Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelhunter hat geschrieben:Der Üpstreampegel ist mit 117 dB(µV) viel zu hoch . Entweder Verstärker neu einpegeln oder eine MMD mit 6-9 dB mehr AD verwenden .
Okay... also Verstärker selber einpegeln ist wohl eher unrealistisch.... kann wohl nur bei einem Technikertermin gemacht werden. Mehrparteienhaus und Verstärker im Keller....
Andere MMD ist realistischer.... Kaufempfehlung??
Da habe ich einen Fehler gemacht . Bei zu hohem Upstream Pegel muss die AD der MMD verringert werden . Ich glaube aber nicht das das möglich ist .
Du kannst ja mal den Typ deiner MMD posten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter hat geschrieben:Da habe ich einen Fehler gemacht . Bei zu hohem Upstream Pegel muss die AD der MMD verringert werden . Ich glaube aber nicht das das möglich ist .
Du kannst ja mal den Typ deiner MMD posten .
Es gibt keine MMD mit weniger AD als die Astro GUT MMD 4 F . Es muss also neu eingepegelt oder ein möglicher Fehler im Rückkanal
behoben werden . Bei deinen UP Pegel von 117 dB(µV) sollte das eigentlich von VF veranlasst werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter hat geschrieben:Es gibt keine MMD mit weniger AD als die Astro GUT MMD 4 F . Es muss also neu eingepegelt oder ein möglicher Fehler im Rückkanal
behoben werden . Bei deinen UP Pegel von 117 dB(µV) sollte das eigentlich von VF veranlasst werden .
Okay, danke erstmal. Wie sollte ich an die Sache herangehen? Probleme habe ich mit dem Upload bisher nicht bei meinen 200 Mbit/s Tarif. Ich habe vor, wenn verfügbar, auf 400 Mbit/s zu upgraden. Soll ich dann die Schaltung erstmal abwarten und gucken, was passiert, oder soll ich das an der Hotline im Vorfeld eskalieren?? Was für ein Pegel wäre denn "normal" im Upload??
kabelhunter hat geschrieben:Es gibt keine MMD mit weniger AD als die Astro GUT MMD 4 F . Es muss also neu eingepegelt oder ein möglicher Fehler im Rückkanal
Okay, danke erstmal. Wie sollte ich an die Sache herangehen? Probleme habe ich mit dem Upload bisher nicht bei meinen 200 Mbit/s Tarif. Ich habe vor, wenn verfügbar, auf 400 Mbit/s zu upgraden. Soll ich dann die Schaltung erstmal abwarten und gucken, was passiert, oder soll ich das an der Hotline im Vorfeld eskalieren?? Was für ein Pegel wäre denn "normal" im Upload??
Techniker der mal hier war meinte Optimal wäre 104-108 dB(µV).
Und ja du solltest eine Störung melden (Ruckwegpegel außerhalb der Norm).
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)