaptern (mind. 500 brutto Klasse) sollte das Problem gelöst sein.
Achte aber auf ein Rückgaberecht, falls es wider erwarten doch nicht funktioniert.
Bruttorate, in deinem Fall also ca 70 MBit/s. Das stimmt ja auch mit den von dir ermittelten Werten
überein. Mit neuen, schnelleren Adaptern (mind. 500 brutto Klasse) sollte das Problem gelöst sein.
Achte aber auf ein Rückgaberecht, falls es wider erwarten doch nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von Trebo am 08.06.2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Insider
das TV Kabel das durch dein Zimmer, über 2 Türen liegt geht ins Wohnzimmer?
Wenn das der Fall wäre könnte man dieses Kabel splitten und eine MMD montieren und dann wäre TV und Inet auch in deinem Zimmer!
Wenn das der Fall wäre könnte man dieses Kabel splitten und eine MMD montieren und dann wäre TV und Inet auch in deinem Zimmer!
Der Glubb is a Depp!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Eventuell macht der Stromkreis auch nicht mit... Bei mir z.b. trotz 500er dLAN Geräte nur 50 MBit/s, also gingen die wieder zurück
-
- Newbie
In einem Mehrfamilienhaus ist das nicht so einfach, einfach mal eine MMD zu montieren. Meiner Meinung nach gibts da einige Faktoren zu beachten etc.Menne hat geschrieben:das TV Kabel das durch dein Zimmer, über 2 Türen liegt geht ins Wohnzimmer?