HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
also ich sehe das genauso, wie der TE
ist irgendwie verzwickt
[ externes Bild ]
ich würde die 5 euro wieder zurück buchen lassen, da sie lt. Vertrag nicht vereinbart wurden.
ist irgendwie verzwickt
[ externes Bild ]
ich würde die 5 euro wieder zurück buchen lassen, da sie lt. Vertrag nicht vereinbart wurden.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
Dann wird es noch mehr Ärger geben...
Einzige Möglichkeit, die 5€ zu sparen, ist die HB Option zu kündigen. Dann muss die Box aber auch zurück...
Einzige Möglichkeit, die 5€ zu sparen, ist die HB Option zu kündigen. Dann muss die Box aber auch zurück...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15889
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
Vorsicht! Unten steht nämlich bei Geräten auch "Homebox bereits vorhanden".tomcat0074 hat geschrieben:also ich sehe das genauso, wie der TE
ist irgendwie verzwickt
[ externes Bild ]
ich würde die 5 euro wieder zurück buchen lassen, da sie lt. Vertrag nicht vereinbart wurden.
War bei mir auch so, als ich auf den günstigeren 100er-Tarif umgestellt habe.
Das bedeutet nicht, dass die Option Homebox wegfällt, sondern vielmehr, dass sie unverändert in den neuen Vertrag übernommen wird.
Dass die Option Homebox weiterhin gebucht ist, sieht man im Kundenportal: "Meine Vertragsdaten" -> "Internet & Phone" -> Reiter "Gebuchte Optionen". Erst da taucht dann die "Option Homebox" auf, genauso wie es auch beim vorherigen Vertrag war.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
@TomTomBerlin: Du hast mit der Änderung auf die 34.99€ für die 100Mbit lediglich den Tarif auf den dafür aktuellen anpassen lassen.
Alle anderen Vertragsbestandteile ändern sich nicht.
http://www.vodafone.de/downloadarea/kab ... elefon.pdf
Da steht auch auf Seite 3 die Preise für die Homebox-Option.
In deinem 2 Bild steht auch: Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste, von daher muß die HB-Option auch nicht mehr erwähnt werden.
Die Hotline hat dir da was vom Pferd erzählt, vermutlich um dir den Wechsel schmackhaft zu machen was aber bei einer Preissenkung wohl doch etwas seltsam ist.
mfg peter
Alle anderen Vertragsbestandteile ändern sich nicht.
http://www.vodafone.de/downloadarea/kab ... elefon.pdf
Da steht auch auf Seite 3 die Preise für die Homebox-Option.
In deinem 2 Bild steht auch: Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste, von daher muß die HB-Option auch nicht mehr erwähnt werden.
Die Hotline hat dir da was vom Pferd erzählt, vermutlich um dir den Wechsel schmackhaft zu machen was aber bei einer Preissenkung wohl doch etwas seltsam ist.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1315
- Registriert: 09.11.2010, 18:38
Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
Gute und richtige Erklärung, ebenso wie Kollege @Peter! Genau so ist es.DerSarde hat geschrieben:Vorsicht! Unten steht nämlich bei Geräten auch "Homebox bereits vorhanden".
War bei mir auch so, als ich auf den günstigeren 100er-Tarif umgestellt habe.
Das bedeutet nicht, dass die Option Homebox wegfällt, sondern vielmehr, dass sie unverändert in den neuen Vertrag übernommen wird.
Dass die Option Homebox weiterhin gebucht ist, sieht man im Kundenportal: "Meine Vertragsdaten" -> "Internet & Phone" -> Reiter "Gebuchte Optionen". Erst da taucht dann die "Option Homebox" auf, genauso wie es auch beim vorherigen Vertrag war.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 27.06.2018, 17:27
Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
Dumme Frage was genau ist dieses home box Option für 5 Euro monatlich ?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 27.06.2018, 17:27
Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
Habe diese auch in meiner Rechnung aufgelistet allerdings benutze ich gar kein "haustelefon" wie ist das denn bei Kündigung muss/wird die fritzbox 6490 seitens kabeldeutschland ausgetauscht ?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
Ja klar, und der Modemtausch wird dir dann wahrscheinlich auch nochmal mit 30 € berechnet. Du bekommst dann ein WLAN-Modem.
Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich
das normal dann 2€ statt der 5 € für die 6490 kostet